Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo :)) Ich wollte mal fragen: Braucht ein Punto mit viel PS mehr Benzin wie ein Punto mit weniger PS? Danke schon mal im vorraus :)...
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo :))

Ich wollte mal fragen: Braucht ein Punto mit viel PS mehr Benzin wie ein Punto mit weniger PS?

Danke schon mal im vorraus :)

Feuer in allen Töpfen ;)
 
B

bvsebastian

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
ja normalerweise ist das so :D!
 
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
gut :-)
Weil ich hab auch schon des öfteren gehört dass ein Auto mit viel PS weniger verbraucht da er sich auch nicht so "anstregen" muss ;)
 
M

mattihjo

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
kommt ganz auf den fahrstil an... mein GT trinkt im vergleich zu einem punto mit 55 ps nicht viel mehr, fährt man allerdings dauernd hochtourig und mit turbo, so säuft er elend... generell trinkt ein grösserer motor mehr als ein kleiner, es kommt jedoch auch mächtig auf das alter des autos/motors an.. den mit dem "weniger anstrengen" kapier ich nich... :-)
 
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Mit dem weniger anstrengen mein ich: Wenn man nur 60 PS hat muss sich ja der Motor mehr anstrengen um auf 120 z.B. zu kommen. Einem Motor mit 95 Ps fällt das ja wesentlich leichter ;)
 
M

mattihjo

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ja, weil er halt schon bei geringeren touren mehr benzin durchlässt... und somit bei kleineren tourenzahlen mehr kraft und drehmoment auf dem boden bringt. in der praxis beschleunigst du wahrscheinlich einfach schneller bei grösserem motor! aber wenns dir ja mehr auf das optische ankommt - kauf dir den 55er! habe bei meinen autos die erfahrung gemacht, dass je kleiner der motor, desto "kleiner" die probleme damit waren...

schöns weekend!
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Meiner säuft wie ein Loch

Also ich habe einen Barchetta Motor (1,8 16V) in meinen Punto 176 eingebaut und der braucht bei zügiger Fahrweise schon mal schnell 13 Liter.
Na dann Prost.
 
U

u.dynamo

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
also mein jtd 86ps schluckt allerhöchstens 7-8 liter bei volldruck und der geht schon ziemlich ab diesel rockt!!
 
Schmarall

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich hab einen 1,4l 16v mit 95 PS.
Was für ein Verbrauch wäre hierbei denn angebracht (sparsame/agressive/durchschnittliche Fahrweise)?
Weil den Angaben im Handbuch traue ich mal nicht soo sehr - mir wären eure Erfahrungen lieber.
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
braucht nicht viel

Ich hab auch einen 1,4 16V als Erstfahrzeug der braucht ca 7,5 Liter aber er hat erst 3500km drauf wenn er mehr hat senkt sich der Verbrauch noch bissl
 
Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...
Fehler in der Motorsteuerung Fiat Punto 2005 44kw: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fiat Punto, 44kw Benzin, 2005. Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und erst nach...
Fehler P03C7 und P03C8: Hallo Freunde. Meine Freundin fährt einen seat ibiza 6j. 1.2 mit 60 PS Benziner. Das Problem die blinker funktionieren nicht mehr. Und beim...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Oben