Bestellbarkeit / Qualität Alutec

Diskutiere Bestellbarkeit / Qualität Alutec im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Bestellbarkeit / Qualität Alutec (Bitte verschieben) Also ich habe vor für meinenMazda 323f BJ (Pre-Facelift) die Felgen Alutec-Storm in 7x17" zu...
T

TheGeko

Threadstarter
Bestellbarkeit / Qualität Alutec (Bitte verschieben)

Also ich habe vor für meinenMazda 323f BJ (Pre-Facelift) die Felgen Alutec-Storm in 7x17" zu holen.

Hat jemand mit der Marke Alutec schon Erfahrung gemacht (pro/contra)?
Und vor allem: wie sieht es mit der Bestellbarkeit aus? Ich wöllte die Felgen in 2 Monaten bestellen, bin mir aber unsicher, ob dann nich längere Wartezeiten auftreten, weil die Lager leer sind. Kann da jemand eine Aussage treffen?

Wo wir grad dabei sind: für die oben genannten Felgen gibt es eine ABE. Muss ich dennoch zum TÜV das zeugs eintragen lassen oder entfällt das dann? (ich weiß...die heilige Suchfunktion, aber ich will es lieber speziell für mein Beispiel hören, bevor ich was falsch verstehe und nen Fehlkauf mache)

Danke schonmal im Vorraus, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
T

TheGeko

Threadstarter
Nach dieser krassen Resonanz zu Urteilen glaube ich, dass ich mich vielleicht im Forum vergriffen habe.

²MOD: Bitte mal in ein entsprechendes Forum verschieben (sicher Tuning oder sowas in der Art)

Danke

B

Blade-323fbj

hey, hatte auch mal vor mir die Felgen zu bestellen,ist dann aber mangels Geld gescheitert:)
Also zu der Qualität kann ich leider nix sagen, aber zum TÜV wirst du wohl müssen, da die Rad-Reifenkombination in den Fahrzeugschei neingetragen werden muss und der Tüv wird dann überprüfen, ob die Forderrungen der ABE eingehalten wurden.
Holst dir 205er oder 215er Reifen?
Gruß

T

TheGeko

Threadstarter
205-40R von Falken...
ich nehme an, die Eintragung kostet um die 50 Euro oder ?

edit:

Wozu gibt es denn dann eigentlich die ABE, wenn ich die Kombination so oder so eintragen lassen muss?
in der ABE steht doch auch drin, dass Reifen auf 205-40 R17 zugelassen sind.
Versteh da nicht ganz, wieso das dann noch eingetragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Alutec Storm

... scheint wohl die typischste Mazda 323 Felge zu sein ^^ Hab ich nämlich auch noch auf meinen Sommerreifen ...
Prinzipiell spricht nichts gegen, nur dass sie halt schon des öfteren Verwendung finden.
Ansonsten ist es klar, das die Felgen nicht gegen Schrammen immun sind was vorraus setzt, das du nicht absichtlich gegen jede Bordsteinkante donnerst ^^

Kann ich aber nur empfehlen, passen auch hammer zum Auto

Gruß

Achja, musste meine auch seprart als Sommereifen mit anderer Größe eintragen lassen ...

T

TheGeko

Threadstarter
Danke, aber ich fahr die Felgen nun auch schon seit letzten Sommer...sehen auch ganz gut aus...

Thema:

Bestellbarkeit / Qualität Alutec

Sucheingaben

qualität alufelgen alutec

Bestellbarkeit / Qualität Alutec - Ähnliche Themen

• Skoda Karoq: Yeti-Nachfolger jetzt bestellbar - Ausstattungslinien und Preise im Überblick - UPDATE

Skoda Karoq: Yeti-Nachfolger jetzt bestellbar - Ausstattungslinien und Preise im Überblick - UPDATE: 14.07.2017, 14:24 Uhr: Im Herbst kommt die 2. Generation des Skoda Yeti auf den Markt, die jedoch unter der neuen Modellbezeichnung Karoq antritt...
  • Skoda Rapid Facelift jetzt bestellbar - Ausstattungslinien und Preise im Überblick

Skoda Rapid Facelift jetzt bestellbar - Ausstattungslinien und Preise im Überblick: Bereits Ende Februar hat Skoda die überarbeitete Version von Rapid und Rapid Spaceback vorgestellt, doch erst jetzt können die modernisierten...
  • Skoda Kodiaq ab sofort bestellbar: alle Preise und der Termin im Überblick

Skoda Kodiaq ab sofort bestellbar: alle Preise und der Termin im Überblick: Im Frühjahr 2017 kommt das siebensitzige SUV Skoda Kodiaq in Deutschland auf den Markt. Die Extras und technischen Daten sind bereits seit einiger...
  • Nissan GT-R Nismo: Facelift jetzt bestellbar - teurer als Porsche 911 Turbo

Nissan GT-R Nismo: Facelift jetzt bestellbar - teurer als Porsche 911 Turbo: Nissan hat jetzt die überarbeitete Version seines schnellsten Produkts vorgestellt: der GT-R Nismo ist einerseits noch radikaler als bisher, zeigt...
  • Skoda Superb SportLine jetzt bestellbar - Preise und Ausstattung im Überblick

Skoda Superb SportLine jetzt bestellbar - Preise und Ausstattung im Überblick: Der Skoda Superb SportLine wurde bereits im September 2015 vorgestellt, doch bislang warteten die Kunden vergeblich auf das Sondermodell. In der...