Bereifungsfrage

Diskutiere Bereifungsfrage im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Ich brauche neue Winterreifen und hab grade beim Reifenhändler angerufen. Das Problem ist das in meinem Fahrzeugschein steht das ich 145er...
SchwarzesUngetüm

SchwarzesUngetüm

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
21220 Seevetal
Hallo

Ich brauche neue Winterreifen und hab grade beim Reifenhändler angerufen. Das Problem ist das in meinem Fahrzeugschein steht das ich 145er brauche der Händler will mir 155er andrehen die angeblich auch auf die Felgen passen. Kann ich die jetzt nehmen oder brauch ich die 145er?

Ich hoffe es weiß schnell jemand Rat.
Danke

Florian
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bispingen
Passen auch, musst du aber eintragen lassen.

Bei mir sind 145er für vorne eingetragen gewesen und 155er für hinten.
 
T

Totto84

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
passen auf jeden Fall. Ich habe meinen gekauft mit eingetragenen 145 / 155 VA / HA... Als Sondereintragung 185 auf Alus, aber ohne Schneeketten... Was´n Blödsinn... Wer packt auf Alu´s Schneeketten?!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Was´n Blödsinn... Wer packt auf Alu´s Schneeketten?!
Viele, und zwar all die welche wegen Schnee und Eis auf Schneeketten angewiesen sind :rolleyes:

Warum sollte man auf Alus keine Schneeketten ziehen ? Es gibt zudem Schneeketten, wo der "kritische" Bereich mit Kunststoff ummantelt ist.
Oder denkst in Bergen oder sonstigen Gefilden wo etwas mehr Schnee runterkommt haben alle auf ihren Autos Stahlfelgen ;)
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
passen auf jeden Fall. Ich habe meinen gekauft mit eingetragenen 145 / 155 VA / HA... Als Sondereintragung 185 auf Alus, aber ohne Schneeketten... Was´n Blödsinn... Wer packt auf Alu´s Schneeketten?!

Als viel blödsinniger erscheint es mir, hinten breitere Reifen als vorne zu fahren, solange das Fahrzeugkonzept darauf nicht abgestimmt ist.
 
T

Totto84

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
gut, da haste wohl recht mit. Die 185 sind halt die Sommerreifen, da zieht man selten Schneeketten auf.

Hinten breitere als vorne halte ich , grade bei dem, auch für etwas, naja, bescheiden. Wobei der Smart das von Werk aus hat... (Damit ide 50ccm besser übertragen werden, oder so ;) )
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
Hinten breitere als vorne halte ich , grade bei dem, auch für etwas, naja, bescheiden. Wobei der Smart das von Werk aus hat... (Damit ide 50ccm besser übertragen werden, oder so ;) )

Der Smart hat aber auch den Motor und dessen Gewicht auf der Hinterachse, womit die breiteren Reifen hinten beim Smart durchaus Sinn machen.
 
T

Totto84

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hör auf mit Argumenten! Das ist unfair!! ;)
 
Thema:

Bereifungsfrage

Bereifungsfrage - Ähnliche Themen

Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
Oben