Beschlagene Scheinwerfer - Garantiefall?

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer - Garantiefall? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, habe heute meinen gebrauchten (3 jahre) Mazda 3 bekommen. Und was mir leider erst jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Scheinwerfer...
S

stillloading

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
25
Hallo, habe heute meinen gebrauchten (3 jahre) Mazda 3 bekommen. Und was mir leider erst jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Scheinwerfer beshclagen sind nicht komplett aber am unterren rand so 2-3cm hoch.. is das normal?? Oder klarer Fall von Garantieanspruch?
 
Axela

Axela

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Meiner ist jetzt gerade mal 8 Monate alt und da sind hinten die Leuchten auch hin und wieder leicht beschlagen. Denke nicht, dass man wegen sowas Garantie in Anspruch nehmen kann.
 
A

autovit

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
12
Hallo
ich habe M2 (2006). Bei mir sind Scheinwerfer beim Fahren mir Licht unten auch beschlagen. Besonders beim Regen. Nach dem wie ich dass erstes mal festgestellt habe, wurden die Scheinwerfer sofort ausgetauscht. Die neue sind aber nicht besser. Mein Händler (nach einem Kontakt mit Mazda) hat versucht mir zu erklären es sei normal bei so grosser Oberfläche des Scheinwerfers (könnt ihr euch vorstellen wie stark wären dann Scheinwerfer bei dem neuen Peugeot 407 beschlagen ;) ). Ich glaube nicht besonders, dass meine Scheinwerfer irgendwann mal trocken sein werden. Also mein Mazda ist zurzeit eher negatieve Werbung der Marke.
Schade!
 
S

stillloading

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
25
mein freundlicher meint es kommt von der motorwäsche ich solle mal abwarten ob es besser wird...
 
S

Speckmaus

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
1
autovit schrieb:
Hallo
ich habe M2 (2006). Bei mir sind Scheinwerfer beim Fahren mir Licht unten auch beschlagen. Besonders beim Regen. Nach dem wie ich dass erstes mal festgestellt habe, wurden die Scheinwerfer sofort ausgetauscht. Die neue sind aber nicht besser. Mein Händler (nach einem Kontakt mit Mazda) hat versucht mir zu erklären es sei normal bei so grosser Oberfläche des Scheinwerfers (könnt ihr euch vorstellen wie stark wären dann Scheinwerfer bei dem neuen Peugeot 407 beschlagen ;) ). Ich glaube nicht besonders, dass meine Scheinwerfer irgendwann mal trocken sein werden. Also mein Mazda ist zurzeit eher negatieve Werbung der Marke.
Schade!
Hallo!

Ich habe auch einen Mazda 2 Active aus dem Jahre 9/2006. Weil die Scheinwerfer beidseitig fast bis zur Hälfte beschlugen, wenn man mit Licht fuhr, wurden sie Anfang 2007 auf Garantie gewechselt. Doch auch die neuen Scheinwerfer beschlugen sofort wieder nach einer Fahrt von ca. 20 Minuten mit Licht. Also wechselte Mazda beide Scheinwerfer letzte Woche wieder auf Garantie beide Scheinwerfer aus. Ratet mal wie der Stand der Dinge ist????? Sie beschlagen schon wieder!!!!! Hätte ich die Scheinwerfer nicht jedesmal vorher markiert, wäre ich zu der Überzeugung gekommen, dass sie gar nicht gewechselt wurden. Nun kam ein Mechaniker mal auf die Idee, den Styropor aus den Lüftungstüllen zu nehmen, damit die Scheinwerfer besser belüftet werden. Zur Anmerkung: Jeder Scheinwerfer hat 3 Belüftungsschläuche, diese kann man lösen und in den Schläuchen steckt ein kleines Stück Styropor, welches man herausnehmen kann. Seit diese Stückchen draussen sind, beschlagen die Scheinwerfer nicht mehr so stark, sondern es bildet sich nur noch ein feuchter Fleck von der Größe 8x8cm, was schon eine bedeutende Besserung ist. Da nun schon 3mal an der Sache gearbeitet wurde und mich dies 3 Tage Urlaub gekostet hat für nichts, habe ich Mazda aufgefordert, mir den Sachverhalt schriftlich zu geben, das Mazda sich ausserstande fühlt das Problem zu beseitigen und das es übliche ist, wie mir immer wieder gesagt wird, das die heutigen Scheinwerfer aus Plastik alle beschlagen.

Somit hätte ich zumindest etwas in der Hand, wenn man nach 3 Jahren zum TÜV muss.

Nur zur Anmerkung: So ein Wechsel ist nicht gerade billig. Es muss die Stossstange ausgebaut werden und noch einige andere Sachen im Motorraum, damit man die Scheinwerfer wechseln kann. Auf dem Garantieantrag stand zumindest jeweils eine Summe von 580,-€.
 
S

stillloading

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
25
hi, bei mir scheints wirklich an der motorwäsche gelegen zu haben. bin ne woche rumgefahren.. auch bei starkem regen aber bis auf minimalen beschlag der kurze zeit später auch weg war nichts zu sehn...
 
M

Moni65

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1
Hallo Speckmaus,
Wo befinden sich genau diese Lüftungsschläuche?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Ob Du nach über 7 Jahren eine Antwort von jemanden bekommst, der mit seinem einzigen Beitrag auch gleichzeitig zuletzt online war ?!?
 
F

Francis_B

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
17
Sollte ein Garantiefall sein ja.
 
Thema:

Beschlagene Scheinwerfer - Garantiefall?

Beschlagene Scheinwerfer - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  • Linker Scheinwerfer ist innen beschlagen :/

    Linker Scheinwerfer ist innen beschlagen :/: Hallo Leute! Mein linker Scheinwerfer ist seit ~1 Woche innen beschlagen. Ist da noch was zu retten/reparieren, oder ist der ganze Scheinwerfer...
  • Xenon nachrüsten+beschlagene Original Scheinwerfer

    Xenon nachrüsten+beschlagene Original Scheinwerfer: Hallo bin jetzt seit knapp nem Monat stolzer Besitzer eines Golf IV Bj:2000 Edition Modells mit 2.0l 115 PS Maschiene. Wollte mir bald Xenon...
  • Scheinwerfer Toyota T25(beschlagen).

    Scheinwerfer Toyota T25(beschlagen).: Ich besitze einen Toyota Avensis T25 bei dem ich probleme mit den Scheinwerfern habe(beschlagen). Die Scheinwerfer wurden schon 4x ausgetauscht...
  • Scheinwerfer ständig beschlagen!

    Scheinwerfer ständig beschlagen!: Hallo zusammen! Ich habe ein problem. und zwar sind meine Scheinwerfer ständig beschlagen, und auch in den Rückleuchten sammelt sich ständig...
  • Ähnliche Themen
  • Linker Scheinwerfer ist innen beschlagen :/

    Linker Scheinwerfer ist innen beschlagen :/: Hallo Leute! Mein linker Scheinwerfer ist seit ~1 Woche innen beschlagen. Ist da noch was zu retten/reparieren, oder ist der ganze Scheinwerfer...
  • Xenon nachrüsten+beschlagene Original Scheinwerfer

    Xenon nachrüsten+beschlagene Original Scheinwerfer: Hallo bin jetzt seit knapp nem Monat stolzer Besitzer eines Golf IV Bj:2000 Edition Modells mit 2.0l 115 PS Maschiene. Wollte mir bald Xenon...
  • Scheinwerfer Toyota T25(beschlagen).

    Scheinwerfer Toyota T25(beschlagen).: Ich besitze einen Toyota Avensis T25 bei dem ich probleme mit den Scheinwerfern habe(beschlagen). Die Scheinwerfer wurden schon 4x ausgetauscht...
  • Scheinwerfer ständig beschlagen!

    Scheinwerfer ständig beschlagen!: Hallo zusammen! Ich habe ein problem. und zwar sind meine Scheinwerfer ständig beschlagen, und auch in den Rückleuchten sammelt sich ständig...
  • Sucheingaben

    mazda 6 scheinwerfer beschlagen

    ,

    mazda 3 scheinwerfer beschlagen

    ,

    Mazda 3 Wasser im Scheinwerfer

    ,
    mazda 2 scheinwerfer beschlagen
    , ist auf yen scheinwerfer auch garantie darauf mazda3 , mazda 3 feuchte scheinwerfer, scheinwerfer beschlagen garantie, scheinwerfer blind mazda 3, mazda2 scheinwerfer undicht, mazda 6 scheinwerferglas beschlagen, mazda 6 scheinwerfer milchig, kann man auch nur das glas vom scheinwerfer wechseln mazda 3, am mazda 2 Scheinwerfer innen angelaufen, wasser scheinwerfer mazda 3, Wasser in Hintere Leuschten bei Mazda 6, scheinwerfer mazda 3, mazda 3 scheinwerfer feucht, gebrauchtwagen Scheinwerfer beschlagen Garantie, mazda 6 scheinwerfer feucht, mazda 3 feuchtigkeit im scheinwerfer, tuning scheinwerfer mazda 2 beschlagen, Feuchtigkeit im scheinwerfer ein Garantiefall?, geuchte Scheinwerfer Garantiefall?, mazda 3 bk neuer scheinwerfer, Wasser in den Scheinwerfer Garantiefall
    Oben