Beserer Sound für meinen Ford Fiesta

Diskutiere Beserer Sound für meinen Ford Fiesta im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen, Ich hab vollgendes Anliegen: Ich hab zur Zeit noch einen Ford Fiesta, Bj,98, welcher nun bald entjungfert werden soll^^, ich...
W

WolleXPC

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hab vollgendes Anliegen:

Ich hab zur Zeit noch einen Ford Fiesta, Bj,98, welcher nun bald entjungfert werden soll^^, ich wollte mit dem Sound anfangen. Ich muss dazu sagen das ich in dem Gebiet Tuning noch ein totaler Leihe bin und deswegen hilfe brauch.

Kenn leider nur die Möglichkeit den Sound mit einem Endschalldämpfer zu erhöhen. Kennt ihr noch welche???
Hatte schon ma einen Sportluftfilter von ATU drinne aber der hat gar nix getaugt. Habe ihn deswegen auch wieder umgetauscht.

Könnt ihr mir einen Endschalldämpfer empfehlen, welcher gut aussieht, passt und auch noch auf der Straße erlaubt ist???

Kann man den Endschalldämpfer nach einiger Zeit abbauen und an nen 3er Golf anbauen? Kann ich ca. 1 bis 2 Jahren den 3er Golf von meiner Mutter haben.

Johnnsen

Johnnsen

Tag,

wenn du bei dem Sportluftfilter keinen Unterschied gemerkt hast war es warscheinlich nur ein Tauschfilter oder? Der bringt keinen Sound, allerdings kannst du mal einen offenen Sportluftfilter ausprobieren...der bringt schon viel mehr. Dafür musst du jedoch den originalen Luftfilterkasten ausbauen.

Zum ESD... hier im Forum wird oft Bastuck empfohlen. Ich hab auch selber einen von Bastuck drunter und nach 1000km Einfahrzeit bringt er auch einen dezenten tiefen Klang... richtig laut ist der Motorsound aber noch nicht, angeblich soll der Sound mit höherer Laufleistung noch lauter werden..

Aus eigener Erfahrung kann ich dir also für den Anfang nur einen offenen Sportluftfilter empfehlen, die Dinger sind auch recht günstig. Einen Auspuff kannst ja dann immernoch nachkaufen :))

W

WolleXPC

Threadstarter
Wie sieht denn ein offener Sportluftfilter aus und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von diesen Tauschfiltern die in den Kasten kommen?

Der von ATU den ich mir gekauft hatte, war unten zu. Das wär dann wohl ein geschlossener, oder? ?(

Es gibt doch verschiedene Endrohre (*nennt man das so?*) beim ESD, welches sollte ich nehmen. EIn großes oder zwei oder vier^^? Hab im moment noch so nen Aufsatz drauf mit zwei Rohren, aber da fehlt halt der Sound.

9

<<<91ér-XR2i>>>

hey also ein offener sportluftfilter erkennst du daran,das er aussieht wie ein pilz .wenn du von der öffnung nach vorne gehst,wird er breit und nach vorne schmal (übertrieben wie ein kegel).ich fahr nen fiesta xr2i Bj.:91 habe mal zum ausprobieren einen von raid hp draufgemacht und danach nen performance kit 57 von K&N.beim K&N habe ich mehr durchzug gemerkt und der sound ist besser.um nen offenen sportluftfilter draufzumachen muss der originale luftfilterkasten raus.schau mal bei ebay und geb ford fiesta ein und dann auf auto-tuning und styling und dann auf sportluftfilter das sind mehrere angebote.
Endschalldämpfer endrohre wählst du am besten was dein stoßfänger hinten für einen ausschnitt hat und was dir gefällt.

Löwenart

Löwenart

Hat mit dem offenen Luffis aber auf jeden Fall weniger Leistung als mit dem originalen Luftfilterkasten!
Egal ob K&N oder Raid!

9

<<<91ér-XR2i>>>

kann auch sein das mich ein fach das ansauggeräusch dazu veleitet hat zu glauben das er dadurch besser geht.aber mir gefällt der sound wenn er dann losbrüllt ^^

Löwenart

Löwenart

Will den Filter ja auch nicht schlecht machen!
Hab ja selber ein Performance Kit drin. Da kommt der Lader bei mir akustisch einfach viel besser zur Geltung! :D
Nur darf man eben dadurch keine Leistungssteigerung erwarten.

W

WolleXPC

Threadstarter
Leistungssteigerung muss janicht, sein. Aus einer 60PS KArre rkeigt man nicht viel mehr raus.

Ich hatte schon so nen Sportluftfilter drinne der hat aber nix gebracht, hab ihn wieder umgetauscht.

Könnt ihr mir sagen ob ich auf der MotorShow in Essen nen ESD und Teile wie Spoiler oder Schürzen günstiger bekomme? Dann würd ich am Sonntag ma dort hinfahren und nen Groß Einkauf machen^^.

onkel-howdy

onkel-howdy

ähhh teile die an einen fiasko passen die passen definitiv NICHT an einen golf.

desweiteren bringt dir nur ein esd verdammpt wenig. zuminderst bei einem 92er fiasko. da kannst den esd weglassen und du merkst das nichtmal! der ganze sound wird von dem ganzen rest davor verschluckt. der esd ist in diesem falle nur zum spass bzw zum durchrosten da.

W

WolleXPC

Threadstarter
Ja egal auf jeden Fall soll ein ESD an meinen dran. An einem FOFI Bj. 98 wird doch wohl einer was bringen sonst hätten doch hier nicht so viele einen dran.

onkel-howdy

onkel-howdy

WolleXPC schrieb:
Ja egal auf jeden Fall soll ein ESD an meinen dran. An einem FOFI Bj. 98 wird doch wohl einer was bringen sonst hätten doch hier nicht so viele einen dran.
ROFL!!!

wenn eins unendlich ist dann die dummheit und die ignoranz der menschen. es wird tagtäglich millionen mit spirtsparpillen, elektischen turboladern, 50ps luftfiltertuning, magnetem zum benzinmolekühlespaltern umgesetzt. und jeder das kauft gehört inne klapse. soviel zum thema "bringt was sonst würds keiner kaufen"..... :rolleyes:

Johnnsen

Johnnsen

was würdest du denn empfehlen, howdy? Bastuck-anlage ab Kat würde ich mal vermuten oder? :)

Naja Bastuck kann ich nicht empfehlen, seit Umstellung der Bauart sind die nicht mehr so toll vom Klang her... Ein Kollege von mir hat einen Jetex Auspuff drunter, der blubbert ganz angenehm meiner Meinung nach :)

onkel-howdy

onkel-howdy

jo stimmt die neuen bastuck teile sind nicht der bringer...dank eg blalala gedöns sind die nicht sooooo gut wie die "alten".

remus is auch keine schlechte sache.

Johnnsen

Johnnsen

Also ich hab schon zich Autos mit nicht viel mehr als 50ps gesehen, die einen richtig kernigen Klang hatten. Natürlich bringt ein ESD eine Veränderung des Klangbildes, vor allem wenn du ihn erstmal richtig eingefahren hast... falls dir das dann noch nicht reicht musst du eben eine Vorschalldämpfer-attrappe bzw. ein Ersatzrohr nachkaufen, dann hast du auf jeden fall einen satten Klang. Auf anhieb einen ESD zu finden der schon alleine mit Originalem Vorschalldämpfer richtig satten Sound bringt ist schon recht schwer, aber wie gesagt, VSD attrappen oder Ersatzrohre kosten nicht die Welt... bleibt nur die Sache mit dem TÜV :)

Ich denke was die Leute hier meinen ist, dass du mit einem 60ps Motor keinen Sound wie bei nem BMW mit knapp 200ps erwarten kannst... aber das sollte klar sein.

onkel-howdy

onkel-howdy

stell mal deine frage ob nur n esd was bringt im fiasko forum hier. ich kann da nur für einen 92er sprechen und da bringt das einen feuchten scheiss. meiner frau is der esd abgefallen und ich habs erst gemerkt als er mir vors auto gefallen ist. am sound hat man da NIX gemerkt das der lauter geworden ist.

J

jenny_p

hey...

ich fahre zurZeit einen mazda 626 bj. 88 , 2.0 maschine und mein ESD ist mega leise, wollte mir ne atrappe bestellen aber ich denke weil die karre so alt ist gibs da nischt mehr, wenn jemand was sehen tut , bitte link rein setzten , dankeschön.

ich wollte noch was fragen wegen offenen sportluftfilter.
da wo der offene filter hin kommt das teil muss ja raus, jemand sagte mir das ich keinen einbauen könnte da mein wagen das teil braucht ( sorry komm grade auf den namen nicht). oder kann man die dinger allgemein immer einbauen ?

vielelicht kann mir jemand helfen den sche.... ESD lauter zu bekomm

Grandhouse

Grandhouse

fetter sound?

ich sag nur wieder atu...! 8)

auch wenn die hier meistens schlecht gemacht werden!

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
WolleXPC schrieb:
Bringt denn jetzt ein ESD in einem 60PS FOFI etwas oder nix???
Lass dir keinen Scheiß erzählen, die PS haben mit dem Sound gar nichts zu tun. Ich hab auch nur 90PS und auch nur einen Sportauspuff und trotzdem kling es geil.

Ich verstehe nicht wie manche Leute immer wiede behaupten ein ESD bringt nichs, bissher habe ich noch nie ein Auto gesehen wo es nichts bring. :rolleyes:

onkel-howdy

onkel-howdy

Grandhouse schrieb:
fetter sound?

ich sag nur wieder atu...! 8)

auch wenn die hier meistens schlecht gemacht werden!
ein esd am fofi bringt NIX! schraub den serien esd mal ab und schau obs dadurch lauter wird....da ändert sich NIX dran.

@riverna
es gibt eben autos wie den fofi oder den passat 35i wo der esd eher ne "atrappe" ist. den kannste KOMPLETT weglassen das bringt keinen sound. weil eben der rest von msd bzw vsd gemacht wird. da bringt auch kein atu esd was!

Thema:

Beserer Sound für meinen Ford Fiesta

Sucheingaben

ford fiesta 93 luftfilter rohr entfernen

,

ford fiesta ab 2006 lautsprecher loewe

,

ford fiesta bj 2001 sound tuning

Beserer Sound für meinen Ford Fiesta - Ähnliche Themen

• REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?

optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?: Guten... das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron kostet optional „nur“ 770 Euro... lohnt sich das überhaupt?
  • Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?

Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?: Hi, in dem neuen Film " Avengers " hat der e-tron gt einen krassen, kernigen V8 Sound:) Meint ihr, das wird so auch kommen oder war es nur für...
  • wie klingt der e-sound beim e-golf?

wie klingt der e-sound beim e-golf?: Nabend, es gibt beim e-Golf einen extra e-Sound was dem Geräusch eines Verbrennungsmotor ähnelt. Hat diesen E-Sound beim E-Golf mal jemand live...