Beratung Sportauspuff

Diskutiere Beratung Sportauspuff im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; tach zusammen, möchte mir zur neuen saison einen neuen esd holen. hab ein 1.6SR 74kw bj 1999 möchte aber keine komplette anlage sondern nur einen...

Benzstyle

Threadstarter
tach zusammen,
möchte mir zur neuen saison einen neuen esd holen.
hab ein 1.6SR 74kw bj 1999

möchte aber keine komplette anlage sondern nur einen esd da ich der meinung bin, dass es sich nicht lohnt in einen 1.6er so viel zu investieren da ich mir nach der ausbildung was mit mehr leistung kaufen will. :D
mir ist klar das ich nicht den hyper sound erwarten kann, aber es sollte so laut wie möglich brummen ;)
nun bin ich überfordert mit dem ganzen angeboten was es gibt.
welche hersteller sind zu empfehlen? was habt ihr verbaut? woher kaufen?
vlt habt ihr ja ein video oder soundfile.

freu mich über antworten:)
lg

Snaker86

moin moin, ich hab den gleichen motor drunter, hab von bastuck eine halb anlage ab kat, kann ich nur empfehlen, sind vorhin nach siegen gefahren also etwa 150km und es war schon unangenehm so laut wie das ding ist, der spaß kostet halt 650€.

Flarezader

Moin!

Also ich habe einen Bosi Endschalldämpfer drunter, und der hört sich schon ganz nett an.
Klar, so viel krach wie ne Komplettanlage macht er nicht, aber der Sound ist trotzdem schon toll.

Ich steige demnächst (1-3 Wochen, warte nur noch auf den Rohradapter) auf eine Komplettanlage um, und werde dann meinen Endschalldämpfer verkaufen (ist jetzt noch kein Jahr drunter). Also wenn du Interesse haben solltest sag einfach bescheid ^^

Ich fahre selber auch einen 1.6er 16V mit 77Kw, der Esd ist aber für alle 1.6er Maschinen freigegeben.

Hier haste noch nen Link zu nem Video :D

http://www.youtube.com/watch?v=v4v_eI2Kp6o

Homberger

Hi!

Ich habe auch seit einem halben Jahr eine Bastuck komplette Anlage unter meinem 1.6 (77KW).
Vorher hatte ich nur den ESD und der war nicht all zu laut! Kosten Punkt ca. 600€.

Die komplett Anlage röhrt schon ordentlich und ich muss sagen, manchmal geht es mir auch auf den Geist ;)

Ich würde mir aber immer wieder Bastuck kaufen! Meine Kollegen haben auch Bastuck und qualitativ sind die sehr gut!

VG
Homberger

Benzstyle

Threadstarter
erstmal danke für die antwortet+video8)

hmm also wie gesagt möchte nur n esd weil ich keine 600€ reinstecken möchte^^
@Flarezader: hört sich soweit schonmal ganz gut an, wieviel haste denn für den neu bezahlt?

greetz

Flarezader

Moin moin.

Also es ist der 140x75mm DTM Endrohr. Listenpreis ist 319€, ich hatte damals 269€ bezahlt. Hier ist noch ein Link direkt von Bosi:

http://www.bosi.de/modulog/index.php?modulogMod=bosi.konfigurator.listing&marke=VW&typ=Golf%204%20Flh.

Ich würd ihn dir für 120€ inkl. Versand überlassen (ich find das ist schon ein fairer Preis ^^).

Ich hab gerad noch gemerkt das der Link net wirklich funktioniert, geh einfach auf www.Bosi.de, dann Konfiguration, da in der Bosi Classic Liste findest du den ESD, wie gesagt mit dem o.g. Endrohr.

Flarezader

Servus und Hallo!

Also der Bosi ESD ist jetzt abmontiert, und steht im Grunde genommen zum Verkauf. Sag mir mal bescheid ob noch Interesse da ist, ansonsten klopp ich den ins Online-Auktionshaus :D

Benzstyle

Threadstarter
hab mir nen jetex geholt und den bau ich mir morgen drunter. von daher ab zu egay;)

Flarezader

Alles klar ^^

Haste dir nur nen Endschalldämpfer geholt oder ne komplette Anlage? Hau ma Bilder rein wenn der drunter ist und wenn der eingefahren is auch ma ein Video :)

[GTI] Sascha

Servus und Hallo!

Also der Bosi ESD ist jetzt abmontiert, und steht im Grunde genommen zum Verkauf. Sag mir mal bescheid ob noch Interesse da ist, ansonsten klopp ich den ins Online-Auktionshaus :D

Welchen haste den jetzt drin? :D

specialize

hab mir nen jetex geholt

Hab auch einen. Ist es bei dir auch so, dass der ESD sehr nah an der Feder (Aufhängung) ist bzw. für einen Golf IV unübliche Form hat (oval anstatt Trapezförmig)?

Btw. meinen Jetex habe ich seit 1 Monat und es ist schon der erste Rost dran LOL!

Benzstyle

Threadstarter
jo meiner ist au ziemlich nahe an der feder, bin schon über die autobahn geheizt und schlaglochstrecke aber anstoßen tut er zum glück net^^

wieviele km biste schon mit dem gefahren, ist deiner im kalten zustand auch noch etwas leise?

greetz

Benzstyle

Threadstarter
bin auch erst 200km gefahren und n kolleg hat an seinem g40 ein esd von supersport, der dröhnt auch schon im kalten zustand richtig gut;)

specialize

800km , ab 650 ist er ein stück lauter geworden. Im kalten zustand ist er leiser, ja.

Freund hat einen g3 nur mit ebay-ESD und der ist auch sehr laut.

Meiner ist auch nicht leise ;)

Hab eine Offtopic frage: Wie lange lässt man den Auspuff beim Ausbrennen optimaler weise brennen (bzw das Methanol) ? Natürlich rein informativ..

Flarezader

Ausbrennen? Sowas machen eigentlich nur schwachsinnige Vollidioten die keine Ahnung von der Materie haben.. ich nenne sowas auch gerne "Assituning"..

Thema:

Beratung Sportauspuff

Beratung Sportauspuff - Ähnliche Themen

Sportauspuff ESD !!!!!!??????: Tach zusammen liebe Tuning Freunde, ich habe mal eine frage! Ich möchte mir nächsten Monat bei EBAY einen neuen Sportauspuff ESD kaufen. Er...
Renzo Sportauspuffe für HGT: Hallo, ich hab durch die Linkliste hier im Forum diese Seite gefunden: http://www.renzo-autoricambi.de/seite5.htm Ich möcht mir gern diesen...
Oben