Betriebstemperaur

Diskutiere Betriebstemperaur im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo! Folgender Sachverhalt: Wenn ich mit meinem C 180 fahre (auch längere) Strecken geht die Nadel der Anzeige für die Betriebstemperatur nur...
W

Woif

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
2
Hallo!

Folgender Sachverhalt: Wenn ich mit meinem C 180 fahre (auch längere) Strecken geht die Nadel der Anzeige für die Betriebstemperatur nur knapp über die 40° markierung bzw bleibt immer im unteren Viertel der Anzeige. Die optimale Betriebstemeperatur wäre aber meines Wissens wohl 90° C, oder?

Kann dies nur an den kalten Temperaturen liegen oder sollte man doch lieber gleich dem Thermostat tauschen? Was könnte es sonst noch für Ursachen für diesen Sachverhalt geben?

Danke im Voraus!
 
N

Neo001

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
50
Ort
CH-3098 Schliern
Hallo Wolf
kontrolier mal ob bei deinen 40 Grad beide Wasser schläche vorn am
Kühler warm sind .Wenn Ja dan würd ich den Thermostat ersetzen
Gruss
Neo001
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Zumal das nicht die Betriebstemperatur, sondern die Wassertemperatur ist ;)
Aber das mit den beiden Schläuchen ist richtig. Wenn die warm sind, dann öffnet auch der große Kühlkreislauf (der inkl. Kühler) und dein C 180 sollte seine normale Wassertemperatur haben. Dann wäre der Fühler wahrscheinlich defekt. Ein defektes Termostat müsste doch dann auch das öffnen des Großen Kreislaufs verhindern, wodurch der zu heiß werden würde. Denke mal, dass hättest du dann schon gemerkt :)
 
W

Woif

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
2
thermostat is gewechselt...alles wieder prima
 
Thema:

Betriebstemperaur

Sucheingaben

C 180 Thermostat wechseln

,

thermostat daimler c180 tauschen

Oben