Bereifung Polo 86c

Diskutiere Bereifung Polo 86c im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß, was ich auf meinen Polo 86c für Reifen bzw. Felgen machen kann ohne dass ich Bördeln muss!? Wollte 13 oder...

Polo 86c S KF 18

Threadstarter
Hi,
wollte mal fragen ob jemand weiß, was ich auf meinen Polo 86c
für Reifen bzw. Felgen machen kann ohne dass ich Bördeln muss!?
Wollte 13 oder 14'' draufmachen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie breit meine
Reifen sein dürfen.
Vorne wollte ich 175 draufmachen (hab keine Servo!!!)
Hinten 195!
Meint ihr das klappt ohne Bördeln???

Bin für alle Antworten dankbar!!!

arydaro

So pauschal kann man da keine Antwort geben.
Es hängt von mehreren Faktoren ab, was du fahren kannst ohne zu bördeln.
Zum einen von der Tieferlegung,
Reifengröße
Felgenbreite und Durchmesser
Einpresstiefe der Felgen
Fahrwerkshärte

6x14" mit 195/45 auf 40mm tiefer sollte aber drin sein- bei breiteren Felgen oder mehr Tieferlegung wirst du aber wahrscheinlich nicht ums Bördeln herum kommen.
Nächste Frage wäre dann, was gegen das Bördeln spricht?
Kosten ca 50-100€ je nach umfang und ev. Austellung.
Oder selber machen, sofern noch die GT-Verbreiterungen dran sind.
Das ist dann garnich so schwer- kann man mit nem Schonhammer machen. :-D

Polo 86c S KF 18

Threadstarter
Vielen Dank schon mal.

Nur wie mache ich das mit der GT Verbreiterung?
Die ist innen drin genietet!
Kennst du da einen guten Trick?
Wäre seht Hilfreich!!!

Danke

arydaro

Einfachste Möglicheit, wenn du die Verbreiterungen dran belassen möchtest->
mit Monatgekleber aus dem KFZ-Bereich ankleben und die Kante im Radkasten wegnehmen.
Die Innenverkleidungen im Radkasten würde ich auch gleich ganz mit entfernen, da die oberen Haltepunkte ja auch entfallen.

Thema:

Bereifung Polo 86c

Bereifung Polo 86c - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 3. Tag - UPDATE II: Letztes Update, 24.01.2016, 19:40 Uhr 11:02 Uhr: Heute steht der dritte Testtag für das Model S von Tesla an, bei dem noch einmal eine ordentliche...
Garagen als Werkstatt oder Abstellraum nutzen [Sponsored Post]: Besonders in Deutschland werden Garagen nicht nur als Parkmöglichkeit für das eigene Fahrzeug genutzt. Wer seine Garage allerdings zweckentfremdet...
Vergleichsgutachten, kann mir jemand helfen?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir in der letzten Zeit neue Felgen und Reifen für meinen 2003er Doblo Malibu zusammengestellt. Es sind 205/45/R17 88T...
Fahrwerk + Felgen: Hi Leute Ich hab mal ein paar fragen undzwar : ich bekomme die tage die originalen 7 speichen 15zoll felgen für meinen essi und wollte mal...
Tomason TN4 auf A3 Sportback: Hi Leute, ich wollte mir für meinen A3 Sportback S-Line Bj. 2006 folgende Felgen holen: Tomason TN4 8,5 x 19 ET 40 Meine Frage: Macht es...

Sucheingaben

polo 86c felgen ohne bördeln

,

polo coupe 6x14 ohne bördeln

,

bereifung polo 86c

,
wie weit kann man ein polo 86c ausbördeln
, polo86c bördeln, polo 86c börteln
Oben