Besseren sound

Diskutiere Besseren sound im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi Leute wie gehtz?? Mein dad will seinen focus tunen also optisch. wir haben einen enschalldämpfer aber der sund lässt zuwünschen übring kann...
  • Besseren sound Beitrag #1
F

FORD-FOCUS-LOVER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute wie gehtz??

Mein dad will seinen focus tunen also optisch. wir haben einen enschalldämpfer aber der sund lässt zuwünschen übring kann man da noch was mit einen sportluftfilter erreichen wenn ja mit welchem?? und wie teuer wäre das?? ?(

bitte helft mir der hört sich voll scheisse an der sound :(

• Besseren sound Beitrag #2
D

dumpa

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen, was das für ein Endschalldämpfer ist?

• Besseren sound Beitrag #3
teknodom

teknodom

Punkte Reaktionen
0
Tach Focus-Lover,

tja ich hatte das selbe problem mit dem endschalldämpfer,
habe mir dann einen offenen k&n geholt. tja ob der endschalldämpfer
lauter geworden ist kann ich dir nicht sagen, denn der sportluftfilter
macht gut krach ;) !!!
Also empfehlen kann ich dir den auf jeden fall !!!
und wenn du den endschalldämpfer lauter haben willst dann gibts
da 2 nicht all zu teure lösungen ;

1. gruppe N rohr ( ca.100€ )
oder
2. waffenöl

Tja beides nicht gerne gesehen beim tüv !!!

TeknoDom

• Besseren sound Beitrag #4
F

FORD-FOCUS-LOVER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
dumpa ich hab keine ahnung was das für ein endschalldämpfer ist. mein dad hatte den aufeinmal am auto dran.

teknodom danke wie teuer ist der luftfilter von k&n ca.?? gut krach muss es amchen genau.

danke euch beiden

• Besseren sound Beitrag #5
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Was für nen Motor hat den euer Focus? Benziner, Diesel, Hubraum ?

• Besseren sound Beitrag #6
F

FORD-FOCUS-LOVER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Unser focus ist ein benziner 1,8l

• Besseren sound Beitrag #7
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
der K&N kostet ca 90-100 euro wenn ich mich nicht irre. Auspuffmässig, wenn du richtig fetten sound haben willst dann am besten eine komplettanlage kaufen, aus edelstahl dann hält die vielleicht auch ein autoleben lang und der hohe preis wird dadurch gerechtfertigt. Gibts z.b. als komplett 60mm von vorne bis hinten mit entsprechendem endtopf. Sowas dürfte aber deutlich teurer sein als der K&N.

MfG, Hans

• Besseren sound Beitrag #8
Stammi01

Stammi01

Punkte Reaktionen
0
Poster oder Bastuck!!!

Hallo Wenn du richtig fetten sound haben willst nimmst du am bestenn eine PostertAnlage!!! (www.poster.de) Bastuck geht auch aber aufpassen bei ebay haben die oft nut engl papiere!!!

Gruß Flo

• Besseren sound Beitrag #9
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Sortluftfilter

Ich suche auch noch nen Sportluftfilter, um einen etwas besseren Sound zu bekommen!
Hab nen 1,8 Zetec-E. Was könnt ihr mir da empfehlen und wie ist die Preislage?

• Besseren sound Beitrag #10
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
K&N 57i, kostenpunkt ca 80-90 euro.

MfG, Hans

• Besseren sound Beitrag #11
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, sorry!

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich eine extrem lästige Frage ist... Ich habe wirklich ewig rumgesucht, vor allem auf der K&N - Page http://www.knfilterchargers.com/ und eBay, aber irgendwie habe ich nicht rausgefunden, welcher der Filter denn für meinen 1,8l 75PS Turbo-Diesel passen würde. Wenn du das irgendwie checkst Fox und es nicht zulang dauert, dann such mir doch BIIIIIITTTTE den Produktnamen raus ;(

• Besseren sound Beitrag #12
Stammi01

Stammi01

Punkte Reaktionen
0
Kn Filter!!

Hi!

Dein Filter hat die Orginal Kn-Art-Nr: 33-2819
Pass auf alle Focus ausser den RS mit 215PS
Ansonsten kannst du ihn in jedem Focus Fahren egal ob Benzin oder Diesel!!!
Ist aber jetzt der Plattensportluftfilter. Den ofen gibts für den 75 Ps tddi nicht erst ab 90 Ps!
Lohnt sich aber eh nicht!!!

Gruß FLo!

• Besseren sound Beitrag #13
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Besseren sound Beitrag #14
Stammi01

Stammi01

Punkte Reaktionen
0
Re:

Nein Sorry!!

Der K&N Tauschfilter der ist schon gut!!! Ich meinte der 57i Kit für über 100€ der lohnt sich gerade beim Diesel nicht!!!
Sound wirst du beim Diesel allerdings nicht hören. Ein bisschen mehr Leistung hat er schon aber das merkt man kaúm!!! Vielleicht bei deiner Maschine!!!
Bei mir merkt ma fast nix!!!
Ansonsten sind die Luftfilter für alle Focus gleich außer der RS

Gruß Flo!!!

• Besseren sound Beitrag #15
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich würde halt sehr gerne was für den Sound des Focuss machen...

Wenn das mim Luftfilter nicht möglich ist, welche Möglichkeiten habe ich dann noch (ausser Auspuffanlage)? ?(

Thx for help by the way 8)

• Besseren sound Beitrag #16
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Ausser Auspuffanlage bleibt da nix mehr. Für den 75PS gibts in der Tat keinen Offenen, bzw ich formulier das lieber so, es gibt keine ABE dafür. Aber ich bin mir eigentlich sicher das jeder Tüv prüfer mit ein bischen gesunden menschenverstand dir den auch mit der ABE für den 90ps eintragen würde. Wenn der Flo allerdings sagt das es soundmässig nix taugt dann wärs halt rausgeworfenes Geld. Lesitungsmässig bringts nix, warum hatte ich schonmal erleutert in nem anderen Beitrag. Schraub doch einfach mal den Luftfilter Kasten auf und mach den Filter raus und lass den oberen Deckel weg. So müsste sichs dann auch mit nem offenen Luftfilter anhören.

MfG, Hans

• Besseren sound Beitrag #17
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Ähm ja, dass ist ja das lustige... Wenn man den Luftfilter wegschraubt und dann Kupplung/Gas tritt... Äh das ist schon zu geil, das hört sich an wie ein 600 PS Rennwagen, eine Lautstärke, die man nicht aushalten könnte...
Deswegen kann ich Flos Meinung eigentlich nicht ganz nachvollziehen, aber ich glaubs ihm natürlich, da er ja von eigner Erfahrung spricht...
Naja dann werd ich mir wohl doch eher mal den Auspuff ansehen... :(

• Besseren sound Beitrag #18
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut es bei den Sportauspuff anlagen eigendlich mitm TÜV aus? Sind die alle eintragungspflichtig, oder gibt es da auch welche, die frei sind. Würde mich mal interessieren!

• Besseren sound Beitrag #19
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich vermute mal, dass sie alle Eintragungspflichtig sind... Oder halt ne ABE...

• Besseren sound Beitrag #20
toofaast4you

toofaast4you

Punkte Reaktionen
1
ein k&n 57i kann ich nur empfelen

zb bei ebay für 70 euro

ich habe mir eine fortex kompletanlage gekauft , ist vom klang nicht übertrieben

Thema:

Besseren sound

Besseren sound - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
paar infos: Hi leute, ich hab n paar fragen!! ^^ und hoffe ihr könnt mir helfen, also ich hab n ford focus fl, 1,8l, 3 türer, bj.03, und ja hätte gern ein...
Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?: Hab mir mal wieder was überlegt. Da ich ja schon ein K&N 57i Kit drin hab ( Eingetragen ) und der schon Übelst den schönen Klang hat, VORNE...
Inspektion und Allgemein: Hi leute, Habe mal ein paar fragen zum mein FoFo: Ford Focus 1.8 TDCI Sport Typ: DBW Baujahr: 12/02 Kliometer: 117000 3 Türer Meine Fragen...
Was ist kaputt? heftiger Spritverbrauch beim 1.4i (75PS): Hi leute... ich hab ja nen kleinen 1.4er mit 75 PS.... mit sportluftfilter und pott u ka. ob die anlage auch was frisst ^^ kam ich egal ob...
Sucheingaben

focus st sound verbessern

,

ford focus st sound verbessern

,

ford focus besserer sound

,
ford focus st besserer sound
, ford focus mk2 besserer sound, ford focus besseren sound, ford focus luftfilterkasten sound, ford focus st mk3 auspuff lauter machen, focus st besseren sound, besseren Sound bei Ford focus st, ford focus mk1 sound verbessern, besserer sound ford focus, ford focus auspuff sound, duratec he 1.8 sound resonator, besserer sound fuer focus st, ford focus st ansaugrohr sound, Focus Loch luftfilterkasten, ford focus mk2 rs enschalldämpfer, keine wolle ?, ford focus mk3 lauter machen, http:www.autoextrem.deford-focus-focus-st-focus-rs6761-besseren-sound-8.html, besser sound ford focus st, focus rs mk2 luftfilterkasten für den Duratec , besserer sound focus st, ford focus st mk2 lauter machen, duratec he Sound nur mit endschalldämpfer
Oben