Beschreibt eure BMWs und bewertet sie !!!!!

Diskutiere Beschreibt eure BMWs und bewertet sie !!!!! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Sollte meine Verwunderung über dieses Projekt ausdrdrücken :D Echt wahnsinn, dass der V12 da ja Platz hat... mfG Claus
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Grimmjar schrieb:
ich dachte ich bin hier bei AtuoExtrem richtig!?!

Aber:
"Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!"

Gruß Thomas

Sollte meine Verwunderung über dieses Projekt ausdrdrücken :D

Echt wahnsinn, dass der V12 da ja Platz hat...

mfG

Claus
 
G

Grimmjar

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
16
ich fahr das Ding mit ca. 20 Liter.
mit weniger kommt der aber auch aus.

ich hab den V12 aber nicht zum Sprit sparen eingebaut 8)

Gruß Thomas
 
D

Dominik FF

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
224
schon klar...


sprit sparen kann man da wohl mehr oder weniger vergessen...
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
Moin,

so jetzt mal Schluss mit Off-Topic :D , Ich mach mal mit einem etwas bodenständigeren Auto weiter... Wird wohl eher eine allgemeine Bewertung....

Model:
BMW e36 318i [119PS]**

Motor: [Standart]***
reicht um Mitzuschwimmen, hat allerdings mit dem Gewicht zu kämpfen. dafür prima "Leistungsentfaltung", netter Klang[zwar laut] und auch angemessen Sparsam[8,5-9l].

Schaltung: [Standart]*
was will man mehr für so ein Auto. Absolut Top. Exakte Führung, kurze Wege und gut abgestimmt.

Fahrwerk: [Standart]**
eindeutig auf "Sportlichkeit" ausgelegt, Wenig Seitenneigung und super Geradeauslauf, dafür werden groben Unebenheiten kaum Dämpfung. Und auch recht leise.

Innenraum: *
Ich find, das das der schönste Innenraum überhaupt ist! Allein wie man als Fahrer sitzt ist für die Klasse einfach Top. das zum Fahrer-geneigte Cockpit, die Amaturen und auch die recht enge Sitzposition schaffen das spezielle BMW-Gefühl 8) .
Ist zwar kein Raumwunder, aber es reicht aus.

Zuverlässigkeit: **
Seit den 25.000km [km-Stand 150.000] unter meiner Führung musste ich bislang nur das Zündschloss und eine Spannrolle inkl. Riemen wechseln. Allerding nerven die 15.000km Ölwechselinterwalle. Und momentan bremst die Hinterachse nicht. Wird aber bald behoben :D .

Änderungen:
Hella Scheinwerfer mit Standlichtringen**: Tolle Optik, allerdings auch nicht mehr Licht, trotz H7.
Klarglasblinker: 1. Paar sind bei 130km/h rausgefallen, und haben gleich mit den Kalbelbaum mitgerissen[ebay-qualität] :( *****
2. Paar halten ordentlich, passen auch gut zur Gesamtoptik**.
Schwarzen Nebler: stehen zwar unter Wasser, sehen aber gut in der schwarzen stoßstange aus.****
K&N Lufi: [Einstatz, kein Pilz] Merkt man nicht. Bringt allerdings aufm Prüfstand 4PS mehr :P .**

sooo, dann sag ich Tschüss für heut.

Ich hoff der Thread wird noch ein bisschen voller.

mfg E36_Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Focus 1.8 TDCi

Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
99
Ort
36093 Künzell
nein,


bei meinem richtigen account weiß ich den anmen net mehr und der gehört nem kumpel. ;)
 
T

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
so, habe mal meinen account gesucht und gefunden. ;) hrhr

die felgen die man oben sieht, habe ich behalten und die speichen schwarz lackiert. dann ist er von außen perfekt. jetzt lass ich die sitze neu beziehen und dann wird geld gespart für was schönes fürn motor. ;)
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
^^Was hast du alles verändert um 240 PS zu erzielen?

Kompressor oder Kopfbearbeitung oder etwa
mit Assi-Paket (Chip+20, Luffi+10, M3-Emblem+5, ESD +10,....) :D

mfg E36_Fuchs
 
Black Panther

Black Panther

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
534
Ort
24782 Büdelsdorf
Steht doch in der Fotostory:

"Habe mir auch eine M50 Ansaugbrücke ersteigert, die nächste Woche drauf kommt. Dann hat er ein bisschen mehr Dampf. Diesen Monat habe ich auch noch ein Termin bei Regelin, die bauen mir dann einen Chip ein. Werde dann wohl zwischen 230PS und 235PS haben."
 
T

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
naja, erst die m50 ansaugbrücke...dann wurde das steuergerät überarbeitet von regelin und dann noch scharfe nockenwellen.

ich hoffe halt mal, über 240ps zukommen. ;) und im sommer kommt wohl nen kompresssor drauf, aber muss noch etwas sparen. ;)

ansaugbrücke ist manchmal echt genial.

M50 Ansaugbrücke montiert: Einige Fakten:-) - Motoren: Umbau & Tuning

Hi Leute
habe jetzt meine M50 Ansaugbrücke auf meinem 328er drauf. Bin zuvor Leistungsprüfstang gefahren und hatte 207 PS. (Habe aber nur ne Luftfiltermatte und nen Eisenmann) Naja wie auch immer. ansaugbrücke hat 19 PS gebracht bei 4500 Umdrehungen pro minute. Aber jetzt kommts! Mit dem Orginalen 3,5 Bar Bdr. Wenn man sich nämlich einen 3,8 Bar BDR einbaut wies manchmal beschrieben wird hat man weniger Leistung! Kein Scherz. Denn durch den höheren Druck den die Lambdasonden nicht beeinflussen können schaltet der Motor in ein sogenanntes notprogramm. Es ist ja nicht falsch dass man durch den 3,8 Bar BDR nnicht mehr Leistung rausholen kann aber dann braucht man auch eine Elektronik die auf einen 3,8 Bar Druckregler ausgelegt ist. Habe mit dem 3,8er nu 210 PS erreicht. Und der motor hat sich des öfteren verschluckt. Wieviel PS allerdings durch die änderung einer anderen Elektronik drin sind weiß ich nicht. Denn die Elektronik bleib orginal!
So das wollte ich nur mal gesagt haben. Man kennt schon nen besseren Abzug und auch ne bessere Gasannahme:-)
Mfg Martin
_______________
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
toxelchen schrieb:
naja, erst die m50 ansaugbrücke...dann wurde das steuergerät überarbeitet von regelin und dann noch scharfe nockenwellen.

ich hoffe halt mal, über 240ps zukommen. ;) und im sommer kommt wohl nen kompresssor drauf, aber muss noch etwas sparen. ;)

ansaugbrücke ist manchmal echt genial.

M50 Ansaugbrücke montiert: Einige Fakten:-) - Motoren: Umbau & Tuning

Hi Leute
habe jetzt meine M50 Ansaugbrücke auf meinem 328er drauf. Bin zuvor Leistungsprüfstang gefahren und hatte 207 PS. (Habe aber nur ne Luftfiltermatte und nen Eisenmann) Naja wie auch immer. ansaugbrücke hat 19 PS gebracht bei 4500 Umdrehungen pro minute. Aber jetzt kommts! Mit dem Orginalen 3,5 Bar Bdr. Wenn man sich nämlich einen 3,8 Bar BDR einbaut wies manchmal beschrieben wird hat man weniger Leistung! Kein Scherz. Denn durch den höheren Druck den die Lambdasonden nicht beeinflussen können schaltet der Motor in ein sogenanntes notprogramm. Es ist ja nicht falsch dass man durch den 3,8 Bar BDR nnicht mehr Leistung rausholen kann aber dann braucht man auch eine Elektronik die auf einen 3,8 Bar Druckregler ausgelegt ist. Habe mit dem 3,8er nu 210 PS erreicht. Und der motor hat sich des öfteren verschluckt. Wieviel PS allerdings durch die änderung einer anderen Elektronik drin sind weiß ich nicht. Denn die Elektronik bleib orginal!
So das wollte ich nur mal gesagt haben. Man kennt schon nen besseren Abzug und auch ne bessere Gasannahme:-)
Mfg Martin
_______________
Wenn du das Steuergerät nicht anpassen läßt wird dein Motor über kurz oder lang hoch gehen (Weil er zu mager läuft)
 
T

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
ja, ich habs ja bei regelin machen lassen, hat 2 tage gedauert. ;)

gruss
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Wie schnell läuft er denn?
Hab letztens ein gesehen der schaffte knappe 270! :D
 
K

killo06

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
105
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Modell:
BMW 325i E36 2494ccm 192 PS *** teilweise zu schwach

Spoiler:
Frontstoßstange M-Stoßstnge *

Gewindefahrwerk:
M-Sportfahrwerk *****

Auspuffanlage:
ka sorry aber ich weiß es leider nicht ist aber ein geiles teil**

Räder:
Standard 15" 205/60 R15 ***

Bremse:
Original Standard ***
 
Zuletzt bearbeitet:
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Modell:
BMW 320i E36 1991ccm 150 PS
Schnitzer ECU

Spoiler:
Frontstossstange M-Stossstange, Alpina Stosstangeneinsatz

Scheinwerfer:
In.Pro. Klarglasscheinwerfer und Nebelscheinwerfer

Fahrwerk:
Bilstein B6 mit K.A.W. Federn 60/15
M3 Stabi hinten, verstärkte Domlager

Auspuffanlage:
Bastuck mit TG, hört man bis zu 5 Kilometer weit :D

Räder:
Radialstyling 32, M3 GT Felgen mit polierten Bett und Horn
7,5x17 und 8,5x17 mit
225/45 ZR17 Dunlop SP9000 und 245/40 ZR17 Hankook K104

Bremse:
Sandtler Typ X mit EBC Red Stuff Belägen
 
T

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
killo06 schrieb:
hey frage von wo hast du das schwert ,und wo hast du deine kotflügel ziehn lassen ??
und um wie viel !! :D
ups, gar net gesehen...ist doch das normale m3....

und gebördelt und gezogen hat ein freund von mir, er war dann ziemlich fertig, aber wie weit genau, ka.

hier mal wieder bilder im jetzigen zustand, leider ohne schönes wetter. :>

http://img232.imageshack.us/img232/357/cimg0373wp7.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/8013/lamborghinidiablo2ni4.jpg
 
F

FlipFlop306

Guest
Jetzt bin ich mal tran :D
Hab meinen am Samstag bekommen, ein bischen ist was gemacht allerdings vom vorbesitzer...
Modell:
BMW E36 316 Compact

Motor:
1.6l original 102PS

Spoiler:
Heckscheibenblende...in Wagen Farbe lackiert

Fahrwerk:
80/60 mir persönlich zu tief

Auspuffanlage:
Edelstahl-Endschalldämpfer, Hersteller ka muss ich mal schauen, Brummen tut er aber schön8)

Räder:
Standard, bin noch auf der suche nach schönen (preiswerten Felgen) hab auch noch keine ahnung was für ne größe ich trunter machen soll 16"oder 17"

Bremse:
Original Standard

Sonstiges:
Böserblick, M3 Spiegel und Zierleisten alles in Wagenfarbe (silber), Radkappen *gg*,Rot-weiße Rückleuchten, scheiben getönt[

Was ich noch ändern möchte:
Schwarze Angel-eyes (irgend einen tipp von welchen Hersteller??), gibt es klarglas Nebelscheinwerfer?? ein paar schöne Felgen evtl. ein anderes Fahrwerk und eine kleine Anlage ach und... ein bischen mehr Leistung;(!! bringt ein K&N 57i kit etwas?(?? und ein 200 Zellen kat!

Naja bewerten werde ich mein Auto nicht... hab ihn erst seit letzen Samstag8) aber eins kann ich euch sagen er ist alle mal besser als mein alter VW Polo86cX(

Habt Ihr evtl. tips oder anregungen für mich??
Gruß FF8)
 
Thema:

Beschreibt eure BMWs und bewertet sie !!!!!

Sucheingaben

bmw 3er coupe tuning

,

bmw 3er

,

3er bmw coupe tuning

,
bmw 3er tuning
, bmw 3er coupe, 3er bmw assi, bmw m3 ac schnitzer 3.10 gp, 3er bmw tuning, bmw 3er tuning coupe, e36 assi paket, 3er coupe tuning, bmw 3 er getunt, bmw 3 coupe tuning, bmw 740i umbau 2006, bmw 3 er, bmw e36 notprogramm bei m50 ansaugbrücke umbau, bmw 3 er coupe, bmw 3 coupe felgen, neuer 3er bmw coupe

Beschreibt eure BMWs und bewertet sie !!!!! - Ähnliche Themen

  • BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell

    BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell: Der Münchener Automobilhersteller BMW hat seinem Mittelklasse-Vorzeigemodell ein Facelift verabreicht, um sich gegen die Konkurrenz wie der neuen...
  • Fotos eures 3er BMWs

    Fotos eures 3er BMWs: Hi Würde mich mal interessieren wie euer 3ere aussieht, wär nett wenn ihr hier mal Bilder reinstellen würdet, ich mache auch demnächst von meinem...
  • bmws auflisten?

    bmws auflisten?: hi! wollte mal fragen, ob ihr mir die 3er 5er und 7er bmws die zusammen gehören mal auflisten könntet? am besten mit bezeichnung! und vielleicht...
  • Verschiedene BMWs

    Verschiedene BMWs: hier der Z9 Z18 und Z21
  • Ähnliche Themen

    • BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell

      BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell: Der Münchener Automobilhersteller BMW hat seinem Mittelklasse-Vorzeigemodell ein Facelift verabreicht, um sich gegen die Konkurrenz wie der neuen...
    • Fotos eures 3er BMWs

      Fotos eures 3er BMWs: Hi Würde mich mal interessieren wie euer 3ere aussieht, wär nett wenn ihr hier mal Bilder reinstellen würdet, ich mache auch demnächst von meinem...
    • bmws auflisten?

      bmws auflisten?: hi! wollte mal fragen, ob ihr mir die 3er 5er und 7er bmws die zusammen gehören mal auflisten könntet? am besten mit bezeichnung! und vielleicht...
    • Verschiedene BMWs

      Verschiedene BMWs: hier der Z9 Z18 und Z21
    Top