Betr Glühbirnen wechsel.

Diskutiere Betr Glühbirnen wechsel. im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht. muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten...
B

Bonnie 2

Threadstarter
Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht.
muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten drann.

Mein dank im voraus.
Bonnie 2 ?(

Biertrinker

Biertrinker

Guck mal hier:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-107064.htm

Tucson_20 schrieb:

Headlight 9003ST

1st Remove Plastic cap

2nd Remove connector

3rd remove spring

4th remove old bulb and install new Silverstar 9003ST

Small center light 194B

1st Unscrew plastic knob and pull

2nd remove old Bulb and install 194B

Fog lights

1ST Remove bulb 1/4 turn and pull

2ND put it all back the way it was

:wink:

AFTER--------------------------------------------------------------------------------BEFORE

Shasako

Shasako

Also ums mal klar auszudrücken: ja du kommst durch den Motorraum dran, je nachdem wie geschickt du bist, baust du die Scheinwerfer aus gehts natürlich leichter.

T

triade74

Shasako schrieb:
Also ums mal klar auszudrücken: ja du kommst durch den Motorraum dran, je nachdem wie geschickt du bist, baust du die Scheinwerfer aus gehts natürlich leichter.
Hallo Zusammen,

wenn man(n) die Scheinwerfer aubaut verstellt man ggf. die Lichtkegel.
Die Scheinwerfer haben an den 2 Schrauben...

äh hier:

kleine Langlöcher. Bei mir waren nach dem Aus-/Einbau die Kegel
minimal verstellt. (Nicht viel und hat auch keinen geblendet)
Also nach möglichkeit sollte "gefummelt" werden...

Gruß,
Marco

bruder tuc

bruder tuc

Hallo zusammen,
ich habe für das wechseln der H4 Birnen,ohne zu zaubern und ohne etwas auszubauen keine 5 Min. gebraucht. Habe nur auf der Fahrerseite das Luftrohr weggedreht. Bin auch kein Kfz-Experte. Also keine Angst davor.
gruss Bernd

B

Bonnie 2

Threadstarter
Betr: Glühlampen wechsel.

Hallo Zusammen.

Herzlichen Dank für Euere super Informationen.

Werde es ohne Scheinwerferausbau versuchen, wenn ich meine neuen H4 Birnen gekauft habe ,zweifele noch welche ich nehmen soll .

Philips Extrem + 80 % ???
Philips Night Guide ???

Gruß Bonnie 2

bruder tuc

bruder tuc

hallo Bonni2,
Philps Blue Vision. Finde ich persönlich die beste.
gruss Bernd

Shasako

Shasako

Empfehle auch die Philips Blue Vision; fahr sie seit einem halben Jahr und bin begeistert.

K

Konsul

Hi,
ich habe damals die Glühbirnen gewechselt im Zusammenhang mit den verchromten Blinkerbirnen und die Scheinwerfer dazu ausgebaut. Stell Dich einfach vor eine gerade Wand (ca. 5m) und mache das Licht an. Jetzt siehst Du auf der Wand den Lichtschein/Ausleuchtung.
Genau diesen Schein habe ich dann mit Klebeband auf der Wand markiert und die Scheinwerfer hinterher wieder so eingestellt. Bis jetzt hat es immer gepasst.
Ich fahre übrigens die Philips Power2Night und bin zufriedener als mit den Blue Vision oder Daylight, oder was es sonst noch so gibt. Ich habe schon viele durch und eine kleine Sammlung zu Hause (meist Restbestände von Vorgängerautos die ich wieder mit originalen Billiglampen weiterverkauft habe) :D , aber die P. Power2Night sind im Tucson bis jetzt die besten Lampen.
Musst mal suchen, dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
Bis dann,

Jack.23

Jack.23

Power2Night GT 150

Habe meinem Tucson heute auch endlich ein paar vernünftige Lampen gegönnt - die oben genannten GT 150. Nach langem Überlegen und Vergleichen sind die für mich die erste Wahl. Der Tausch hat ohne irgendwas aus oder abzubauen nur ein paar Minuten gedauert. Die Chromblinker wollte ich auch bei der Gelegenheit einbauen, habe sie aber bei uns heute nicht bekommen. Werde wohl nachher mal die diversen Auktionen durchstöbern... :)) Muss jetzt erstmal los - die neuen Leuchten im Dunkeln testen. :D :D :D

Gruß Jack

The.Sniper

The.Sniper

Eine Frage an alle die bereits Lichttechnisch umgerüstet haben...

Wie sieht denn die Kombination Ablendlicht (mit den neuen Glühlampen) und Nebelscheinwerfer (Original) aus? Ist da ein großer "Farbunterschied" vorhanden? Gibt es dafür ebenfalls Alternativen?

Grüße aus GG

Dirk

Shasako

Shasako

Also bei meinen Blue Vision fällt das gelblichere Nebellicht nicht störend auf. Bei den Nebelscheinwerfer kenn ich bis heute keine Alternative.

bruder tuc

bruder tuc

Muss ich Shasako zustimmen,
außerdem habe ich meine Nebellampen sowieso nur im Nebel oder bei starkem Schnee/Regen an. Dabei kommt es mir darauf an dass ich was sehe und die Optik ist zweitrangig.

gruss Bernd

Thema:

Betr Glühbirnen wechsel.

Sucheingaben

hyundai tucson scheinwerfer birne wechseln

,

hyundai tucson birnen wechsel

,

hyundai tucson glühbirne wechseln

,
hyundai tucson abblendlicht wechseln
, hyundai tucson lampenwechsel, birne wechseln hyundai tucson, hyundai tucson standlicht wechseln, lampenwechsel hyundai tucson, hyundai tucson nebelscheinwerfer birnen wechseln, hyundai tucson standlicht birne, glühbirne tauschen tucson, hyundai tucson birnen, hyundai tucson scheinwerfer ausbauen, hyundai tucson standlicht birne wechseln, hyundai tucson scheinwerfer wechseln, hyundai tucson birne wechseln, hyundai tucson nebelscheinwerfer ausbauen, wechsel der begrenzungslampe bei hyundai tucson, welche Lampen scheinwerfer hyundai tucson, hyundai tucson nebelscheinwerfer birnen wechseln hinten, Lampe tucson wechseln, wie wechsel mann h4 bierne hyundai tucson bauja 2008, vordere begrenzungsleuchte hyundai tucson, hyundai tucson birne hinten wechseln, hyundai tucson h4 wechseln

Betr Glühbirnen wechsel. - Ähnliche Themen

• Glühbirne defekt....

Glühbirne defekt....: GuMo, Leidensgenossen.... Eine Glühbirne ist defekt, ( die erste seit über drei Jahren!!!!). Leider die der Standbeleuchtung vorne rechts. In...
  • glühbirnen bestückung vectra c caravan

glühbirnen bestückung vectra c caravan: Hallo,benötige Angaben zur Wattzahl für alle Lampen Vielen Dank im voraus.
  • Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.

Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.: Hallo , Da ich im Feb zur 30.000 Inspektion muß, mit meinem Tucson 2.0 benz 2 WD. Bj 02-05 Und mein Händler in den Niederlande - Maastricht...
  • brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk

brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk: hi vieleicht habt ihr's schon gelesen ich will mir demnächst einmal ein sportfahrwerk zu tun. evt. 40/40 ,oder 50/50 oder 60/40. hab mich...
  • !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!

!!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!: Hi Leute was meint ihr es is en bisschen wenig los hier in unserem forum thema Saab in den letzten 2 jahren gabe es 2 einträge und das is doch...