Besseren Sound für Connect-Navi+

Diskutiere Besseren Sound für Connect-Navi+ im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi, ich besitze seit knapp einer Woche einen Fiat Stilo 2.4 20V Abarth. Ist ein richtiges Traumauto. Hat so nahezu Vollausstattung nur am...
  • Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #1
Cetric

Cetric

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich besitze seit knapp einer Woche einen Fiat Stilo 2.4 20V Abarth. Ist ein richtiges Traumauto. Hat so nahezu Vollausstattung nur am Radioklang harperts. Hab mir gedacht, dass ich alle Boxen tausche und eine Endstufe einbauen lasse. Habt Ihr eine Idee, was das Richtige für mich ist. Höre Dance und Techno - ein Subwoofer sollte also auch nicht fehlen. Was sagt Ihr zu einem 2-Wege-System von Helix?

Danke im Voraus,

Cetric

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #2
Goodfried

Goodfried

Punkte Reaktionen
0
servus

Ich hatte ein normales serienradio da lies sich keine endstufe an schliesen da fiat auf dem chinch stecker ein masse signal mit schickt und dann ging immer der verstärker aus aber da gibt es converter hab ich mal gehört. Ich habe jetzt ein JVC radio eingebaut und eine canton rs6 pullmann mit einer crunch endstufe und ner kleinen kist sioux mir reicht das.

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #3
Cetric

Cetric

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal, aber es muß doch eine Lösung geben. Es gibt diesen Fiat ja auch direkt vom Hersteller mit Soundsystem und da ist ja eine Endstufe dran (mit dem gleichen Radio). Leider rückt mir Fiat die Infos nicht raus.

MfG
Cetric

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #4
Goodfried

Goodfried

Punkte Reaktionen
0
es gibt ne lösung bestimmt aber ich hatte ja nur ein cd radio an deinerstelle würd ich mich mal um hören hier im forum gibt es bestimmt einen der dir helfen kann lösungen gibt es immer

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #5
lautrer

lautrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vieleicht hat hier einer ne Antwort für mich!?
Hab mir den Stilo 3 Türer bestellt und als Extra das HIFI System mit Subwoofer dazu.
Jetzt meine Frage wie ist der Klang von dem Teil und wo sind die 6 Boxen verbaut?
Sind die alle in der Tür oder sind da auch noch welche hinten?

Danke euch für eure Antwort!

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #6
M

Modena

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das CD Radio an sich ist nicht schlecht,aber der Empfang könnte besser sein.Habe das selbe System nur hab ich mir einen nachrüst Sub und Verstärker eingebaut da der Orginale in sachen Tiefgang und Druck nicht so ganz überzugen kann.Vorne in den Spiegeldreiecken befinden sich die Hochtöner,in den Türen die Tieftöner und in den Hinteren Seitenteilen(Neben der Rücksitzbank) weitere Tieftöner(Breitbänder die das volle Frequenzband wiedergeben).der Sub befindet sich im Kofferraum an der Seite beim Radkasten.Man muss dazu sagen das die Lautschprecher alle samt nicht das Mass der Dinge sind, aber es ist ganz ok was da raus kommt grade wenn man am Radio Clip-Detect eingeschaltet hat.Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe und wenn du noch Fragen hast zu Carhifi im Stilo kannst du mich ruhig Fragen ,ich kenne mich in dieser Branche ganz gut aus.

mfg Modena

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #7
M

Modena

Punkte Reaktionen
0
Besserer Sound für connect Navi

Hallo Cetric!

Da du ja alle Lautsprecher tauschen möchtest gebe ich dir den Tip in diesem Zuge gleich eine Teiltürdämmung durchzuführen und auch die hinteren Seitenteile,dadurch wird der Klang um klassen besser.Die hinteren Lautsprecher würde ich nur tauschen und weiter übers Radio laufen Lassen(leistung reicht auf jedenfall dafür).Dort kannst du dann 16,5 Koaxial Lautsprecher einbauen(auf die Einbautiefe achten).Mit dem helix liegst du nicht schlecht gibts grade bei Ebay für 119-149 € im Angebot(Helix 636) auf jedenfall kaufen wenn du mit dem Gedanken spielst.Benutze die Orginal Kabel der Front Lautsprecher da du nicht mit Nachrüst Kabel durch den stecker kommst(am besten greifst du sie hinterm Radio ab und schliest sie an die Frequenzweiche an,das ist absolut Legitim.Verstärker würd ich einen Kräftigen Vierkanäler einbauen, wo du Zwei Kanäle für die Frontlautsprecher nimmst und die beiden anderen brückst und sie auf einen,gegebenenfalls zwei Subs los lässt(Für Techno usw. lieber einen oder zwei kleinere nehmen da sie schneller sind als grosse Woofer).Natürlich kannst du einen Verstärker anschliesen über einen High-Low Adapter.Lege dazu einfach beim Austausch der hinteren lautsprecher jeweils eine Leitung(+ - also insgesamt 4 Leitungen) in den Kofferraum diese können dann später am adapter(oder direkt am Amp,wenn dieser einen high level in hat) angeschlossen werden.Solltest du das Ganze einbauen lassen was ich dir rate, da der Stilo über ein Bus-system verfügt und man beim Einbau doch ein bischen erfahrung haben sollte weis diese Person(wenn sie Qualifiziert ist)darüber bestimmt bescheid.

Hoffe dir geholfen zu habe

mfg Modena

Zuletzt bearbeitet:
  • Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #8
lautrer

lautrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Modena!
Danke dir erstmal für die Antwort!
Jetzt nochmal ne Frage sind das irgendwelche Markenlautsprecher weil mir der Verkäufer gesagt hat das da andere Boxen als normal reinkommen.
Nächste Frage : Kann man die Boxen einschließlich Subwoofer umbauen bzw. aufwerten durch andere Boxen? Weil Kabel und so liegt ja dann schon mal alles!?
Danke dir für deine Antwort! (Hab halt null Ahnung von sowas! ?( )

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #9
lautrer

lautrer

Punkte Reaktionen
0
Und nochmal!
Was ist Clip-Detect ? ?(
Bekomme den Stilo erst im Juni ;(
Muß mich aber jetzt schonmal schlau machen und die Zeit irgendwie totschlagen indem ich unschuldigen Löcher in den Bauch frag!

• Besseren Sound für Connect-Navi+ Beitrag #10
M

Modena

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Lautsprecher sind andere wie die normalen aber nicht der absolute Hammer.Wenn du die Normalen Lautsprecher tauscht wertest du sie auf jedenfall auf(solltest du das Helix nehmen).Beim Sub wird es schwer da er sehr klein ist und das Gehäuse aus Plastik besteht,aber theoretisch geht natürlich auch das.Clip-detect ist eine Option im Menü des Radios, es prüft die Lautsprecher während der Musikwiedergabe auf verzerungen und Reguliert dann automatisch die Lautstärke.Es geht dann zwar nicht mehr so laut jedoch ist der Klang dann immer sehr sauber.

mfg Modena

Thema:

Besseren Sound für Connect-Navi+

Besseren Sound für Connect-Navi+ - Ähnliche Themen

Navi Connect+ bleibt hängen: Bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Habe einen Stilo Abarth. An meinem Navi System Connect+ funzt die Kartenanzeige leider nicht mehr richtig. Das...
Besseren Sound mit Connect-Navi+: Hi, ich besitze seit knapp einer Woche einen Fiat Stilo 2.4 20V Abarth. Ist ein richtiges Traumauto. Hat so nahezu Vollausstattung nur am...
Sucheingaben

fiat stilo 2.4 soundanlage

,

fiat stilo 2.4 20v radio hat kein empfang was machen

Oben