Betriebszeit vom Motorlüfter beim Zafira

Diskutiere Betriebszeit vom Motorlüfter beim Zafira im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo Profis, bei meinem Zafira springt der Motorlüfter immer mal wieder sporadisch an. läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Sieht...
F

Fonz01

Threadstarter
Hallo Profis,

bei meinem Zafira springt der Motorlüfter immer mal wieder sporadisch an. läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Sieht wie eine Temperaturregelung aus. Der Lüfter springt aber nur für ein paar Sekunden an, so schnell kann doch keine Kühlung erfolgen oder? Kühlflüssigkeit ist genug vorhanden. Egal ob das Auto steht oder fährt springt der immer nur kurz mal an! Ist das richtig so? Kann ich eine Überprüfung des Lüfters selber machen?

Gruß

Fonz01

O

Omega_B_2.0_16V

Ich gehe mal davon aus das Du den Lüfter vor den Kühlern meinst, der ist hauptsächlich für die Klimaanlage da und das ist auch richtig das er immer nur kurz läuft.

Thema:

Betriebszeit vom Motorlüfter beim Zafira

Sucheingaben

opel zafira lüfter läuft ständig

,

opel zafira ventilator springt an

,

lüfter läuft ständig opel zafira

,
zafira lüfter läuft nicht
, zafira a lüfter geht , opel zafira kühlerlüfter läuft immer, opel zafira a lüfter läuft motor geht aus lüfter aus motor springt an#, zafira lüfter läuft ständig, opel zafira lüfter geht ständig an, motorlüfter läuft ständig opel, zafira lüfter springt ständig an, kühlerventilator läuft ständig opel sintra, opel zafira motorlüfter läuft ständig, opel zafira motor ventilator läuft ständig, Lüfterwechsel Opel Zafira, kühlerventilator läuft sporadisch, lüftermotor läuft schnell zafira, zafira motorlüfter, zafira lüfter läuft nur kurz an, opel zafira b 2.2 wann schalten die luefter ein, opel zafira gebläse schaltet immer wieder ein, zafira lüfter schaltet ständig ein, opel zafira a lüfter ständig an und aus, opel zafira a kühlt ständig, zafira a 1.8 lüfter geht immer wieder kurz an