Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck

Diskutiere Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck USA / Steuern ? Hallo, ich möchte einen Versuchsballon starten und Scheinwerferblenden für das...
S

sunracer

Threadstarter
Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck USA / Steuern ?

Hallo, ich möchte einen Versuchsballon starten und Scheinwerferblenden für das Stufenheck direkt bei www.body-kit.com in den USA bestellen, da es die Teile bei uns ja nicht gibt. Hat jemand Erfahrung welche Steuersätze für die Einfuhr gelten. Meines Wissens Zollsteuer (aber wie viel ?) und dann noch 16 % Mwst.. Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
M

MazdaFreak-Berlin

Hallöchen!

Ich habe selber schon einige Einkäufe in den USA gestartet, bis jetzt bin ich immer ohne Steuern ausgekommen.

Meine Teile waren allerdings auch Kleinteile.
Lass sie dir doch irgendwie von nem Privatmann dadrüben schicken.->also per Post.
Das geht angeblich auch.Und scheinwerfer blenden sind eigentlich ja nicht sehr groß.

Gegenfrage:
Hast du mal geprüft ob du die Teile bei dir auch ran bauen kannst, also ich meine legal?

mfg MazdaFreak-Berlin

S

sunracer

Threadstarter
Hallo,

ich lasse mir die Teile mit DHL schicken und mit den Steuern gibt es, was eine Rücksprache mit dem Hersteller ergeben hat, wohl keine Probleme. :-) Um einen besseren Preis zu bekommen, habe ich 3 Paar bestellt. Die beiden anderen werde ich dann bei Gelegenheit über ebay verkaufen. Ich denke es werden sich Abnehmer finden. Wer also Interesse hat möge sich melden... :))

Die Teile haben natürlich keinen TÜV. Entweder Einzelabnahme und/oder aber ich besorge mir ein Gutachten der Scheinwerferblenden des 3er Sport. Es handelt sich auch nicht um ein Tuning, dass unbedingt in Auge springt. Mir ist die Problematik mit Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes wohl bekannt. :rolleyes: Es dürfte aber m.E. einen großen Unterschied machen, ob ich mit zu breiten Reifen und extremerTieferlegung und verändeten Bremsen und am besten noch mit einem Killer-Aluheckflückel fahre oder "nur" mit Mini-Scheinwerferblenden, die die Lichttechnische Einrichtung nicht verändern und beeinträchtigen.

Wie hast Du es denn mit Deinen importierten Zubehörteilen gehandhabt ?

Gruß
Dirk

M

MazdaFreak-Berlin

Hey!

Also wenn du mir mal nen Bild rüber schickst von den Blenden, hast du eventuell schon den ersten abnehmer gefunden.

Bei mir brauchte ich keine Abnahme von den Teilen. ich habe mir so ein geilen LED-Schaltknauf gekauft.->mehr farbig...sieht verdammt geil aus.und so andre kleine Dinge die nicht eintragungspflichtig sind.

Wie teuer ist den son gutachten.Ich meine nur...weil nen Kumpel sich mal federn bestellt hatte und kein gutachten dabei war.Er wollte sich dann eins aus dem Netz ziehen...fehlanzeige.

S

sunracer

Threadstarter
Hallo,
anbei ein Bild.
Die Blenden werden so auf 50 bis 60 Euro kommen. Einzelabnahme je nach TÜV wohl 50 bis 100 Euro. Ein Gutachten machen lassen wird viel zu teuer...Werde Sie wohl erst in 2-3 Jahren eintragen. Mein Auto kommt erst im Dezember und dann habe ich ja 3 Jahre TÜV. Mal sehen....
Gruß
Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Crusader83

Hallo Sunracer!

Ich hätte auch Interesse an den Blenden. Bleibt es bei den 50-60€ oder wird es doch teuer?

Gruß aus Dortmund

S

sunracer

Threadstarter
Hallo,

die Blenden kommen nach Info des Versenders (hoffentlich) nächste Woche.

Ich denke es werden nach dem Zoll wohl eher 60 Euro plus Versand an Euch werden. Ich hoffe ich komme damit rund. Immer noch billiger als die Blenden für den M3 Sport. Ich bitte zu bedenken, dass kein Gutachten dabei ist, was aus meiner Sicht aber kein Problem darstellt. Die Teile kann man eintragen lassen.

Crusader83 rund Mazdafreak-Berlin haben Interesse angemeldet. Da ich nur 3 Paar bestellt habe wären leider keine mehr da, es sei denn jemand springt noch ab.

Ihr beiden sendet mir doch bitte eine private Nachricht mit Euren eMail Adressen. Alles weitere dann per EMail.

Gruß
Dirk

Thema:

Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck

Sucheingaben

mazda 3 stufenheck tuning

,

mazda 3 stufenheck bodykit

,

mazda 3 limousine bodykit

,
mazda 3 stufenheck 2010 tuning
, mazda scheinwerferblenden, mazda 3 bk scheinwerferblende

Bestellung Scheinwerferblenden M3 Stufenheck - Ähnliche Themen

• Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Tesla 3 Preise schwanken aber wann Tesla 3 bestellen?

Tesla 3 Preise schwanken aber wann Tesla 3 bestellen?: Auf manchen Seiten liest man, dass die Preise für den Tesla 3 im Konfigurator schwankend sind und teilweise ist von mehreren 1.000€ Unterschied...
  • Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?

Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?: Ich suche einen Wagen mit dem maximal 300km gefahren werden, was schon großzügig gerechnet ist, da er mich an die Arbeit und nach Haus bringen...
  • Kann man den NIO ES8 importieren und aus China bestellen?

Kann man den NIO ES8 importieren und aus China bestellen?: Hallöchen! :) Es gibt ja durchaus Anbieter die Wagen im Ausland, wie hier auch aus China, importieren würden. Hat da jemand Erfahrungen ob solche...
  • Daten für Marktstart und Bestellung des Nio ES-8 bekannt?

Daten für Marktstart und Bestellung des Nio ES-8 bekannt?: Laut der meist deutschsprachigen Nio ES8 Webseite dauert es ca. 8 Wochen nach Erhalt einer Auftragsbestätigung bis man ihn erhält, aber ab wann...