Beratung

Diskutiere Beratung im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich möchte mir folgenden Verstärker für meine Bassrolle holen: Blaupunkt GTA 480 was haltet ihr davon, weil ich habe absolut keine Ahnung...
D

dusty mauve

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir folgenden Verstärker für meine Bassrolle holen: Blaupunkt GTA 480

was haltet ihr davon, weil ich habe absolut keine Ahnung und mich beraten lassen, da hiess es der wäre vom Preis/Leistungverhältnis her sehr gut...

Kanäle 2 / 4
Musikausgangsleistung an 4 Ohm 4 x 80 Watt
Sinusausgangsleistung an 4 Ohm 4 x 40 Watt
brückbar ja
Musikausgangsleistung gebrückt 2 x 220 Watt
Frequenzgang von bis 10 - 26000 Hz
Impedanz 2 / 4 Ohm
System Zusatzinformation variabler Hoch-/Tiefpassfilter
Hochpassfilter ja
Tiefpassfilter ja
Subsonic-Filter nein
Anschlüsse für Lautsprecher, Vorverstärker

...Kostenpunkt 60 Euren.

mfg
dusty mauve

S

SPL-Thomas

Leistungstechnisch zu schwach für einen Sub.
Die Stufe macht gerade mal 100W gebrückt an 4Ohm.

für 149? gibt es z.B. eine Xetec Vector 150.2. Die treibt auch noch 38er Woofer an.

D

dusty mauve

Threadstarter
@ ftoby: Also zunächst muss mal gesagt werden: Wer anderen einen Döner brät, hat selbst ein Dönerbratgerät...so sagen wirs in Berlin...

ja, also zunächst war geplant nur die Bassrolle an die Stufe anzuschliessen...nur wollte ich gleich ne 4Kanal anschaffen, falls sich da was ändern sollte...

Es geht mir nicht darum, die krasseste oder lauteste Anlage, bzw. den ExtremBass zu haben sondern um den Klang aufzuwerten, und das möglichst preisgünstig, also 60 Euren fand ich voll ok.

Ich kann bloss nicht einschätzen inwiefern das Ding was taugt, oder ob mir jemand für das wenige Geld eine bessere Stufe empfehlen kann...

mfg
dusty mauve.

S

SPL-Thomas

60Euro sind ja verlockend, aber tue dir selbst einen Gefallen und spar noch etwas.

Für guten Klang brauchst du einfach gute Leistung. Gerade für den Bassbereich können ein paar Watt mehr nicht schaden, kommt nur dem Klang zugute.
Wie laut die Geschichte wird hängt ja vom Dreh am Lautstärkeknopf ab und nicht von der verfügbaren Leistung.

D

dusty mauve

Threadstarter
hmmmmm...

...na unter 100 Euren wollte ich eigentlich schon bleiben.

Kannst Du mir denn etwas vernünftiges um die 100 Euren empfehlen?

bzw.

Wieviel Watt brauche ich denn für meine Bassrolle für einen ordentlichen Klang?

Und ganz abgesehen mal davon, die Bassrolle hat wohl mal 150 DM gekostet, ist also auch nicht das Über-Teil, aber da habe ich genauso wenig Ahnung...

mfg
dusty mauve

souLfighter

souLfighter

Wie gesagt,

99 euro Endstufe
59 euro Bassrolle

Der sound geht garnicht mehr besser, zumindest der Bass.
Nochmehr, und mein kleiner Seat würde ausseinander fallen.

Ich habe wie gesagt vorne 2x60 Watt Boxen für die hohen Töne,
und hinten eine 480 Watt Box für den/die Tiefen Töne.
Media Markt hat ganz brauchbare Preise !

Und zu SPL-Thomas

In der Hinsicht hat er schon recht. Mit "billig" Boxen wirds am Ende
noch teuer. Siehe Thread Bassrolle Zerfetzt :O

gruss
souL

K

Kutscher1982

Hi!!

ich habe mir diese endstufe schon mal vor drei jahren gekauft damals hat sie bei media markt ca.300DM gekostet. Ich konnte mich über das ding nicht beschweren preis leistung i.o. hatte guten bass und klang war auch ok. natürlich geht es immer besser und lauter....
habe mir jetzt das gerät, nach diebstal, nochmal gekauft war bei media markt im angebot und werde si am wochenende mal einbauen. bei uns hat sie 79€ gekostet wo bekommt man die für 66€??? ?(
also für ne standartanlage damit es einwenig rumpelt reicht sie alle mal aus...

D

dusty mauve

Threadstarter
...hier in Berlin gibts die momentan bei promarkt, bzw. makromarkt (ist dasselbe und war früher Wegert) auf 60 Euren heruntergesetzt. Hab mal im Internet geschaut, da werden teilweise noch 159 Euren verlangt unverschämterweise.

...hast Du nur den Sub oder auch die hinteren Boxen angeschlossen?

Ich denke mal ich werde nur den Sub anschliessen, da meine hinteren Boxen in den Türen sitzen und nicht auf der Hutablage. Allerdings lieber ne 4Kanal kaufen, denn man möchte sich ja die Option mit der Hutablage offen halten...

mfg
dusty mauve

K

Kutscher1982

ich hatte hinten nen doppelschwingspulen bass drinn an diesen bass konnte man als sateliten noch zwei lautsprecher anschließen.das habe ich auch gemacht hatte nen 2 wege koaxialsystem ansgeschlossen und auf der hutablage untergebracht.

in den türen vorne hatte ich auch ein zwei wege system.

ich kann nur sagen wenn es regnete hat das wasser auf dem dach meines zweier golfs einen schönen satz gemacht.... :D

alles schön verkablet und verkleidet das es nicht asso aussieht.... 8)

wie gesagt konnte mich über den verstärker nicht beschweren.

Thema:

Beratung

Beratung - Ähnliche Themen

• GPS/ DVD Radio "Beratung"

GPS/ DVD Radio "Beratung": Hallo, Da ich im laufe der Woche nächsten Woche meinen "neuen" C Corsa1,2 Bj. 2002 bekomme und da "nur" das "standart" cd Radio (immerhin besser...
  • Beratung: Subwoofer, Sound, Radio

Beratung: Subwoofer, Sound, Radio: Tag erstmal, da ich mir jetzt bald mein erstes eigenes Auto kaufe und ich ein paar Veränderungen vornehmen will, habe ich nach einem guten Forum...
  • Audi A4 1.8T Beratung

Audi A4 1.8T Beratung: Hey ho, habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread. Also es geht mir darum...
  • Suche Beratung zu einem neuen gebrauchten

Suche Beratung zu einem neuen gebrauchten: Servus zusammen. Aktuell hat meine Frau das größte Auto. einen Fiat Palio Weekend. Mit einem Kindersitz geh tdas noch. Nun erwarten wir aber...