Bild: Grande Punto Abarth

Diskutiere Bild: Grande Punto Abarth im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; so hoffe das es noch nichts zu dem thema gibt oder jemand schon was gepostet hat. hab hier mal ein bild vom neuen abarth: ich weis man sieht...
bellaPunto

bellaPunto

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
65
so hoffe das es noch nichts zu dem thema gibt oder jemand schon was gepostet hat.
hab hier mal ein bild vom neuen abarth:



ich weis man sieht nicht viel, und es ist nur aus ner zeitschrift abgeknipst, aber man kann sich ja schonmal grob n bild machen :))
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
*lechzzz* der wird ja mal richtig heiß
 
Dobermann1980

Dobermann1980

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
105
Mehr Bilder bitte!!!!!!!! :D


Gruß Dobi
 
bellaPunto

bellaPunto

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
65
hab leider nicht mehr, ist bisher das einzigste ;)
 
GeneralMIDI

GeneralMIDI

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
139
sieht irgendwie aus wie'n 188er so in richtung ab dem außenspiegel :) is mir nie so aufgefallen
 
A

al_pepino

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
135
nicht nur du :D
die felgen sehn mal sehr geil aus auch wenns auf dem bild ein wenig unscharf ist. das muessten 18er sein oder? also ich find den hammer geil. der lufteinlass in der motorhaube wirkt auch nett. da weiss man gleich um was es sich handelt wenn man den mal im rueckspsiegel sieht. hoffentlich gibts bald mehr bilder.
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
hammerhart, ein traum!! Ich hoffe davon werden sehr viele hergestellt.. die nachfrage wird groß sein!
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Es sollen ja jetzt 2 Abarth geben

1,4 Turbo 150Ps
1,6 Turbo 180PS

Der Rallye Grande hat 270PS :)

Erscheinen sollen sie endgültig im Frühjahr 07. Der Rally kommt nie
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Sieht ganz schick aus, aber vom Hocker reißt mich das nun wirklich nicht!

Na bei 150, bzw. 180 PS zählen wohl mehr die inneren Werte…

Gruß ludes
 
bigmc

bigmc

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
69
Ort
78112 St. Georgen im Schwarzwald
nene

der 1.4 Turbo mit 150PS ist der Punto Sport dann

der 1.6 Turbo mit 180 PS ist der Abarth ;)

soviel ich gehört hab soll auch einer mit 220PS rauskommen
 
bellaPunto

bellaPunto

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
65
auch nicht richtig, einen GP Sport gibt es ja schon ;)
soweit ich weis wird der 150psler der neue GP GT sein, der 180er der GP Abarth.
kann mich auch irren aber das hab ich glaube ich mal gelesen.
 
Solidus

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Die Gerüchte schiessen hier ja ins Kraut vom allerfeinsten.
Erst 130 PS dann 180 PS und jetzt 220 PS. :)) :P
Und demnächst behauptet einer Ferrari baut einen Motor für den Punto. :D :D
 
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
1.4l mit 150ps? das heist das wird dann auch wieder so n rohrkrepierer wie der gt und ich muss angst haben das mich n 106 s16 an nem kurvenreichen berg stehn lässt? man man, fiat lernt glaub nix dazu :(
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
ja die hätten sich lieber n Alfa motor zur brust nehmen sollen und den überarbeiten , wo ordendlich hubraum da ist ... immer diese hochgezüchetteten micromotoren , eght doch nur alles kaputt ..


aber ist wohl ´vom preis/leistungsverhältnis am besten

außerdem soll man das auto ja pflegen und nicht verheizen
 
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
entschuldigung, aber wenn ich so n auto kauf dann will ich "heizen"... wenn ich mit 80 über ne landstrasse fahrn will kann ich auch n 75ps nehmen ;) aber ich denk mal das der grande dann gegen später auch die probleme haben wird wie der gt... so n 1.8l mit turbo und 150ps wär mir lieber :), da kann man auch ordentlicher leistung rausholen ohne gleich angst haben zu müssen das die haltbarkeit leidet...
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
du verstehst das mit dem heizen falsch , ich meine damit die ganze turbo scheisse und so ni beachten , erst richtig warm fahren nachlaufen lassen .. andauernd ölwechsel , alles so ne späße , solltest du als GT fahrer (denke du hast einen dem namen zu urteilen) wissen :)
 
M

Mondorno

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
37
GT176 schrieb:
entschuldigung, aber wenn ich so n auto kauf dann will ich "heizen"... wenn ich mit 80 über ne landstrasse fahrn will kann ich auch n 75ps nehmen ;) aber ich denk mal das der grande dann gegen später auch die probleme haben wird wie der gt... so n 1.8l mit turbo und 150ps wär mir lieber :), da kann man auch ordentlicher leistung rausholen ohne gleich angst haben zu müssen das die haltbarkeit leidet...
Entschuldige bitte, aber was hat der Hubraum mit der Standfestigkeit eines Motors zu tun?
Ob das Ding jetzt 1,4 Liter Hubraum hat oder 1,8 Liter spielt überhauot keine Rolle, da es beide 4-Zylinder Motoren sind. Da wirkt beim 1,8 Liter mit 200PS die gleiche Kraft auf Kolben/Pleul/Kurbelwelle wie bei nem 1,4 Liter mit 200PS.
Wenn du da wie du sagst "ordentlich was rausholen willst", kommst du um geschmiedete Kolben, gehrärtete Pleul und geschmiedete Kurbelwelle nicht drum herum. Je nach Ladedruck brauchst du auch noch eine Zylinderkopfdichtung aus Metall. Wenn du nicht in der Lage bist das Zeug selber einzubauen, bist du für die Teile mal ganz geschwind 10.000€ los. Und damit hast du dann deine Leistung immer noch nicht gesteigert, sondern nur den Motor standfest gemacht.
Bei nem Leistungszuwachs von ca. 20% wird deine Kupplung den Dienst quittieren und will gegen eine Renn- oder Sinterkupplung getauscht werden.
Du kannst auch nicht einfach einen anderen Turbolader einbauen, den richtig zum Laufen zu kriegen zieht jede Menge andere Dinge mit sich wie z.B. grössere Einspritzdüsen, einen benzincomputer und Benzindruckregler, evtl. anderen Luftmengenmesser, eine stärkere Benzinpumpe, Iridium Zündkerzen mit geändertem Wärmewert, grossem Frontladeluftkühler um die Thermik gering zu halten (sonst Klopfgefahr) usw.
Also das ist nicht alles mal einfach nur so...
 
F

F1r3

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
585
Da geb ich Mondorno einfach mal so recht ;) Der Mann weiss, wovon er spricht. Finde den GP in diesem Design von Abarth gar nicht mal so schlecht.

Grüssle
Sebi
 
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
das mit dem warm und kaltfahren ist mir bekannt, sollte man aber nicht nur bei turbo-motoren tun. auch n sauger nimmt dir den vorgang net übel...

was ich mit derstandfestigkeit meinte, n 1,4l mit 200ps is ja wohl oder übel durch den vermutlich größeren turbo mehr belastet als n 1.8l mit 200ps. mehr ladedruck heist ja bekanntlich auch mehr belastung ;) wäre dies nicht so dann würd ich ständig mit 2bar fahren :D
 
Thema:

Bild: Grande Punto Abarth

Sucheingaben

fiat kleinwagen

,

fiat punto grande

,

grande punto abarth weiss

,
Fiat Grande Punto Lenkung zittert
, Kleinwagen fiat, grande punto, fiat grande punto weiß, zeichnung handbremse grande punto, grande punto handbremse zeichnung, Fiat grande punto Lenkung vibriert, fiat linea vibration vorderachse
Top