Bericht kfz aufbereitung frerichs norden

Diskutiere Bericht kfz aufbereitung frerichs norden im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; bericht kfz aufbereitung: Nachdem wir uns unseren Mondeo 1 bj 93 vom Huskyzüchter gekauft haben, sah der natürlich dementsprechend aus. Mein...
schnuffialva

schnuffialva

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
bericht kfz aufbereitung:

Nachdem wir uns unseren Mondeo 1 bj 93 vom Huskyzüchter gekauft haben, sah der natürlich dementsprechend aus.
Mein Gedanke: Da kann uns nur jemand helfen der Professionelle Mittel hat.
Habe dann mit dem Chef der Firma telefoniert. Übernächsten Tag sind wir hingefahren zur Begutachtung des Arbeitsaufwandes.
Gewünscht und Abgesprochen war mit dem Chef das teuerste Paket nur ohne Außenreinigung.
Dem wäre Paket 4:
De Luxe Reinigung
Spezielle Motor, Felgen und Radkastenreinigung und Konservierung Qualitätswäsche Gründliches Aussaugen von innen und des Kofferraumes Intensive Cockpit- und Kunststoffpflege im gesamten Innenbereich Maschinelle Lackreinigung und -Versiegelung Spezielle Himmel-, Teppich- und Polstershampoonierung Manuelle Scheibenreinigung von innen und außen.Preis: ab 150,- Euro
Wegfallen würde:

Spezielle Motor, Felgen und Radkastenreinigung und Konservierung, Maschinelle Lackreinigung und -Versiegelung, Qualitätswäsche Scheibenreinigung außen.
Und das sollte gemacht werden:
Gründliches Aussaugen von innen und des Kofferraumes Intensive Cockpit- und Kunststoffpflege im gesamten Innenbereich Spezielle Himmel-, Teppich- und Polstershampoonierung Manuelle Scheibenreinigung von innen.Kosten: 75 euro.
Wir sollten den Wagen gleich Anfang der nächsten Woche bringen.
Wir also am Montag nachmittag gleich hin mit 2 Autos, damit wir auch wieder zurück kommen.
1. Problem war: Der Chef mit dem wir den Auftrag besprochen haben, war gar nicht da um den Wagen zu übernehmen.
2. Problem. Seine Mitarbeiter wussten überhaupt nicht Bescheid, was und wie gemacht werden sollte.

Im Auftragsbuch war auch nichts vermerkt. Auf meine Nachfrage hin, ob wir den Auftrag schriftlich festhalten könnten zwecks Nachüberprüfung bei Abholung, hat der Mitarbeiter überhaupt nicht verstanden. (war wohl türkischer Abstammung?)
Wir mussten also dem Mitarbeiter nochmal erklären was wir mit dem Chef besprochen haben.
Auf meine Nachfrage hin was bei der shampoonierung alles dabei wäre (merken uns im angebot stand folgendes; Spezielle Himmel-, Teppich- und Polstershampoonierung )
sagte er uns für 75 euro wäre nur polster und türverkleidung shampooniert.
Auf mein Hinweis hin, das mit dem chef das 4 paket ohne außenreinigung besprochen wäre und dort der himmel auch gemacht werden würde, sagte er uns nur:
ne bei 75 euro sicherlich nicht!
bestes beispiel wieder, dass hier einer nicht weis was der andere tut!
naja dachte ich mir, hauptsache er wird sauber.
hatte ein super bild im kopf, habe ja einige vorher nachher ergebnisse im internet ergoogelt. wo auch "Fahrzeugaufbereitung" angeboten wurde!
Am Mittwoch hat mein Mann den wagen gleich nach der Arbeit wieder geholt.
Als er zuhause ankam war ich enttäuscht.
Der wagen wurde zwar *sauber gemacht*, aber nach fahrzeugaufbereitung sah das ganze nicht aus!
Polster wurden shampooniert, fassen sich aber sehr schmierig an. keine ahnung was die da gemacht haben...
autoteppich ist kaum sauber geworden. und cockpit sah überhaupt nicht *intensiv gepflegt* aus.

sondern nur *feucht abgewicht* unter dem handbremshebel wurde die reinigung ganz vergessen.
außerdem stellte ich eine beschädigung am himmel fest, welche abgesaugt wurde. offensichtlich sind sie hier mit der düse hängen geblieben.
Fazit: für die arbeit und pflegemittel hätten wahrscheinlich auch 50 euro gebühr gereicht. aber mit fahrzeugaufbereitung hat das nix zu tun!
werde wohl mit sonax tiefenpfleger selber die reinigung nochmal aufnehmen.... polster wurden von uns bereits neu bezogen...meine empfehlung: auf schriftlichen vertrag nach absprache bestehen. denn ohne lässt sich nix reklamieren!
grüße vani
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.279
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Sowas ist natürlich Schade.

Wenn es dann obendrein noch zu Beschädigungen, oder mangelnder Auftragsausführung kommt ist das doppelt traurig.

Ich würde mir den Chef nochmal zur Seite nehmen und dann auch einen richtigen Auftrag für die Nacharbeitung aufsetzen, oder direkt den Monteur mit dazu nehmen.

75,--€ sind heutzutage schon viel Geld.
Da bekommt man ja einen fast vollen Tank für.

Berichte mal, ob was draus geworden ist.
 
schnuffialva

schnuffialva

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
huhu

ja leider kann ich nicht reklamieren da wir ja nix schriftlich haben.

werde da selber nochmal bei gehen.

wollte nur meine erfahrung mit euch teilen.

war sehr enttäuscht weil ich bessere arbeiten im inet gesehen habe...

lg vani
 
Thema:

Bericht kfz aufbereitung frerichs norden

Sucheingaben

kfz aufbereitung norden

,

kfz aufbereitung frerichs norden

,

fahrzeugaufbereitung frerichs norden

,
kfz aufbereitung frerichs
, ford mondeo selber aufbereiten, frerichs norden kfz wäsche, frerichs auto suber norden, frerichs norden kfz, kfz-aufbereitung frerichs, fahrzeuge aufbereitung norden , aufbereitung norden, fahrzeugaufbereitung norden, aufbereitung Bericht
Oben