Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moin, fahre seit knapp 3 Monaten einen nagelneuen Audi A3 Sportback. Bin soweit auch zufrieden mit dem Schmuckstück. Problem ist nur, dass die...
A

AudiA3Fan

Threadstarter
Moin,
fahre seit knapp 3 Monaten einen nagelneuen Audi A3 Sportback.
Bin soweit auch zufrieden mit dem Schmuckstück.
Problem ist nur, dass die Scheiben oftmals hinten (Heckscheibe / Seitenscheiben)
beschlagen sind, wenn ich in das Auto einsteige. Hab zwar Klimaanlage, aber desöfteren
immer wieder beschlagene Scheiben. Was kann die Ursache dafür sein? Weil das Auto nur draußen steht? Undicht ist? Es sei erwähnt, dass wir momentan richtig milde Temperaturen von 10 Grad und mehr haben! Athme ich vielleicht zu viel? ;)

L

Leghorn

Bei dem Wetter hat man immer Wasser im Auto.
Da kann man eigentlich nichts gegen machen.
Evtl. bei der nächsten längeren Fahrt mal die Heizung volle Pulle und alle 5 Minuten das Fenster öffnen.
Die warme Luft zieht dann mit dem Wasser raus.
Ansonsten Klima an ;)

A

AudiA3Fan

Threadstarter
Leghorn schrieb:
Bei dem Wetter hat man immer Wasser im Auto.
Da kann man eigentlich nichts gegen machen.
Evtl. bei der nächsten längeren Fahrt mal die Heizung volle Pulle und alle 5 Minuten das Fenster öffnen.
Die warme Luft zieht dann mit dem Wasser raus.
Ansonsten Klima an ;)

Habe Klimaanlage im Auto und sie ist immer im Betrieb.

L

Leghorn

Dann sollte das eigentlich kein Thema sein.
Mein A6 ist auch immer beschlagen aber mit Klima ist das trotzdem schnell weg.
Die Klima wird automatisch durch Klappen gesteuert, evtl. ist dort etwas schwergängig oder fest.
Auf jeden Fall mal bei Audi nachfragen solange Garantie ist ;)
Bei dem kleinen Auto darf das eigentlich nicht sein.
Mein Bruder hat den selben A3 als Laternenparker und auch kein Thema damit.

Rauchst Du im Auto?
Wenn ja, dann mal die Scheiben sauber machen^^
Das könnte auch so helfen, denn die Scheiben sind manchmal mit einem dünnen Schmutzfilm bedeckt.

A

AudiA3Fan

Threadstarter
Leghorn schrieb:
Dann sollte das eigentlich kein Thema sein.
Mein A6 ist auch immer beschlagen aber mit Klima ist das trotzdem schnell weg.
Die Klima wird automatisch durch Klappen gesteuert, evtl. ist dort etwas schwergängig oder fest.
Auf jeden Fall mal bei Audi nachfragen solange Garantie ist ;)
Bei dem kleinen Auto darf das eigentlich nicht sein.
Mein Bruder hat den selben A3 als Laternenparker und auch kein Thema damit.

Rauchst Du im Auto?
Wenn ja, dann mal die Scheiben sauber machen^^
Das könnte auch so helfen, denn die Scheiben sind manchmal mit einem dünnen Schmutzfilm bedeckt.
Wenn ich ins Auto einsteige und sehe, dass die Scheiben beschlagen sind, stell ich das Gebläse ein + Heckscheibenheizung und die Scheiben sind auch kurz danach Zeit wieder frei. Überhaupt kein Thema. Die Klimaanlage läuft auch nicht auf "Auto". Vielleicht muss ich einfach mal wieder nur etwas länger fahren, damit sich der Wagen von innen richtig erwärmt, denn derzeit fahre ich nur Kurzstrecken.

T

The-M@ster

Hi,

du solltest echt mal ne längere Strecke fahren oder die Klima mal mehr powern lassen.

Wenn es mal etwas wärmer ist, dann würde ich ruhig einmal die Fenster aufmachen.
Solange du die vorhandene Feuchtigkeit nicht herausbekommst, wird dein Wagen immer wieder beschlagen.
Feuchtigkeit kommt ja durch Atmen, nasse Schuhe etc. in den Wagen und lässt sich nie vermeiden.

Steht dein Wagen oft im Regen?

F

Fabioloso

hi

habe das gleiche problem auch an meinem audi ;)

aber ich hab nen guten trick und zwar du legst einfach ein paar seiten von ner alten zeitung auf die heckablage das saugt dann sozusagen die feuchtigkeit ein! oder wenn wenn du es nicht jedes mal wechseln möchtest ;) einfach unter die sitze damit!

gruss

A

AudiA3Fan

Threadstarter
The-M@ster schrieb:
Hi,

du solltest echt mal ne längere Strecke fahren oder die Klima mal mehr powern lassen.

Wenn es mal etwas wärmer ist, dann würde ich ruhig einmal die Fenster aufmachen.
Solange du die vorhandene Feuchtigkeit nicht herausbekommst, wird dein Wagen immer wieder beschlagen.
Feuchtigkeit kommt ja durch Atmen, nasse Schuhe etc. in den Wagen und lässt sich nie vermeiden.

Steht dein Wagen oft im Regen?
Mein Auto steht immer draußen. Heute kam ich von der Arbeit und steige in mein Auto. Scheiben sind nicht beschlagen. Ich fahre ne Runde (ca. 10 km) und im Anschluss direkt nach Hause. Klimanlage läuft, nicht auf Auto eingestellt, sondern Luftzufuhr zu den Scheiben und in den mittleren Bereich, Temp. 25 Grad. Stell den Motor ab und esse etwas. Nach ner knappen halben Stunde geh ich nochmal zum Auto und seh, dass die Scheiben überall komplett beschlagen sind. Hallo!? Das darf doch nicht sein, schließlch ist das ein Neuwagen! Bin dann erstmal ne Runde gefahren, um die Scheiben freizukommen. Vorne die Scheibe, Seitenscheiben (vorne) und Heckescheibe waren schnell wieder frei, nur die hinteren Scheiben haben etwas länger gebraucht. Habe auch mal kurz die Fenster während der Fahrt geöffnet. Morgen ruf ich meinen Audiverkäufer an. Der soll mir sagen was ich falsch mache!

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

also sind denn der fußbodenteppich und deine fußmatten trocken? oder sind die immer/oft feucht?

prüf mal, wenn hinten zb keiner sintz, oder da die matten nass sind. evtl hat sich mit der zeit nur wasser gesammelt.

oder stell mal über nacht ne schale mit alz oder silikat ins auto...das sollte die feuchtigkeit binden.

A

AudiA3Fan

Threadstarter
GTI_IV_TDI schrieb:
also sind denn der fußbodenteppich und deine fußmatten trocken? oder sind die immer/oft feucht?

prüf mal, wenn hinten zb keiner sintz, oder da die matten nass sind. evtl hat sich mit der zeit nur wasser gesammelt.

oder stell mal über nacht ne schale mit alz oder silikat ins auto...das sollte die feuchtigkeit binden.
Fussmatten sind alle trocken. Hinten saß in letzter Zeit auch niemand.

Sehr komisch...

T

The-M@ster

Das mit dem Salz ist echt ne gute Idee. :D

Das müsste funktionieren. Probier das mal aus. Solltest es nur vor Beginn deiner Fahrt wieder herausnehmen, da es nicht so toll ist wenn du Salz im Auto rumfliegen hast :D

Thema:

Beschlagene Scheiben

Sucheingaben

audi a3 scheiben beschlagen

,

audi a3 beschlagene scheiben

,

audi a3 8p scheiben beschlagen

,
bremsscheiben audi a3 anlaufen
, beschlagende scheibe außen audi a6, audi a3 8p feuchtigkeit im innenraum, a3 8p fenster beschlagen, audi a3 scheiben laufen an, beschlagene frontscheibe a3, audi a3 8p frontscheibe beschlägt, audi a3 frontscheibe beschlägt, frontscheibe beschlägt von innen a3, audi anlaufende scheiben, scheiben beschlagen audi a3 8p, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3122579-beschlagene-scheiben.html, beim a3 sportback beschlagen die scheiben hinten, bei nagelneuem audi beschlagen die scheiben, audi a3 sportback fenster nass, audi a3 innen feucht, audi a3 feuchtigkeit scheiben hinten, neuwagen steht seit 3monaten draussen und die scheiben sind innen beschlagen, audi a3 p8 zu heiße luft, beschlagene scheiben audi a3, audi a3 fenster undicht 8p, a3 8p feuchtigkeit aus der lüftung

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

• Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben: Servus Jungs (und Mädels), folgende Problematik hab ich mal vorbereitet : Mein Franzose beschlägt öfters mal. Also hauptsächlich im Herbst /...
  • Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen: Hallo Ich habe vor 4 Monaten einen Jazz 1,2 neuwertig gebraucht gekauft. Problem: von Anfang an beschlagen die Scheiben im ganzen Wagen,sobald es...
  • Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben: Habe eine Astra F Caravan von ´97! Immer wenn ich die Karre wasche beschlagen die Scheiben extrem von innen! Genauso ist es bei Regen! Weiß...