BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA

Diskutiere BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; hi, hab heute bei meinem händler (bosch service) was wunderschönes gesehen tagfahrlicht nicht von hella, sondern ner anderen firma sind...
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab heute bei meinem händler (bosch service) was wunderschönes gesehen tagfahrlicht nicht von hella, sondern ner anderen firma sind wunderschön nicht klobig mehr als drei leds und sehr klein im gegensatz zu den von hella. ich werd mir die nächsten monat besorgen nur no am überlegen wo ich die einbau naja mal kucken, ich sags euch die sann echt saugeil und haben au straßenzulassung.

MfG
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
sobald ich die mein eigen nenne und au den hersteller weiß werde ichs hier posten, habn au AGB. sann au schmaller als die von hella. meld mich dann wenn ich se hab.
 
4

406freak

Guest
Das wär nett
Aber ich hätte glaube ich sowieso keinen Platz mehr für Tagfahrlichter. Habe mir Nebler mit Zusatzfernlichtern gekauft unn eingebaut. Sind größer wie die originalen. Aber komischerweise fürn 406 gedacht. Hab se auch sonst noch nie gesehen. Außer einmal bei eBay und dann hab ich direkt zugeschnappt!
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
4

406freak

Guest
Sehen ja echt gut aus!
Wie hast du die angeschlossen? Und wie macht man sie an? Freu mich schon auf die Fotos! :D
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
also,
ich hab des ganze über an kipschalter gemacht da ich keine nebelscheinwerfer besitze, normalerweise sollte man es so anschließen das se ausgehen wenn ich ab- weit- oder nebelscheinwerfer anschalte, ich hab aber keine ahnung wie ich das mache (zu kompliziert).

also die kabel von den beiden leuchten zam gezwirbelt also + und +
- und - dann ans - kabel die mase gemacht is egal woste die masse anbringst ich habs direkt an die batterie gemacht. dann des + kabel in innenraum dort an den kippschalter vom kippschalter wieder ein + kabel weggehend zur batterie an den + pol.
so einfach. ich mach morgen im hellen dann bilder von dem ganzen muss es no ordentlich verkabeln mit klemmschuh und so weiter.

MfG
 

Anhänge

  • SCHALTPLAN.JPG
    SCHALTPLAN.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 1.260
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
das sind die bilder des dunkle bild is mit blitz :-) die hellen ohne.
 

Anhänge

  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 557
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 366
  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 495
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    177 KB · Aufrufe: 309
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 335
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
wieso das? auweh und ich hab se scho gekauft, ahhh ich dacht des gibt keine probleme.
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
Weil du zum Einbau deine Scheinwerfer aufmachen musst, um diese Ringe reinzubauen.

Der Einbau dieser Ringe bedeutet dann eine bauliche Veränderung an deinen Scheinwerfern, und somit eben den Verlust der Zulassung.
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
was denkst du wieviel ne zulassung kosten täte? über 200€
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
Ich weiß nicht genau, wieviel so ein lichttechnisches Gutachten kostet, aber ich würde mal mit vier Stellen vor dem Komma rechnen.
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
autsch, naja klasse was mach ich etz mit den dingern?
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
Irgendwo einbauen, wo die Bestimmungen nicht mehr greifen.

Sei froh, daß dir nur 10€ flöten gehen, der Strafzettel beim Erwischtwerden wäre teurer ausgefallen. ;)
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
des stimmt au wieder, hm also mir fällt etz nix ein wo ich die einbauen könnt. dir?
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
Naja, vielleicht ja als optischer Akzent bei Lautsprechern.

Kannst dir auch einen Heiligenschein basteln. :D
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
:-) lautsprecher, hm ja hab ich wieder wat zu basteln :-) heiligenschein hm ne die hörner sann zu groß da passt des nimmer na
man der typ hät au hinschreiben könn net zugelassen und extraeintragung fällig.
 
Thema:

BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA

Sucheingaben

hella wippschalter

,

tagfahrlicht mit 3 kabeln beim peugeot 207 anschließen

,

hella kippschalter schaltplan

,
tagfahrlicht peugeot 406
, kippschalter kabel, hella tagfahrlicht schaltplan, xenon scheinwerfer peugeot 406, tagfahrlicht nachrüsten peugeot 406, tagfahrlicht mit 3 kabeln Peugeot 207, tagfahrlicht für peugeot 406, tagfahrlicht einbauen peugot 406, peugeot 406 tagfahrleuchten anschliessen aber wo, tagfahrlicht schaltplan, schaltplan tagfahrlicht, Golf MK4 pinbelegung Scheinwerfer links:, schaltplan hella, tagfahrlichter in klein, schaltplan golf 6 xenon, kippschalter pinbelegung, tagfahrlicht fiat schaltplan, wippschalter anschließen, schaltplan für tagfahrlicht, tagfahrlicht anschließen, led nachrüsten peugeot 406
Oben