Berufsumfeld "Z" fahrer ?

Diskutiere Berufsumfeld "Z" fahrer ? im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo , ich bin neu hier und ich würde gern wissen was die 350z fahrer den so für ein berufsumfeld haben ? ich würde mir nämlich gern einen zu...
F

Fanatiker

Threadstarter
Hallo ,

ich bin neu hier und ich würde gern wissen was die 350z fahrer den so für ein berufsumfeld haben ? ich würde mir nämlich gern einen zu meinem 24 sten geburtstag leisten , nun besteht aber das problem :rolleyes: das ich kein großverdiener bin sondern ein ganz normales gehalt von 1500eu netto im monat habe...

Das problem liegt nicht daran das die versicherung so teuer ist , das wäre kein problem aber der rest macht mir sorgen z.b unplanmäßiger besuch in der werkstatt z.b ein getriebeschaden was man öfters zu lesen bekommt.... und ist es wahr das die ersten modelle vom Z wirklich so anfällig auf probleme am antriebsstrang waren ?

So und nun meine Hauptfrage... was übt ihr den so für eine berufstätigkeit aus bzw. was verdient ihr den so - nur um mir einen vergleich zu machen ob ich mir so ein fahrzeug irgendwie auf dauer leisten könnte ?
Oder schreibt einfach eure meinung :] ich kann alles verkraften :P zur not gibts halt einen fiat panda ;)

guten rutsch und viele grüsse , fanatiker

F

Fanatiker

Threadstarter
Kann mir keiner ein tipp geben ? oder kann man mir nicht mehr helfen :]

ps: ich wünsche allen ein frohes neues ;)

T

TuneFish

Also

Ehrlich gesagt, wenn Du vernünftig mal drüber nachdenkst kommst Du sicher selber darauf, dass Du Dir das nicht leisten kannst.

Was hast Du von so einem Auto, wenn Du abends nicht zu kauen hast? Was ist mal mit ausgehen? Oder spontan was schönes kaufen oder Urlaub?

Solche Dinge musst Du doch auch von dem was Du verdienst bestreiten. Ausserdem musst Du ja auch die ca. 40000 Euro irgendwie sparen oder finanzieren.

Auch Rücklagen zu bilden / aufzufüllen ist doch wichtig. Es gibt eben einen grossen Unterschied zwischen etwas bezahlen können und sich etwas leisten können. Und nichts ist ärgerlicher als Wenn Du den Wagen dann mal schnell verkaufen MUSST weil Du keine Kohle hast, dann kannst Du kaum verhandeln und verlierst so viel Geld.

Das ganze soll keine Kritik oder Bevormundung sein und ist meine persönliche Meinung. Ich hätte ein mieses Gefühl dabei.

Gruß, Jens

V

Vegas85

nen Z kostet doch höchstens 400-500Eur im Monat an Unterhalt (Benzin, Steuer, Versicherung, Werkstatt etc) und der Kaufpreis ist doch auch net höher als 25.000, dafür bekommt man echt schon gute modelle. ich fahr mit 22 auch nen 260ps nissan und kann mit meiner freundin alle 2 tage zum italiener - also nicht einschüchtern lassen das wird schon 8)

Kai70

Kai70

also nicht einschüchtern lassen das wird schon 8)
Echt ?

Mal ganz grob rechnen
1500 € Netto abzüglich etwa

~ 500 € Auto inc. Versicherung, Werkstatt, Benzin
~ 400 € Miete (warm)
~ 200 € Haftpflichtversicherungen, Altersvorsorge etc.
~ 100 € 2x im Monat am Wochenende ausgehen
~ 40 € Telefon, Handy

Auto Barkauf durch Erbschaft, oder finanzieren ?
Wenn finanzieren, dann rechne nochmal die monatliche Rate dazu, zuzüglich Rücklage für nächstes Auto.

Was bleibt bis jetzt übrig ?
Von dem übriggebliebenen musst du noch Essen und Trinken bezahlen, Kleidung und Schuhe benötigst du auch manchmal ?
Wie isses mit Rauchen ?
Möchtest du in den Urlaub fahren ?
Was ist wenn die Waschmaschine oder Fernseher kaputt geht ?

etc etc.......

Ganz ehrlich, mit diesem Gehalt würde ich mir einen anderen Wagen suchen :rolleyes:
Ist aber nur meine Ansicht, jeder darf sich natürlich holen was er will.

V

Vegas85

~ 500 € Auto inc. Versicherung, Werkstatt, Benzin
~ 400 € Miete (warm)
~ 200 € Haftpflichtversicherungen, Altersvorsorge etc.
~ 100 € 2x im Monat am Wochenende ausgehen
~ 40 € Telefon, Handy
du traumtänzer wo hasten die daten her?
btw würd ich ihm empfehlen sich 2 autos zuzulegen wie ichs auch mach. fahr nen civic mit 130ps fürn alltag, der is schön sparsam und im unterhalt kostet der nix. an der silvia hab ich nen saisonkennzeichen von 3-11, ist bei so autos eigentlich standard. wer will denn schon seinen geliebten sportwagen im winter fahren??? das geht nur unnötig aufs material und vllt macht man die kiste sogar platt - das ist es mir echt net wert. deswegen winterschlaf bis märz und in der hauptsaison wird dann hauptsächlich bei gutem Wetter gefahren ..

Kai70

Kai70

Aus dem realen Leben, ja ich weiß ist ein bissl niedrig angesetzt die Ausgaben :rolleyes:
Haste beim lesen die Augen geschlossen ?:
Kai70 schrieb:
Und wieso Traumtänzer ? Kannst du das genauer erläutern ? Was sind für dich reale monatliche Ausgaben ? Jetzt sag nicht nix weil du bei Mama wohnst, dann schieß ich mich weg vor Lachen.

Ich könnte mit 1500 € monatlich mir das Auto, selbst bei geringsten anderen Ausgaben nicht leisten. Könnte klappen wenn man nur für das Auto arbeiten will, oder bei Mama wohnt.
Aber wenn man "normal" nebenbei noch am Leben teilhaben will, ist das Auto nix für dieses Monatsgehalt von 1500 €.
Aber ist nur die Meinung eines Traumtänzers :D

V

Vegas85

ich hab ne wohnung mit meiner freundin, also weiß ich schon was man so bezahlt, bei mir ists wohl erheblich mehr wie bei andren leuten ... bin da etwas verschwenderisch ...

ich mein nur vllt wohnt der topicersteller ja noch daheim und was weiß ich, von daher kannste ja net einfach miete berechnen usw ;)

Marcel84

Marcel84

mal grob gerechnet bei einer fahrleistung von sagen wir 30.000 im jahr

vollkasko mit allem drum und dran

140 euro versicherung pro monat (bei mir, 23, B tarif, % weiss ich grad nicht)
ca 500 euro sprit kosten (bei einem preis von 1.50euro pro liter und einem
durschnittsverbrauch von 13l)

macht bis hier hin schonmal 640 euro

dann hat man noch die inspektion, die normale inspektion kostet
ca 200 euro, alle 15.000km, das heisst nochmal 400 im jahr, auf
den monat gerechnet macht das ca 33 euro

dann rechnen wir nochmal ne neue bremse (alle 60.000km), die
kostet ca 2600 euro (original nissan preise) das macht dann auf
den monat nochmal ca 108 euro

dann ein neuer satz reifen pro jahr (serienbereifung) ca 940euro
macht auf den monat ca 80 euro

hier nochmal alles grob aufgelistet

640 euro (versicherung + benzin)
33 euro (inspektion)
108 euro (bremse)
80 euro (reifen)

jetzt ueberleg dir mal wie du das mit einem einkommen von 1500 euro
machen willst wenn da noch miete + nebenkosten + lebensmittel und
privates vergnuegen zu kommen

dann kannst du nur beten das niemals was an dein auto ran kommt denn
sonst kannst du entweder deine wohnung kuendigen oder das auto verkaufen ;)

V

Vegas85

jip das wird eng ...

ich hab 2100 netto und selbst da wär das happig, spar nämlich noch richtig viel pro monat. deshalb hab ich halt wie gesagt nen kleinen 2twagen, da passt das alles

evilkneevil

evilkneevil

du bist 22, hast 2100 netto und bald nen skyline.

merke: wenn du wach genug bist um dich im forum einzuloggen ist die traumzeit vorbei.

@kai: 400 euro miete warm? dann aber nur 1 zimmer und klo ist auf dem flur ;)

V

Vegas85

geb mir mal deine email addy ich mail dir fotos im märz :rolleyes:

btw doch kein skyline, hab mich für ne s15 entschieden. ist bestellt für 18.000€ 8)

achja und ich arbeite in dem unternehmen meiner eltern, da ist das gehalt sehr wohl drin. wenn du es mir nicht glaubst hast du pech ;)

hier mal mein alter 200SX, hab ich am Sonntag verkauft:

und wenn du jetzt kommst, das auto wär ja nicht mir fax ich dirn schein rüber, den hab ich noch ;)

evilkneevil

evilkneevil

hm na gut dann muss ich das wohl zurücknehmen... dann bist du kein träumer sondern ein glückspilz ;)

nix für ungut, so wahrscheinlich ist das ja wirklich nicht, gerade in diesem forum. ach ja und schöner s14, sehr selten hier bei uns.

V

Vegas85

naja glück, ich arbeite auch hart genug dafür - das kommt immer falsch rüber, bist ja nicht der erste der mich deswegen belächelt.

jip der SX war was feines, hol mir jetzt den nachfolger aus japan - in weiß. der ist nochn tick geiler 8)

evilkneevil

evilkneevil

najut, dann echt nochmal sorry, gab hier nur schon so viele spinner...

btw: du fährst nicht zufällig öfter mal in der nähe von hürth / köln rum, oder? da seh ich alle paar wochen mal ne silvia s14, dürfte auch genau dieselbe farbe sein wie deiner...

V

Vegas85

nene komme aus Worms, ist bei Mannheim

evilkneevil

evilkneevil

jau weiß ich jetzt auch, hab nach deinem aukleber an der heckstossstange gegoogelt ;)

naja, viel spaß mit der neuen heckschleuder :D

spec-r hat den sr20det, oder? feinifeini...

V

Vegas85

selber motor wie bei uns im 200sx. etwas veränderter turbo glaub ich und die ecu ist besser programmiert - so bringt der 280ps. da ne 3" ab turbo ran + luffi hat er auch seine 300ps - reicht erstmal ;)

N

Neopyhte87

hm ich würde sagen kauf dir nen anderes auto.. bei diesen spritpreisen und wer weis wohin die noch klettern.. kauf dir doch nen audi TT schönes bodykit dran und gut is :))

M

Martin Coupe

Nissan 350Z > Audi TT

Kann mir auch nicht vorstellen das nen Audi TT mit vergleichbarer Leistung :D billiger sein wird. Vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen ;)

Thema:

Berufsumfeld "Z" fahrer ?

Sucheingaben

nissan 350z serviceintervall

,

inspektionsintervalle nissan 350z

,

nissan 350z inspektionen

,
nissan 350z service intervall
, nissan z350 unterhalt, 350z inspektionsplan, inspektionskosten nissan 350z, nissan 350z netto gehalt, nissan 350z unterhalt, serviceintervall nissan 350z, nissan 350z inspektionsplan, spritkosten 350z , nissan 350z welches gehalt, nissan 350z wartungsintervalle, gehalt für einen 350z, inspektionsplan nissan 350z, inspektionsintervall für nissan z350, nissan 350z netto gehalz, Wartungsintervalle 350z, welcher beruf nissan 350z, Inspektion nissan 350z , nissan 350z mit 1500 netto, unterhalt wissen 350 z, nissan 350z ab welchem gehalt, nissan 350z serviceintervalle

Berufsumfeld "Z" fahrer ? - Ähnliche Themen

• Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten

Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
  • Mittelspurschleicher und das Rechtsfahrgebot - Ist langsameres Fahren auf der Mittelspur erlaubt?

Mittelspurschleicher und das Rechtsfahrgebot - Ist langsameres Fahren auf der Mittelspur erlaubt?: Viele sind sich sicher, dass langsame Autofahrer auf die rechte Spur gehören, denn wer nicht rechts fährt, fährt schnell. Stimmt das aber auch...
  • Rennräder auf der Landstraße erlaubt oder nicht - Darf ein Rennrad auf der Landstraße fahren?

Rennräder auf der Landstraße erlaubt oder nicht - Darf ein Rennrad auf der Landstraße fahren?: Wer ist aus dem Straßenbild von Landstraßen oft nicht wegzudenken und stört scheinbar genauso oft viele Autofahrer? Genau, die Rennräder! Viele...
  • Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
  • Futura Roller Speed oder Futura MF365 über 20KMH trotzdem fahren?

Futura Roller Speed oder Futura MF365 über 20KMH trotzdem fahren?: Ich will mir einen E-Roller kaufen und kann Futura Modelle günstig bekommen, aber die Reichweite beim City ist mir mit 18KM zu knapp. Die Modelle...