Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo :)) Ich wollte mal fragen: Braucht ein Punto mit viel PS mehr Benzin wie ein Punto mit weniger PS? Danke schon mal im vorraus :)...

Fiatgöre

Threadstarter
hallo :))

Ich wollte mal fragen: Braucht ein Punto mit viel PS mehr Benzin wie ein Punto mit weniger PS?

Danke schon mal im vorraus :)

Feuer in allen Töpfen ;)

bvsebastian

ja normalerweise ist das so :D!

Fiatgöre

Threadstarter
gut :-)
Weil ich hab auch schon des öfteren gehört dass ein Auto mit viel PS weniger verbraucht da er sich auch nicht so "anstregen" muss ;)

mattihjo

kommt ganz auf den fahrstil an... mein GT trinkt im vergleich zu einem punto mit 55 ps nicht viel mehr, fährt man allerdings dauernd hochtourig und mit turbo, so säuft er elend... generell trinkt ein grösserer motor mehr als ein kleiner, es kommt jedoch auch mächtig auf das alter des autos/motors an.. den mit dem "weniger anstrengen" kapier ich nich... :-)

Fiatgöre

Threadstarter
Mit dem weniger anstrengen mein ich: Wenn man nur 60 PS hat muss sich ja der Motor mehr anstrengen um auf 120 z.B. zu kommen. Einem Motor mit 95 Ps fällt das ja wesentlich leichter ;)

mattihjo

ja, weil er halt schon bei geringeren touren mehr benzin durchlässt... und somit bei kleineren tourenzahlen mehr kraft und drehmoment auf dem boden bringt. in der praxis beschleunigst du wahrscheinlich einfach schneller bei grösserem motor! aber wenns dir ja mehr auf das optische ankommt - kauf dir den 55er! habe bei meinen autos die erfahrung gemacht, dass je kleiner der motor, desto "kleiner" die probleme damit waren...

schöns weekend!

Barchettapunto

Meiner säuft wie ein Loch

Also ich habe einen Barchetta Motor (1,8 16V) in meinen Punto 176 eingebaut und der braucht bei zügiger Fahrweise schon mal schnell 13 Liter.
Na dann Prost.

u.dynamo

also mein jtd 86ps schluckt allerhöchstens 7-8 liter bei volldruck und der geht schon ziemlich ab diesel rockt!!

Schmarall

Ich hab einen 1,4l 16v mit 95 PS.
Was für ein Verbrauch wäre hierbei denn angebracht (sparsame/agressive/durchschnittliche Fahrweise)?
Weil den Angaben im Handbuch traue ich mal nicht soo sehr - mir wären eure Erfahrungen lieber.

Barchettapunto

braucht nicht viel

Ich hab auch einen 1,4 16V als Erstfahrzeug der braucht ca 7,5 Liter aber er hat erst 3500km drauf wenn er mehr hat senkt sich der Verbrauch noch bissl

Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Audi A4 B6 8e2 2.5 TDI AKE: Habe eine Frage bezüglich des Tunings von diesem Motor. Hat jetzt seit 32000 kilometern ca 215 PS. Aber das reicht nicht mehr aus. Welche umbauten...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Oben