Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio???

Diskutiere Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallöle! Ich werd heut abend endlich meinen 3er Golf bekommen *froi* und will den natürlich soundmäßig etwas aufrüsten! Wollte vorne 4 LS...
  • Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #1
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Ich werd heut abend endlich meinen 3er Golf bekommen *froi* und will den natürlich soundmäßig etwas aufrüsten!
Wollte vorne 4 LS einbauen, 1 je Tür + 2 halt im Armaturenbrett. Frage: Was empfiehlt sich da?
"Passend dazu" bin ich auch noch auf der Suche nach nem guten (!!!) mp3-Radio, Preiskategorie 150-200€ (also schon gute Qualität!)
Preiskategorie für die Boxen keine Ahnung, was muss man da anlegen?

Macht mal Vorschläge!

Thx
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #2
U

uncelsam

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Also als Frontsystem würde ich persönlich das AudioSystem PX 165 Pro empfehlen (200€),
als Endstuffe dazu die AudioSystem Twister F2 280.
Ein wirklich gutes MP3-Radio wirst du sicherlich für 200€ nicht bekommen,
für knappe 400€ bekommst du den ALPINE CDA-9812R dann hast du nen wirklich guten MP3 Tuner.

Mfg Uncelsam

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
@ uncelsam
Gute MP3 Radios gibt es auch UNTER 200euronen.
z.B. von Clarion oder Pioneer oder JVC.

@ GolfGoddess
Soll diese Ausstattung das Endergebnis sein oder willst du später weiter aufrüsten ??
z.B. mit Sub, kräftigen Endstufen, etc.

Und wieviel darf der GESAMTE Spass dann kosten ?

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #4
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ SPL - Thomas:

Die Ausstattung soll das Endergebnis sein! Mir gehts nicht um ne riesen Anlage mit einem Bass, dass mir bald die Heckscheibe rausfliegt, sondern nur dadrum, die Werkströten gegen gescheite, gut klingende auszutauschen und halt ein gutes mp3-Radio zu haben!
Man sollte schon mal etwas lauter... :-D aufdrehen können, wieviel so "gute" Boxen jetzt kosten weiß ich nicht, kann daher nur nen ca Wert für das Radio angeben (unter 200€).

Gruß
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #5
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das beste MP3 Radio unter 200€ ist das JVC KD-SX998r!!!
Und naja wegen den Frontspeakern was geht denn da bei dir rein?13er oder 16er?16 wären schon besser auch wenn du vorne etwas Bass möchtest kann aber sein, dass du dann etwas basteln musst mit Adapaterringen oder so.
gute 16er gibt es ab 88€ des wären dann die Phase Linear PC 165.
Hängt aber auch noch von der Musikrichtung ab!!!Für techno/tranve z.B. sind die Ground Zero GZHC 165 sehr gut geeignet hab sie selber kommen auf ca. 190€.
MfG Martin

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #7
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn du es noch bekommst, dann ist das Clarion DXZ-538RMP ein absoluter Preis- und Klangtip. Liegt um 180?. Ein Topradio mit einem der besten CD-Laufwerke.

Das Focal ist ein klasse System, aber man sollte es doch eher mit einer Endstufe betreiben, da die Leistung der meisten Radios zu klein ist.

Wenn du nicht erweitern willst, brauchst du ein wirkungsgradstarkes System.
z.B. BOA 2.16a oder BOA 2.16c, Axton CAC165.
Die System liegen alle um die 80?.

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #8
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn bei den erwähnten Radios so mit der Radio-Qualität aus? Dh wie gut ist der Tuner, kriegt man auch kleinere Sender sauber und klar rein?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den vorgeschlagenen Radios - also Clarion, JVC etc?
Wer hat welche Stärken/Schwächen?
Wo kann man die probehören und lohnt sich so ein probehören überhaupt, klingt ja im Auto sowieso alles wieder anders?!

Achja, Musikrichtung ist hauptsächlich Alternative, Rock, bisschen Pop und bisschen R'n'B! Techno, House, HipHop gar nicht.....

Gruß
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #10
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie gesagt nimm ads JVC 998r.
Nachteil bei JVC´sim allgemeinen ist das die internen Endstufen schnell abrauschen wenn man das Volume über 28 aufdreht also wenn JVC dann nur mit nem AMP zusammen. Bedienung is top und was die MP3 Funktion angeht topt JVC keiner ausser Alpine vielleicht noch aba die fangen ja erst ab 400€ an...
Clarion hat auch ne gute Bedienung und MP3 Funktion ist noch besser verarbeitet als die JVC´s und hat den besten orginalen CD Klang aller Radios.
Würde dir aber vom 628 abraten wie es dir im letzten Post empfohlen wurde dann doch lieber das 638 (auch schon ein Auslaufmodell aber trotzdem Top) für 209€ siehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467596412&category=38731

MfG Martin

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #11
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
@ Smart
Das Thema mit den ANGEBLICH abrauchenden Endstufen hatten wir schon und ist keinesfalls von irgendjemand bestätigt worden. Halte dich bitte an nachweisbare Fakten und nicht an Gerüchte.

Wenn der Preisunterschied zwischen 628 und 638 wirklich nur so klein ist, lohnt sich der "Mehrpreis" auf jeden Fall.
Das 628 kommt aus dem Modelljahr 2002, das 638 aus 2003.
Zudem ist die Technik im 638 nochmals verbessert worden und es ist das bessere CD-Laufwerk verbaut. Das 628 gilt als anfällig bei MP3, da es nicht mit jedem Rohling spielt.

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #12
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aha, na da bin ich ja schon etwas schlauer jetzt ;-)
Momentan tendiere ich auch zum Clarion 638. Wo bekomme ich da denn den besten Preis?
eBay hats für 229,-€ Sofortkauf (Rechnung + Garantie), ProMarkt für 249,-€ (meine ich, auf jeden Fall mehr als eBay) und angeblich soll es das ja bei bestimmten Media-Märkten für 199,-€ geben - stimmt das?
Oder gibts noch einen anderen Tip für einen guten preiswerten Onlineshop?

Gruß
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #14
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich darf ja wohl immer noch meine Meinung äußern wie ich möchte?! Man muss mir das mit den JVC´s ja nicht glauben man kann ja seine eigenen Erfahrungen machen nur weiss ich das ja von anderen Leuten (www.autohifiboerse.de). Entweder hat hier keiner ein solches JVC und dreht es dann nicht so auf oder wenn hier jemand ein JVC hat betreibt er es mit einem AMP was man ja eigentlich auch machen sollte wenn man sich eine Anlage aufbauen möchte um die volle Leistung aus den LS rauszuholen....

Bei den Händlern die in Ebay ihre Radios versteigern kann man schon mitbieten habe mir meins auch über Ebay gekauft klappt super!

Hier noch ein Zitat eines Users von www.autohifiboerse.de der mal ein JVC hatte und dem die interne Endstufe abgerauscht ist und jetzt ohne Musik im Auto rumfährt...: "wie bei allen JVC geräten ist die interne radio endstufe nicht besonders laststabil. solltest du also gerne mal den volume regler richtig schön hoch drehen, würde ich eine externe endstufe empfehlen."

MfG Martin

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #15
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nun gut, Clarion 638 wird es wohl werden, bei den Boxen hab ich noch ka, da keinen Plan inwiefern sich die Vorschläge hier jetzt voneinander unterscheiden.

Mal ne ganz andere Frage, wer baut denn gut und günstig Radio und Boxen ein?! Sehe mich zeitlich auch auch technisch nicht im Stande dazu ;-) Radio ja vielleicht noch, aber die Boxen...

Gruß,
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #16
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Aus welcher Ecke kommst du denn ??

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #17
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Punkte Reaktionen
0
Ich würd dir auch auf jeden Fall Alpine empfeheln!!! Hab das 7893, Spitzenteil. Ich würde lieber etwas mehr für das Radio ausgeben. Dann haste halt auch was!!!!!!!!!!!!

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #18
G

GolfGoddess

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also, Wohnort: Großraum Koblenz

zu dem Alpine: Wie teuer ist das denn und was hat es dem Clarion gegenüber für Vorteile?

Gruß
GolfGoddess

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #19
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Grossraum Koblenz ?

LOL.
Weiter Begriff.
Check mal ab wie weit es von dir nach Bonn ist und ob du bereit wärst dahin zu fahren.
Top Einbauten macht Udo von Audiowave.de. Auf seiner Page findest du auch eine Anfahrtbeschreibung.
Eine Halle ist vorhanden, ebenso Werkzeug und genügend Material jeglicher Art.
Du hast die Wahl zwischen Einbau durch Udo, oder Selbsteinbau unter Anleitung.

Alpine und Clarion tun sich nicht viel.
Oft entscheidet nur das Klangbild welches man kauft.

• Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? Beitrag #20
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Punkte Reaktionen
0
Als erstes weißt du dann auf jeden Fall was du hast! Alpine ist halt nunmal die Nummer 1. Hab eben mal bei Ebay geguckt. Da gibt es es jetzt für 299€. Das Radio ist aber schon 1 Jahr alt. Es gibt schon wieder ne neue Auflage.

Thema:

Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio???

Beratung: Welche Frontboxen für Golf III??? Welches mp3-Radio??? - Ähnliche Themen

Beratung für ne Hifi Anlage Golf IV: Hallo erstmal, ich will mir bei ACR ne Komplett Anlage einbauen lassen, habe absolut keine Ahnung vom Einbau einer Anlage, und meine Freunde...
Golf III GT Radio Problem: Hi Ich hab mir am WE endlich meinen kleinen Traum vom Golf GT erfüllt. Jetzt wollte ich ein CD-Player einbauen (Golf III 93' ISO Stecker...
Speaker Empfehlung für Golf III !?: Hi zusammen. Wollte mit Weihnachten rum nen neues System für meinen Golf 3 kaufen. Alpine Radio bleibt drinne und Sony Sub und Stufe müssen noch...
Ersetzen des Golf 2 "Audio-Systems" :): Hallo Leute, Ich habe einige Fragen bezüglich meines zukünftigen Auto-Sound System. Seit Juni fahre ich nun schon meinen golf 2 und wunder mich...
Frontsystem für Golf III Bj.94 gesucht! Rock Metal Techno: So zuallererst mal die ganzen Fragen die die Techies hier beantwortet haben wollten ;) Auto: Golf III Bj. 94 Radio: JVC KD-SX997R...
Oben