beschleunigung vom s2000

Diskutiere beschleunigung vom s2000 im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Ich hab da mal eine frage. Wen der s2000 240 ps hat und nur 1350kg wiegt wieso beschleunigt er dan in nur 6,2 sec. von 0-100. und die höchst...
HoNda S2000 FreAk

HoNda S2000 FreAk

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
Ich hab da mal eine frage. Wen der s2000 240 ps hat und nur 1350kg wiegt wieso beschleunigt er dan in nur 6,2 sec. von 0-100. und die höchst geschwindigkeit ist auch "nur" bei 240km/h.Ist es vieleicht wegen der übersetzung.Im voraus VIELEN DANK!
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
"Nur" ???

Das ist verdammt schnell. Jemand der das Auto nicht kennt wird sogar Probleme haben die 6.2 sec zu schaffen....

Auf die 0-100 Zeiten kannst nicht gehen. Ich mein der Evo 9 macht die 0-100 in "nur" 5.8 sec. Und das mit wesendlich mehr PS.

Kannst mir glauben 6.2 ist schwer zu schaffen mit einem ähnlichen Auto.

Die Höchstgeschwindigkeit resultiert aus der Getriebeübersetzung. Die Übersetzung muss der Motorleistung angepasst werden. Zu lange übersetzt gehts auf Kosten der Beschleunigung, zu kurz auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit.
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
0 auf 100 is doch eh ned interessant - interessant wirds doch erst bei 100 auf 200

u stimmt - wer den s2k ned kennt - schafft die 6,2 sek nicht
 
HoNda S2000 FreAk

HoNda S2000 FreAk

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
asoo.Ich hab mir geadacht das man mit 240ps wesentlich schneller beschleunigen kann.ich hab da noch eine frage, ich will mir dan später einen s2000 kaufen und das 100pro (in ca.2jahren,bin erst 16) welchen sollte ich mir nehmen den 1999-2003 oder den neueren,ich hab auch gehört das in japan jetzt ein 2,2 l motor rausgekommen ist?
 
HoNda S2000 FreAk

HoNda S2000 FreAk

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
und wofür steht eigentlich das k hinten bei der abkürzung s2k
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
grins - du musst noch viel lernen - hast aber ja noch zeit

das k hinter s2 - steht für kilo - also für 1000 daher wird der s2000 auch s2k abgekürzt..

die modelle wurden wie folgt geändert. 1999 kam er in deutschland auf den markt. dann wurde er zum erstenmal zu 2000 geändert bzw genauer zu ende 99 da die 99 er modelle wohl zieml probs mit dem motor hatten.

2000 blieb dann bis 2001 dann gabs glaub ich das erste facelift (korrigiert mich wenn ich die zahlen durchnander geschmissen hab)

so ungefähr war das dann

wenn du dir einen kaufst - dann einen 2000er die sind noch ned entschärft u haben auch keine motorprobleme mehr...

aber als fahranfänger (lies bitte den anderen thread auch noch) is der s2k nicht zu empfelen. der ap1 fährt sich einfach hammermäßig, nur als führerscheinneuling hängst du schneller am baum als dir lieb is. u ich denke - deine eltern hängen bissl an dir - u noch dazu is der ap1 im unterhalt kaum bezahlbar - jedenfalls in der vk is es echt heftig. von daher - sparen sparen sparen - u wart bis du 20 bist u bis dorthin schon ein paar runden auf der nordschleife gedreht hast - is ned bös gemeint, sondern nur ein liebgemeinter tip..

einer meiner besten freunde kam mit dem s2k ums leben u das is auch erst ein jahr her.. u das beim gradeausfahren auf der autobahn - nur weils plötzlich zu regnen angefangen hat...

greetz jassy
 
HoNda S2000 FreAk

HoNda S2000 FreAk

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
aha,vielen dank für die tipps

und tut mir leid das mit deinem freund.Hat das auto begonnen zu schleudern oder wie.
kommt das häufig vor bei regen bei einem s2k
 
HoNda S2000 FreAk

HoNda S2000 FreAk

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
und kann man die scheinwerfer vom neuen model(2003)in das vom 2000 einbauen.

was für ein auto fährst du eigntlich?
 
B

Bird of Prey

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
21
Werte am Papier gelten für den S2000 sowieso nicht. Reinsetzen und zusehen wie die Drehzahl steigt. Gänsehaut und schwitzende Hände garantiert.

Das Auto ist der HAMMER! Hatte schon ein paarmal die Gelegenheit mit einem zu fahren.

matthias
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
HoNda S2000 FreAk schrieb:
Ich hab mir geadacht das man mit 240ps wesentlich schneller beschleunigen kann.
Aber nicht bei dem Gewicht, der S2000 wiegt übrigens um die 1.275kg.
Da passt die Beschleunigung schon ziemlich gut zum Leistungsgewicht.
Aber wie hier schon gesagt, Zahlen sind das eine, der Fahreindruck kann dabei völlig anders rüberkommen.
Man muss die Leistungscharakteristik des Motors natürlich mögen und den Motor auch entsprechend fahren, ein Turbofreak wird sich dafür sicher nicht unbedingt erwärmen können, aber mir gefällt der hochdrehende Saugmotor einfach besser.

Die relativ geringe Höchstgeschwindigkeit mag auch am Luftwiderstand liegen, der beim Roadster prinzipbedingt etwas höher als bei Limousinen oder Coupes liegt.
Ausserdem, wenn interessiert beim Roadster denn schon die Höchstgeschwindigkeit?
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Also 240km/h sind schon eine beachtliche Geschwindigkeit. Alle BMWs, Mercedes... sind
ja auch bei 250 abgeriegelt(die meisten) Natürlich wären bei 240ps auch bisschen mehr drin,
aber, wozu das? Du kannst ja gar nicht dauerhaft mit der Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren. Außerdem zeigt der Tacho bei diesen 240kmh auch locker mal 260kmh an(wie bei den
meisten Fahrzeugen).
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
@tomato: 1350kg!!! punkt

Und der 2,2 liter kommt nich aus Japan sondern aus den Staaten, weil sie nimmer die 240ps rausbekamen aus dem 2liter haben die amis einfach nen 2,2 liter draus gemacht und der nennt sih dann AP2

See`n
JayJay
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
S2k schrieb:
Du weisst aber schon, dass bei der Angabe im Fahrzeugschein der Fahrer und ein teilgefüllter Tank mit reingerechnet ist?

Mich interessiert da schon eher, was das Fahrzeug (vollgetankt, ansonsten leer) tatsächlich auf die Waage bringt und da stehen nunmal Werte zwischen 1.275kg und 1.288kg zu Protokoll.
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
logisch, nich teilgetankt sondern vollgetankt mit fahrer (gerechnet wird da glaubs mit 80kg) so wies im ausweis steht. ansonsten musst du halt sagen das du es wissen willst wen er leer ist!

Civic Racing war auf der Waage vollgetankt mit ihm drin, und er hat auf da Kg den Wert gebracht wies im Ausweis steht.

See`n
JayJay
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
aber wen man von fahrzeug gewicht redet isch normal vollgetankt und fahrer.
egal...
See`n
JayJay
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
@S2k
Wie hast du die 260ps mit den 216Nm rausgekietzelt?
Wenn ich nachrechnne, komm ich für 260ps auf 220Nm bei einer
Drehzahl von 8300. Liegen bei dir die 260ps bei ner höheren Drehzahl
oder verrechne ich mich da?
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
nur mal so, 240 spitze und 6,2 sekunden von 0-100

aber:

das ist ein 4-zylinder (!)
und er hat nur 2 l hubraum (!!)
und dann noch 240 ps (!!!)


120 ps pro liter ohne turbo oder kompressor. standhafte leistung und dann noch solch sehr gute fahrwerte! das hat bisher noch kein autohersteller geschafft! 8)
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
@plutokrat: spitze sind nich 240km/h, es sind eher mehr... aso laut tacho haben die einen 275 drauf gehabt und andere nur 245, allso die s2000 varieren da recht, sowie auch mit der Leistung.

Also laut prüfplatt habe ich 253ps und 208N gehabt bei 20Grad, danach habe ich Drosselklappe, schwungscheibe, kat. , Air Intake machen lassen und dann habe 253Ps und 216N gehabt ABER bei 29Grad... dann hat mir der Experte gesagt das ich etwwa mit 260PS rechnen kann. Darum schreibe ih 260Ps und 216N... gaaaaanz einfach, obs wirklich so genau ist... bo... Aber nachdem ich so race mässig vergleiche was ich stehen lass, kommen die 260ps sehr gut hin ;-)

See`n
JayJay
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Aso ja und meine Best Zeit auf die 1/4 Meile liegt bei ca. 14,5 Sekunden, war aber das erste mal auf deer 1/4 Meile... Absolut hammer!!!
Und jetzt steht mein Baby wida beim Tuner, Kurbelwelle erleichtern, e.v. andere Kölben und die Kanäle lass ich auch gleich bearbeiten.
Nur zur Info ;-)
See`n
JayJay
 
Thema:

beschleunigung vom s2000

beschleunigung vom s2000 - Ähnliche Themen

  • 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

    550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!

    Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!: Moin liebe Fachleute, Ich habe ein paar fragen zum Thema Pocketbike. Ich habe mir ein Ps77 gekauft. Bei dem habe ich neue Membran aus Carbon...
  • Tesla: Chill-Modus für sanfteres Beschleunigen dank Software-Update

    Tesla: Chill-Modus für sanfteres Beschleunigen dank Software-Update: Unabhängig von der (vermeintlichen) Umweltfreundlichkeit bieten die Elektroautos von Tesla auch einigen Fahrspaß. Dieser resultiert auch aus der...
  • Tesla Model S P100D: Update verbessert Beschleunigung auf 2,5 Sekunden

    Tesla Model S P100D: Update verbessert Beschleunigung auf 2,5 Sekunden: Tesla will die Automobilindustrie revolutionieren, und dabei auch noch Rekorde brechen. Dafür hat das aktuelle Top-Modell jetzt eine...
  • Ähnliche Themen
  • 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

    550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!

    Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!: Moin liebe Fachleute, Ich habe ein paar fragen zum Thema Pocketbike. Ich habe mir ein Ps77 gekauft. Bei dem habe ich neue Membran aus Carbon...
  • Tesla: Chill-Modus für sanfteres Beschleunigen dank Software-Update

    Tesla: Chill-Modus für sanfteres Beschleunigen dank Software-Update: Unabhängig von der (vermeintlichen) Umweltfreundlichkeit bieten die Elektroautos von Tesla auch einigen Fahrspaß. Dieser resultiert auch aus der...
  • Tesla Model S P100D: Update verbessert Beschleunigung auf 2,5 Sekunden

    Tesla Model S P100D: Update verbessert Beschleunigung auf 2,5 Sekunden: Tesla will die Automobilindustrie revolutionieren, und dabei auch noch Rekorde brechen. Dafür hat das aktuelle Top-Modell jetzt eine...
  • Sucheingaben

    honda s2000 beschleunigung

    ,

    honda s2000 0 auf 100

    ,

    s2000 beschleunigung

    ,
    honda s2000 0-100
    , honda s2000 höchstgeschwindigkeit, beschleunigung honda s2000, s2000 0-100, Honda S2000 Beschleunigung 0 100, gewicht s2000, honda s2000 gewicht, s2000 0 auf 100, beschleunigung s2000, s2000 gewicht, s2000 0 to 100, honda s2000 endgeschwindigkeit, s2000 höchstgeschwindigkeit, honda s2000 kompressor 0-100, beschleunigungswerte honda s2000, fahrleistung honda s2000, honda s2000 0 100, s2000 getriebe, honda s2000 beschleunigungswerte, honda s2000 beschleunig, honda s2000 0 auf 200, honda s2000 beschleunigung 0-100
    Top