Betriebstemperaur

Diskutiere Betriebstemperaur im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo! Folgender Sachverhalt: Wenn ich mit meinem C 180 fahre (auch längere) Strecken geht die Nadel der Anzeige für die Betriebstemperatur nur...

Woif

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
2
Hallo!

Folgender Sachverhalt: Wenn ich mit meinem C 180 fahre (auch längere) Strecken geht die Nadel der Anzeige für die Betriebstemperatur nur knapp über die 40° markierung bzw bleibt immer im unteren Viertel der Anzeige. Die optimale Betriebstemeperatur wäre aber meines Wissens wohl 90° C, oder?

Kann dies nur an den kalten Temperaturen liegen oder sollte man doch lieber gleich dem Thermostat tauschen? Was könnte es sonst noch für Ursachen für diesen Sachverhalt geben?

Danke im Voraus!
 

Neo001

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
50
Ort
CH-3098 Schliern
Hallo Wolf
kontrolier mal ob bei deinen 40 Grad beide Wasser schläche vorn am
Kühler warm sind .Wenn Ja dan würd ich den Thermostat ersetzen
Gruss
Neo001
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Zumal das nicht die Betriebstemperatur, sondern die Wassertemperatur ist ;)
Aber das mit den beiden Schläuchen ist richtig. Wenn die warm sind, dann öffnet auch der große Kühlkreislauf (der inkl. Kühler) und dein C 180 sollte seine normale Wassertemperatur haben. Dann wäre der Fühler wahrscheinlich defekt. Ein defektes Termostat müsste doch dann auch das öffnen des Großen Kreislaufs verhindern, wodurch der zu heiß werden würde. Denke mal, dass hättest du dann schon gemerkt :)
 
Thema:

Betriebstemperaur

Betriebstemperaur - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

C 180 Thermostat wechseln

,

thermostat daimler c180 tauschen

Oben