Bester CELICA von Toyota

Diskutiere Bester CELICA von Toyota im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Da die Japaner den Celica seit 2005/2006 nicht mehr weiterbauen, wollte ich von euch mal hören welcher Celica den euer Favorit ist. Seit 1970 gab...
K

ks1

Threadstarter
Da die Japaner den Celica seit 2005/2006 nicht mehr weiterbauen, wollte ich von euch mal hören welcher Celica den euer Favorit ist.
Seit 1970 gab es sieben Generationen des Coupés. Ich persönlich kann nur sagen, dass der T18 mein Favorit ist, da ich bis jetzt noch keinen anderen Celica gefahren bin.
MFG

GhostDog1987

GhostDog1987

Ich kann mich zwischen zwei nicht enscheiden TA6 als Celica Supra oder die T20 als
GT-4. Das wären meine Favoriten. Am liebsten häte ich beide, sind leider auch beide viel zu selten.

B

Bosanac

Toyota baut ja nur noch komisch geformte und optisch hässliche autos die keiner kaufn will vorallem die nächste generation, wenn mann guckt fahren vorallem alte leute die zu toyota noch zustehen , neue sportliche model von corolla oder celica bis auf t23 würde die voran bringen, nissan hatt ja zugelegt mit dem neuem skyline was bis 45jahre alte kunden anspricht, würde mir sogar in moderner zeit lieber ein alte auto kaufen als so neue.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
..., neue sportliche model von corolla oder celica bis auf t23 würde die voran bringen, nissan hatt ja zugelegt mit dem neuem skyline was bis 45jahre alte kunden anspricht, ...
Ich glaube nicht, dass ein "sportlicher Corolla-Kunde" so ohne weiteres zum GT-R greifen kann, der findet bei Nissan auch nur den Tiida.

Wer so problemlos bei Nissan zum GT-R (Allrad, 350-400 PS) greifen kann, der würde ganz sicher keinen T23-Nachfolger als Frontkratzer mit 180 PS kaufen, auch wenn es ihn geben würde. ;)

M

Meister_Lampe

Toyota könnte ja auch einen supra nachfolger bauen.
Aber was in der klasse vom 350Z würde ja auch reichen um wieder was sportliches zu haben.

Einen Corralle halte ich selbst als TS nicht für sportlich. Er kann zwar gut beschleunigen aber es ist trotzdem nur ein besserer GOLF.

Was für eine Celi ich am besten finde. Ganz klar ne T23 weil sie die modernste ist und ich eine habe.

Auch wenn die motoren vielfallt schon hätte besser sein können. Einen Motor mit Turbo hätte sicher nicht geschadet und heckantrieb wären schön gewesen.

MFG

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Supra-Nachfolger kommt doch, stand doch schon auf der AMI in der großen Version als Lexus LF-A, und was die T23 angeht, nunja, die war auch nur das Sportcoupe der Corolla. ;)

M

Meister_Lampe

Naja lexus ist eben lexus auch wenn es zu toyota gehört. Da wird man gleich noch etwas mehr bezahlen.
Also dann lieber was in der klasse auf dem toyota steht und nicht lexus.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Lexus ist ja auch die Luxusabteilung von Toyota. Man zahlt nicht bnur mehr, man bekommt auch einiges mehr. ;)

Allerdings Gerüchten nach soll es eine "abgespeckte" Version unter dem Toyota-Logo wohl geben. Ein "echter" Celica / MR2 Nachfolger ist ja auch schon lange zumindest halbfertig, vermutlich ein Blechdach-Cabrio-Coupe in dem dann beide alten Baureihen zusammenlaufen.

Ich vermute allerdings, dass aufgrund des eher mäßigen Erfolgs des neuen Corolla (wäre der "Basisspender") dieser Wagen erstmal zurückgestellt wurde. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein solcher Wagen eher in den Bestand eines Großserienherstellers schon aus Imagegründen und "Lockangebot" (und wenn es nur in den Verkaufsraum ist) gehören muss.

Thema:

Bester CELICA von Toyota

Bester CELICA von Toyota - Ähnliche Themen

• bester V8 Sound , wie ? .... 2. GENERATION

bester V8 Sound , wie ? .... 2. GENERATION: Hallo, trage mich mit den Gedanken mir dieses Jahr einen Mustang der 3. bzw. 2. Generation zuzulegen , am liebsten einen Fastback . habe schon...
  • Welcher Hersteller hat das Beste Adaptive LED-Lichtsystem ?

Welcher Hersteller hat das Beste Adaptive LED-Lichtsystem ?: Hallo zusammen,ich interessiere mich für sehr für die aktuelle Technik wenn es darum geht das Licht zu verbessern - weil mehr Licht bedeutet auch...
  • Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?

Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?: Hallo, Ich möchte gern meinen gebrauchten Audi A6 verkaufen und nun stellt sich mir eben die Frage wo ich das am besten tun sollte. Soll ich...
  • Tesla Model S P100D offiziell: beste Beschleunigung aller Serienautos - auch als Model X - UPDATE

Tesla Model S P100D offiziell: beste Beschleunigung aller Serienautos - auch als Model X - UPDATE: 24.08.2016, 14:50 Uhr: Spekuliert wurde schon länger, doch jetzt ist es Realität: Tesla bietet künftig eine weitere Ausbaustufe seines...
  • Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...