Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning

Diskutiere Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi an alle, die sich mit Audio-Anlagen auskennen. Musikrichtung: techno und ab und zu hip-hop. Habe im Moment E36 Limo mit folgender...
W

waokuda

Threadstarter
Hi an alle, die sich mit Audio-Anlagen auskennen.
Musikrichtung: techno und ab und zu hip-hop.
Habe im Moment E36 Limo mit folgender Stereo-Anlage:
1 MD-Tuner: Sony MDX M690
1 Verstärker "großer": SONY XM-7547, 4-kanalig, im Kofferraum
1 Verstärker "klein", genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, 2-kanalig, momentan nicht angeschlossen
1 CD-Wechsler, SONY, 10-fach, spielt nur normale CDs ab. im Kofferraum
Lautsprecher:
2 x vorne (unten um Fußbereich) Einbaulautsprecher von Sony, Mittelton
2 x vorne Tür, Sony, hochton
2 x hinten, Ablage, Sony, 2-wege, hoch- und Mittelton
1 x Basstube von Pyle im Kofferraum.

Wunsch:
DVD-Wechsler in den Kofferraum
Bass-"Kiste" oder je nach Empfehlung in den Kofferraum
DVD-Tuner oder extra Display
je 2 Lautsprecher, Mittelton in die Tür einbauen.

Frage:
Radio:
was ist empfehlenswerter: den MD-Tuner zu behalten, einen extra DVD-Wechsler und zusätzlich ein Display zu kaufen oder einen DVD-Tuner mit einem ausfahrbaren Display + DVD-Wechsler zu kaufen? Welche Marke ist hier zu empfehlen? Worauf muss man hierbei achten?

Lautsprecher:
auf den Hi-Fi-Messen gab es mal speziell vorgefertigten Holz-o.ä.-Rahmen, passend in die Vordertürabdeckung. Braucht man sowas? geht es auch ohne? Wo kann man sowas kaufen?
bei den Vordertüren, damit insgesamt 4 Mitteltöner und 2 Hochtöner wäre vielleicht der "große" 4-kanal-Verstärker zu verwenden.
den "kleinen" 2-kanaligen könnte man dann für den Bass im Kofferraum benutzen.
Ist es was?
Was ist besser: Bass-Rohr oder Bass-Kiste? Welche Hersteller sind in dem Bereich gut?
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Ersatzrad-Mulde für den Subwoofer zu verwenden. Bringt es was?
Im Kofferraum sollte schon noch Platz für einpaar Bierkisten bleiben.

Hat jemand von euch sowas schon realisiert?
Würde mich freuen von jemandem was hierzu zu hören.

SofaGott

SofaGott

Hallo ,
da fährs du am besten zu nen Car-HiFi Händler in deiner Umgebung der kann dir da sicher besser weiter helfen und auf deine Wünsche bzw. Ansprüche eingehen !

Aber steke nicht ne menge Geld in so ebay oder MediaMarkt Schrott !
Denn die kosten doppelt so viel wie was Vernünftiges leisten aber nur halb so viel !
Wird dir aber auch der HiFi-Handler bestätigen !

PS.: Frag erst mal bei zwei derei Händlern nach bevor du dich entscheidest ,
den viele verkaufen auch so nen billig Schrott für viel Geld !

Es ist zwar nicht viel , aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .

W

waokuda

Threadstarter
Hi SofaGott, Danke für die Antwort.
ich war bereits bei einigen Groß- und Kleingeschäften, aber es sind alles reine "Allrounder"-Verkäufer und jeder erzält was anderes.
Deswegen dachte ich mir über dieses Forum eine unabhängige Beratung bzw. Vorschläge von denjenigen zu bekommen, die sich damit auskennen oder ihre Autos (besonders BMW, da diese Kisten nicht so einfach aufzutunen sind wie z. B. ein Golf oder so) bereits aufgetunt haben.
Ich habe auch bereits einpaar HiFi-Messen besucht, hab aber leider keine Kontaktdaten der Aussteller.
Trotzdem vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit

M

multiii

moin

Also bin gerade dabei meinen E 46 Zu pimpen was die anlage angeht!
Meine emfehlung was den player angeht ist Alpine Guckst du hier>http://www.alpine.de/content/cms/in...ca8962183895573ea6ae57a77f4df&language=german
Hab mir das gute stück auch zu gelegt ist einfach das non plus ultra!!! :D
Im Heck sitzen 2 JL Audios 12W7-3 >guckst du hier>http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=subwoofer&typ=W7
Diese werden angetrieben von 2 Genesis Dual Mono >guckst du hier> http://www.bigdogaudio.de/pd-804943161.htm?categoryId=22
Vorne hab ich ein 2 Wege System Von DLS drin >guckst du hier> http://www.dlsmobil.de/scripts/sp_details.php?ID=22
Dieses wird auch zusätzlich von nem Genesis angetrieben!

M

multiii

Nochmals ich

Der Alpine link funktioniert nicht geh bei www.alpine.de und schau dir dort den IVA D-310R.... an!

W

waokuda

Threadstarter
Hi Multii,
danke für Deine Empfehlung. Das Alpine-Gerät ist wirklich klasse - es lohnt sich darüber zu denken.
Frage: wie hast vor, den JL-Subwoofer einzubauen? Genauso auch vorne. Wo baust Du die vorderen Lautsprecher ein, in die Türe? Wenn ja, wie?
Einmal auf der Sinnsheimer Auto-Hi-Fi-Messe gab es mal einen Aussteller, der spezielle boxen für die Lautsprecher zum Einbau in die Türe verkaufte. Ich habe leider nicht mehr seine Daten. Auf jeden fall man konnte den Unterschied mit und ohne dieser boxen sofort merken.
Wenn Du vielleicht Bilder von Deinem Aufpimpen hast, schick sie mir doch zu.
Warte auf Deine Antwort.

M

multiii

Hallo

Die Woofer werden in nem geschlossenen gehäuse montiert welches dann später eine ganz individuelle form durch gfk erhalten wird! Mit den vorderen wird es keine probleme geben da im E46 die lautsprecher sowieso in den türen sitzen!An deiner stelle würd ich sie unten im Fußraum lassen hatte das in meinem alten E36 auch so klang ganz gut! Alternativ dazu kannst du dir doorboards besorgen ist nur ne preis frage!
Kannst mal hier schauen > http://www.carhifidirekt.de/catalog...s-bmw?osCsid=a3cf4f56d34fb94f6d114351df04d6ef

Was bilder angeht wirds noch etwas dauern muss ne pause einlegen! Sind noch nen passat kombi am machen ist noch ziemlich viel zu tun und der soll nach sinnsheim dieses jahr!
Ist mir im moment wichtiger als meins!
Wenn du dort hin kommst kannst gerne mal nen soundcheck machen werden ungefähr die gleichen sachen verbaut wie bei mir!Ausser noch etwas extremer! :D

SofaGott

SofaGott

Hi,
wenn du Doorboards verbaust , setz Hochtöner in die A-Säule .
sieht hammer aus und bringt einiges !

Wenn du gute Woofer suchst , schau mal auf die Seite www.treoonline.com.

Wenn du dort noch unter Home nachschaust bei "Treo Engineering Sets New SPL Record at 2002 dB Drag Racing World " dann findest du dort das Team BS die haben meine Anlage eingebaut !

bei interresse kann ich dir dann mal die E-Mail adresse geben dann kannst du dich da mal beraten lassen !

W

waokuda

Threadstarter
Hi Multiii, Hi SofaGott,
Danke für die Empfehlungen.
Multiii, wann ist die Messe in Sinnsheim? Ich gehe auf jedenfall dorthin.
Wie können wir uns dann dort treffen? Gibst mir am besten Deine Daten, wie ich dich dort treffen kann.
Mit meinem Umbau kann ich noch bis dahin warten, sooo eiligi ist es nicht.

Thema:

Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning

Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning - Ähnliche Themen

• Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning für BMWE36

Beratung für Audio-Hi-Fi-Tuning für BMWE36: Hi an alle, die sich mit Audio-Anlagen auskennen. Musikrichtung: techno und ab und zu hip-hop. Habe im Moment E36 Limo mit folgender...
  • Peugeot 206 Beratung für Systeme

Peugeot 206 Beratung für Systeme: Hi erstmal, bin im moment auf der Suche nach einer Lösung für mein neues baby. Ich schilder euch mal kurz mein Problem und bin gespannt auf eure...
  • Tuning Beratung für Punto HGT!

Tuning Beratung für Punto HGT!: Hallo, ich besitze einen Fiat Punto HGT (1.8L 16v 131ps). Da mein Zahnriemen gesprungen ist und meine Ventile Kaputt bzw. schief sind, muss ich...
  • Beratung Sub+FS+Verstärker für T3

Beratung Sub+FS+Verstärker für T3: Hi, also ich bin gerade dabei mir einen VW T3 aufzubauen , jetzt suche ich noch einen Subwoofer , Lautsprecher und einen Verstärker . Vorhanden ...