Bezüglich K&N Teilegutachten...

Diskutiere Bezüglich K&N Teilegutachten... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Tag! Besitze Punto 55 (176) Ich hab ein Teilegutachten (Österreich) fürs 57i-Kit wo die Abgasuntersuchung nach: 80/1269/EWG bzw. 89/459/EWG...
makro

makro

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
Tag!
Besitze Punto 55 (176)
Ich hab ein Teilegutachten (Österreich) fürs 57i-Kit wo die Abgasuntersuchung nach: 80/1269/EWG bzw. 89/459/EWG erfolgt.
Allerdings ist das Gutachten von der Akkreditierungsstelle BRD (Deutschland) zugelassen worden.
Was heisst das jetzt genau?
Ich hab den Filter noch nicht eintragen lassen...
Geht das trotzdem nicht?
 
K

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hi,

Ja, du kannst den K&N Luftfilter ohne Probleme einbauen. Solche Gutachten gelten EU weit. Außerdem hast du ja geschrieben, dass es von einer Deutschen Behörde abgenommen wurde. Also einbauen und Spaß haben ^^
 
makro

makro

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
Hi,
danke aber hoffentlich stimmt das auch^^

Weil die Firma Racimex seine Teilegutachten zurückgezogen hat und somit die dinger ab dem 31.12.2005 ihre Gültigkeit verlieren...wie Strati berichtet hat!
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Ein Gutachten ist nur solange gültig, bis es zurückgezogen wird. Wenn dies geschieht, ist jede weitere Abnahme nicht rechtswirksam.

Und wenn der Abnehmer dass erkennt, kriegt er nen Keks;)

@Kemi: Bitte sehr vorsichtig mit dieser Pauschalaussage: die ist nämlich grundverkehrt!!!

Ein Teilegutachten wurde von dem TÜV Österreich erstellt, welcher vom KBA dafür akkreditiert ist.

Wir haben ja zu wenige Fachleute hier... aber wassolls...

Dieser TÜV Österreich zieht bestimmte Gutachten zurück. Somit rechtlich unwirksam.

Ein Teilegutachten ist NICHT EU-WEIT GÜLTIG!!!

Es ist AUSSCHLIEßLICH eine nationale (deutsche) Sache, die im § 19 StVZO Verankert ist.

gby
jl
 
makro

makro

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
aha...nun denn wird wohl nix mit eintragen :(
aber ausbauen tu ichs jetzt auch net, mal sehen wie weit ich komme^^
spätestens beim TÜV :D


gruss
makro
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Dann wirst du aber sicher Ärger bekommen.

ließ mal den ersten Teil des TGA durch: " Die BE erlischt, wenn nicht unverzüglich Änderungsabnahme...bla"
Da nicht unverzüglich, BE erloschen, 50 €+ 3 Punkte + Verwaltungsgebühr.
Wenn Eintragung nicht möglich, da TGA ungültig, selbiges wie oben.

Willst du das echt riskieren?

gby
jl
 
makro

makro

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
mal ne andere Frage:
Wenn man etwas eintragen lässt, wird es mit Eintragungsdatum hinterlegt?
Sonst könnt ich ja bei nem vertrauten TÜV einfach nachträglich eintragen lassen...
denn wie Strati schon berichtet hat: Bereits eingetragene Luffis sind nicht von dieser Aktion betroffen.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
lass es doch einfach noch in diesem jahr eintragen.

wenn du nen prüfer findest der es dir noch einträgt hattest du glück, heißt aber nicht das es auch automatisch ok ist.
 
makro

makro

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
nee soo kurzfristig geht das leider nicht :(
 
Thema:

Bezüglich K&N Teilegutachten...

Bezüglich K&N Teilegutachten... - Ähnliche Themen

  • Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt

    Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von Studenten an der Hochschule München. Wir suchen nach innovativen Einsatzfeldern für die...
  • Bitte um Hilfe bezüglich Ersatzteilkompatibilität / Einbauhilfe (Dialogys)

    Bitte um Hilfe bezüglich Ersatzteilkompatibilität / Einbauhilfe (Dialogys): Hallo Veli-Freunde! Nachdem mein Vater mit seinem ersten Veli Ph II 2.2 dci nach rund 3 Monaten einen Motorschaden erlitten hat folgte er meiner...
  • Flecken von Bezügen entfernen

    Flecken von Bezügen entfernen: Hey, mein Auto ist momentan in der Werkstatt. Ist wohl ein größerer Schaden, so genau kann man das aber noch nicht abschätzen. Da wollte ich die...
  • Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!

    Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!: Hallo 206er Gemeinde! Habe am Wochenende den Ölfilter und die Zündkerzen von einem Freund wechseln lassen. Wir wollten in dem Zuge auch einen...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt

    Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von Studenten an der Hochschule München. Wir suchen nach innovativen Einsatzfeldern für die...
  • Bitte um Hilfe bezüglich Ersatzteilkompatibilität / Einbauhilfe (Dialogys)

    Bitte um Hilfe bezüglich Ersatzteilkompatibilität / Einbauhilfe (Dialogys): Hallo Veli-Freunde! Nachdem mein Vater mit seinem ersten Veli Ph II 2.2 dci nach rund 3 Monaten einen Motorschaden erlitten hat folgte er meiner...
  • Flecken von Bezügen entfernen

    Flecken von Bezügen entfernen: Hey, mein Auto ist momentan in der Werkstatt. Ist wohl ein größerer Schaden, so genau kann man das aber noch nicht abschätzen. Da wollte ich die...
  • Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!

    Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!: Hallo 206er Gemeinde! Habe am Wochenende den Ölfilter und die Zündkerzen von einem Freund wechseln lassen. Wir wollten in dem Zuge auch einen...
  • Oben