Big Problem (Quietschen)

Diskutiere Big Problem (Quietschen) im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo wenn ich mit meinem astra F fahre und nur ganz leicht lenke fängt es an zu quietschen ohne ende wenn ich bremse hört es auf. Meine bremsen...

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Hallo wenn ich mit meinem astra F fahre und nur ganz leicht lenke fängt es an zu quietschen ohne ende wenn ich bremse hört es auf. Meine bremsen sind erst ein halbes jahr alt war auch schon on der werkstatt die wissen es auch net ICH BRAUCH DRINGEND HILFE WAS IST DAS???????? ?( danke im vorraus

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Hallo Ich brauch Hilfe damit. Das NERVT das quietschen
Bitte!!!!!!!

vauxhall

Keilriemen / Breitrippenriemen / WaKu und den ganzen scheiss wechseln lassen ( 300 Euro )

Sollte eigentlich alle 60tkm gemacht werden.

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Ja Aber die Bremsen quietschen doch und wenn ich wiegesagt leicht lenke dann fängts an aber wenn ich dann bremse hörts auf wenn ich geradeausfahre und bremse quietscht es und sobald ich während dem Bremsen lenke hört es auf.
Ich bin am verzweifeln

vauxhall

Naja meine Bremsen quietschen auch.. hab billigware drauf.. das quietschen kommt vom bremsstaub das beim bremsen kleine haarrisse in das metall reisst. bremsen abnehmen und kupferpaste hinter die backen schmieren... sollte für ca 4 wochen helfen.

astra01kombi

Quitschen

Dann versuch mal die Kanten am Bremsbelag etwas abzurunden und nochmals hinten auf dem Belag mit Kupfer Paste einschmieren! Müsste normalerweise Helfen! ;)

Omega_B_2.0_16V

@ astra01kombi

Nix für ungut aber hast Du mal auf das Datum geachtet wann die letzten Posts waren,
Ich bin mir sicher das das Problem bereits behoben ist ;)

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
So das Problem ist natürlich mittlerweile schon lange gelöst und zwar
Mein Bremssattel war lose und ist mir beinahe um die Ohren geflogen.

Also wer beim Fahren ein Quietschen der Bremsen bemerkt guckt lieber mal nach.

Und ausserdem fahre ich mittlerweile einen Audi da Quietscht nix mehr *g*

NeoHakke

Ist zwar nich so gesund, aber mal Reifen hab und Röstlöser mit MoS oder so (bloß nix zum schmieren like SChmieröl ^^) auf alle beweglichen Teile sprühen? Das Zeug ist nach 2mal bremsen auch wieder runna... Also keine Angst.
Bei mir hat das geholfen.

---<AstraFRacer>---

Threadstarter
Ähm nochmal hast du mal aufs datum geguckt???´
die sache ist schon lange erledigt und den Fehler habe ich auch schon beschrieben

worti

Keilriemen / Breitrippenriemen / WaKu und den ganzen scheiss wechseln lassen ( 300 Euro )
sonst muss nichts nach 60.000 gewechselt werden? hast der f denn noch nen keilriemen? ich sah nur nen flachriemen. wie ist das mit dem riemenspanner? leiert der schnell aus? bei meinem chrysler ist der alle 2 jahre fällig.

gruss uwe

vauxhall schrieb:

Sollte eigentlich alle 60tkm gemacht werden.

Thema:

Big Problem (Quietschen)

Big Problem (Quietschen) - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Rhytmisches gummi auf gummi quietschen werde noch IRREEEE: Und die probleme hören einfach nicht auf. Habe einen Astra G 2001 Z16SE 84 PS. seit längerem ist es so wenn ich fahre dann kommt so ein komisches...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

astra gtc keilriemen leiert

Oben