Betr Glühbirnen wechsel.

Diskutiere Betr Glühbirnen wechsel. im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht. muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten...
B

Bonnie 2

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
13
Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht.
muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten drann.

Mein dank im voraus.
Bonnie 2 ?(
 
Biertrinker

Biertrinker

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
160
Guck mal hier:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-107064.htm

Tucson_20 schrieb:


Headlight 9003ST




1st Remove Plastic cap

2nd Remove connector

3rd remove spring

4th remove old bulb and install new Silverstar 9003ST


Small center light 194B


1st Unscrew plastic knob and pull

2nd remove old Bulb and install 194B





Fog lights


1ST Remove bulb 1/4 turn and pull



2ND put it all back the way it was

:wink:


AFTER--------------------------------------------------------------------------------BEFORE
 
Shasako

Shasako

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
252
Also ums mal klar auszudrücken: ja du kommst durch den Motorraum dran, je nachdem wie geschickt du bist, baust du die Scheinwerfer aus gehts natürlich leichter.
 
T

triade74

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
135
Shasako schrieb:
Also ums mal klar auszudrücken: ja du kommst durch den Motorraum dran, je nachdem wie geschickt du bist, baust du die Scheinwerfer aus gehts natürlich leichter.
Hallo Zusammen,

wenn man(n) die Scheinwerfer aubaut verstellt man ggf. die Lichtkegel.
Die Scheinwerfer haben an den 2 Schrauben...

äh hier:



kleine Langlöcher. Bei mir waren nach dem Aus-/Einbau die Kegel
minimal verstellt. (Nicht viel und hat auch keinen geblendet)
Also nach möglichkeit sollte "gefummelt" werden...

Gruß,
Marco
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo zusammen,
ich habe für das wechseln der H4 Birnen,ohne zu zaubern und ohne etwas auszubauen keine 5 Min. gebraucht. Habe nur auf der Fahrerseite das Luftrohr weggedreht. Bin auch kein Kfz-Experte. Also keine Angst davor.
gruss Bernd
 
B

Bonnie 2

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
13
Betr: Glühlampen wechsel.

Hallo Zusammen.

Herzlichen Dank für Euere super Informationen.

Werde es ohne Scheinwerferausbau versuchen, wenn ich meine neuen H4 Birnen gekauft habe ,zweifele noch welche ich nehmen soll .

Philips Extrem + 80 % ???
Philips Night Guide ???

Gruß Bonnie 2
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
hallo Bonni2,
Philps Blue Vision. Finde ich persönlich die beste.
gruss Bernd
 
Shasako

Shasako

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
252
Empfehle auch die Philips Blue Vision; fahr sie seit einem halben Jahr und bin begeistert.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
ich habe damals die Glühbirnen gewechselt im Zusammenhang mit den verchromten Blinkerbirnen und die Scheinwerfer dazu ausgebaut. Stell Dich einfach vor eine gerade Wand (ca. 5m) und mache das Licht an. Jetzt siehst Du auf der Wand den Lichtschein/Ausleuchtung.
Genau diesen Schein habe ich dann mit Klebeband auf der Wand markiert und die Scheinwerfer hinterher wieder so eingestellt. Bis jetzt hat es immer gepasst.
Ich fahre übrigens die Philips Power2Night und bin zufriedener als mit den Blue Vision oder Daylight, oder was es sonst noch so gibt. Ich habe schon viele durch und eine kleine Sammlung zu Hause (meist Restbestände von Vorgängerautos die ich wieder mit originalen Billiglampen weiterverkauft habe) :D , aber die P. Power2Night sind im Tucson bis jetzt die besten Lampen.
Musst mal suchen, dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
Bis dann,
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
Power2Night GT 150

Habe meinem Tucson heute auch endlich ein paar vernünftige Lampen gegönnt - die oben genannten GT 150. Nach langem Überlegen und Vergleichen sind die für mich die erste Wahl. Der Tausch hat ohne irgendwas aus oder abzubauen nur ein paar Minuten gedauert. Die Chromblinker wollte ich auch bei der Gelegenheit einbauen, habe sie aber bei uns heute nicht bekommen. Werde wohl nachher mal die diversen Auktionen durchstöbern... :)) Muss jetzt erstmal los - die neuen Leuchten im Dunkeln testen. :D :D :D


Gruß Jack
 
The.Sniper

The.Sniper

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Eine Frage an alle die bereits Lichttechnisch umgerüstet haben...

Wie sieht denn die Kombination Ablendlicht (mit den neuen Glühlampen) und Nebelscheinwerfer (Original) aus? Ist da ein großer "Farbunterschied" vorhanden? Gibt es dafür ebenfalls Alternativen?

Grüße aus GG


Dirk
 
Shasako

Shasako

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
252
Also bei meinen Blue Vision fällt das gelblichere Nebellicht nicht störend auf. Bei den Nebelscheinwerfer kenn ich bis heute keine Alternative.
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Muss ich Shasako zustimmen,
außerdem habe ich meine Nebellampen sowieso nur im Nebel oder bei starkem Schnee/Regen an. Dabei kommt es mir darauf an dass ich was sehe und die Optik ist zweitrangig.

gruss Bernd
 
Thema:

Betr Glühbirnen wechsel.

Sucheingaben

hyundai tucson scheinwerfer birne wechseln

,

hyundai tucson birnen wechsel

,

hyundai tucson glühbirne wechseln

,
hyundai tucson abblendlicht wechseln
, hyundai tucson lampenwechsel, birne wechseln hyundai tucson, hyundai tucson standlicht wechseln, lampenwechsel hyundai tucson, hyundai tucson nebelscheinwerfer birnen wechseln, hyundai tucson standlicht birne, glühbirne tauschen tucson, hyundai tucson birnen, hyundai tucson scheinwerfer ausbauen, hyundai tucson standlicht birne wechseln, hyundai tucson scheinwerfer wechseln, hyundai tucson birne wechseln, hyundai tucson nebelscheinwerfer ausbauen, wechsel der begrenzungslampe bei hyundai tucson, welche Lampen scheinwerfer hyundai tucson, hyundai tucson nebelscheinwerfer birnen wechseln hinten, Lampe tucson wechseln, wie wechsel mann h4 bierne hyundai tucson bauja 2008, vordere begrenzungsleuchte hyundai tucson, hyundai tucson birne hinten wechseln, hyundai tucson h4 wechseln

Betr Glühbirnen wechsel. - Ähnliche Themen

  • Glühbirne defekt....

    Glühbirne defekt....: GuMo, Leidensgenossen.... Eine Glühbirne ist defekt, ( die erste seit über drei Jahren!!!!). Leider die der Standbeleuchtung vorne rechts. In...
  • glühbirnen bestückung vectra c caravan

    glühbirnen bestückung vectra c caravan: Hallo,benötige Angaben zur Wattzahl für alle Lampen Vielen Dank im voraus.
  • Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.

    Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.: Hallo , Da ich im Feb zur 30.000 Inspektion muß, mit meinem Tucson 2.0 benz 2 WD. Bj 02-05 Und mein Händler in den Niederlande - Maastricht...
  • brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk

    brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk: hi vieleicht habt ihr's schon gelesen ich will mir demnächst einmal ein sportfahrwerk zu tun. evt. 40/40 ,oder 50/50 oder 60/40. hab mich...
  • !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!

    !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!: Hi Leute was meint ihr es is en bisschen wenig los hier in unserem forum thema Saab in den letzten 2 jahren gabe es 2 einträge und das is doch...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirne defekt....

      Glühbirne defekt....: GuMo, Leidensgenossen.... Eine Glühbirne ist defekt, ( die erste seit über drei Jahren!!!!). Leider die der Standbeleuchtung vorne rechts. In...
    • glühbirnen bestückung vectra c caravan

      glühbirnen bestückung vectra c caravan: Hallo,benötige Angaben zur Wattzahl für alle Lampen Vielen Dank im voraus.
    • Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.

      Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.: Hallo , Da ich im Feb zur 30.000 Inspektion muß, mit meinem Tucson 2.0 benz 2 WD. Bj 02-05 Und mein Händler in den Niederlande - Maastricht...
    • brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk

      brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk: hi vieleicht habt ihr's schon gelesen ich will mir demnächst einmal ein sportfahrwerk zu tun. evt. 40/40 ,oder 50/50 oder 60/40. hab mich...
    • !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!

      !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!: Hi Leute was meint ihr es is en bisschen wenig los hier in unserem forum thema Saab in den letzten 2 jahren gabe es 2 einträge und das is doch...
    Top