Beseitigung von Kratzern eines Schlüssel und Gespliteter Lack

Diskutiere Beseitigung von Kratzern eines Schlüssel und Gespliteter Lack im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi Leute, kaum zu glauben aber irgendjemand der mich wohl nicht besonders leiden kann hat hinten auf meinem Wagen 2 Kratzer mit einem Schlüssel...
T

The_Holy_One

Threadstarter
Hi Leute,

kaum zu glauben aber irgendjemand der mich wohl nicht besonders leiden kann hat hinten auf meinem Wagen 2 Kratzer mit einem Schlüssel hinterlassen. Nun die Frage wie bekomme ich die am besten weg. Die Kratzer sind je nachdem wie man es betrachten möchte nicht tief, auf jedenfall noch nicht komplett durch den lack.

Ich hab hier was von Wachs gehört, leider auch das dieser 3 Monate später wieder weg ist weswegen diese Lösung von vorneherein ausscheidet. Hab aber auch noch von Politur gelesen doch da gibt es Farb, Füll und Grundpolitur, wenn nicht mehr ? Was wäre in diesem Fall die beste Variante, und von welchem Hersteller gibs die beste politur ?

Abgesehen davon hatte meine Mutter mit dem Wagen einen Autounfall und auf der Linken Seite ist der Lack abgesplitert. EIne Fläche so groß wie ein Mittelfinger ca. Was kann man da machen ? Klar könnte ich jetzt zum lackierer fahren aber die will das so kostengünstig wie nur möglich, sicher sieht es am ende nicht top aus, aber was soll ich machen. Also was sollte man in dem fall machen ?

P.s.: Wieviel würde das lackieren kosten, nur so ungefähr, damit ich evtl sie doch noch dazu überreden kann.

Hey und vielen dank im voraus für jede Antwort !

B

Brolly

Also bei mir auffer Arbeit, wenn irgentwo ein Kratzer dran is nimmt der Lacker seine "Banane"(so ne kleine gelbe Poliermaschiene) und nimmt bissel Schleifpaste geht drüber und die Kratzer sind weg, hält soweit ich das einschätzen kann eigentlich auch an!
Und naja was ich damit sagen will, geh einfach zu nem Autohändler(mit Lacker) oder Lackiererei und frag ganz lieb ob die da was machen könnten(drüber polieren oder so) und dann drückst du dem 5€ Trinkgeld in die hand und alles is i.o)

T

The_Holy_One

Threadstarter
Eben das glaube ich kaum das der mir das für 5 Euro macht, und eben wenns so einfach ist, wie kann man es selber machen ? Ich denke nicht das das der Einzige Kratzer im gesamten Leben dieses Auto sein wird und deswegen wäre es dann schon besser wenn ich das selber machen könnte.

D

Django

Guest
du kannst natürlich auch nen Lackstift in deiner Wagenfarbe kaufen und die Stellen ausbessern und dann drüber polieren ob die Kratzer nachher weg sind und die Lackstift Spuren weggehen kann ich dir aber nicht garantieren ist unterschiedlich

H

herr der ringe

fahr zum lackierer deines vertrauens und lass die kiste von außen aufbereiten.kostet n fuffi und hat große wirkung.hab 2 von den 2 dicken kratzern über meinem tankdeckel is kaum noch was zu sehen und die kofferklappe is jetzt auch wieder streifenfrei.für die zukunft solltest du dir dann weniger feinde machen und deiner mutter noch ein wenig nachhilfe geben.dann brauchst du da auch nich monatlich hin!

Thema:

Beseitigung von Kratzern eines Schlüssel und Gespliteter Lack

Sucheingaben

gespliteter handrücken

,

schlüssel lack auto kosten

Beseitigung von Kratzern eines Schlüssel und Gespliteter Lack - Ähnliche Themen

• kratzer?Wie beseitigen?

kratzer?Wie beseitigen?: Hallo Leute, Ich hab ein Problem, Mir hat irgend so ein ********ARSCH meine Motorhaube zerkratzt, warscheinlich mit nem Schlüssel, Sie sind...
  • 14 jahre alten bmw 320i e36 von kratzern uvm beseitigen

14 jahre alten bmw 320i e36 von kratzern uvm beseitigen: hallo pflegefreaks! ( nicht böse gemeint hehe) Ein Kollege von mir hat sich heute einen 320i Limo gekauft. Der Lack hat leider sehr viele...
  • Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen

Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen: Hallo, nachdem ich mir den Kunststoffboden im Kofferraum bisschen zerkratzt habe, würde ich gerne wissen, ob man das mit so Kunststoffpflege oder...
  • Kratzer beseitigen?

Kratzer beseitigen?: hallo im voraus erstmal entschuldigung das ich in dieses board schreiben, weiss nicht woch ich sonst reinschreiben sollte... also habe bei mir in...
  • Kratzer beseitigen

Kratzer beseitigen: Hey leute :( :( :( :( :( bin eben zu rasch in den einfahrt reingefahrne war ziehmlich eng und hab dabie ein grünes tür gestriffen :( :(...