Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, Dies ist mein erster Versuch in einem Forum - ich bitte also um Nachsicht bei evtl. Dummheiten. Zur Zeit sehe ich mich nach einem neuen...
E

Epi25421

Threadstarter
Hallo,

Dies ist mein erster Versuch in einem Forum - ich bitte also um Nachsicht bei evtl. Dummheiten.

Zur Zeit sehe ich mich nach einem neuen Fahrzeug um (Neuwagen bis max. 3 Jahre alt). Dabei ist mir der Fiat Punto angenehm ins Auge gefallen. Allerdings irritieren mich die unterschiedlichen Angaben der Händler zum Spritverbrauch (5 - 9 Liter?)

Kann mir jemand sagen, was ein Punto mit 44kw/60Ps nun wirklich an Superbenzin verbraucht.
Ich fahre nicht besonders sparsam , sondern gehöre (magelnde Selbstbeherrschung) zu den unökonomischen Fahrerinnen.

vielen Dank im voraus und mit einem freundlichen Gruß
epi

M

mr.meth

hallo!

ich fahre seit ca. 1 jahr einen fiat punto bj. 2001. er hat 60 ps und der verbrauch stieg bei vollgas (170 km/h autobahn) noch nie über 8 liter. wenn ich gemütlich landstrasse fahre liegt er bei knapp 6 liter, in der stadt bei ca. 7 liter. also in sachen spritkosten bin ich voll zufrieden. wenn du mehr als 15.000 km im jahr fährst würde ich dir den neuen 1.3 multijet diesel-motor empfehlen. ich habe ihn selbst probegefahren und habe zwischen 4,5 und 6 (vollgas) liter diesel verbraucht wobei er um einiges schneller ist als die 60 ps benzin-version!

mfg
sebastian

I

Italoracer

also ich fahre noch das alte Model auch mit 60 PS
und ich fahre überwiegend Stadt UND ich fahre auch nicht gerade Ökonomisch ich drück gern mal drauf, bin also nicht so ein 50 im 4ten oder 5ten Fahrer(gibts hab ich schon gesehen uff)
und er verbraucht so 8,5 liter also ich denke zufrieden stellend! ach ja mit Aerodynamik Kit, Tiefer und dicken Reifen und so das zieht ja auch noch n bissel.

Punto ist bis auf ein paar mehr oder weniger kleinen Krankheiten wirklich gut für Stadt und Autobahn ,wendig, sehr leichtgängige Servo, Spritzige Kupplung.
Bin zufrieden

Busta100

Busta100

ich bin im sommer mit 225er reifen mal mit einer
tankfüllung (50 Liter)
......und jez kommts 837,5 KM gefahren kenier
wollte es mir glauben aber ist echt die wahrheit,
jez fahre ich so im durchschnitt im selben
fahrstil wie du ihn auch hast ca. 730KM
liegt vielleicht auch anner kälte!!!

naja hoffe hab dir weiter geholfen man sieht sich

ciao tommy

L

Lif3styl3

hi,

also ich fahr noch den 176 Punto mit 60 PS und liegen im Verbrauch wenn ich mal wieder Gaskrank bin auch nicht über 8 Liter !!!

Also von daher geht es eigentlich.

X

xtreme2004

h alich fahre denn neuen Punto 188b mit 80ps und verbrauche in der stadt zwischen 7 und 8 litern

S

Stile16V

Also ich habe nen 16 V mit 85 PS (BJ 98 ) und hatte NOCH NIE einen Verbrauch von über 8 Litern. Mein Durchschnittsverbrauch liegt je nach Strecke in etwa zwischen 6,5 und 7,2 Litern, wobei ich auch gerne mal ein bißchen Gas gebe aber nicht unbedingt ein Raser bin...ich schalte zudem relativ früh hoch.

Mein Minusrekord liegt bei 5,2 Litern. Habe ich leider nur 1 x auf ner Fahrt nach Berlin geschafft, wobei ich es noch nicht einmal darauf angelegt hatte.

H

hosenträger

wir haben mit unserem 60 ps punto auf einer 600 km autobahnfahrt in der einfahrzeit ohne verkehrshindernis zu sein mit ca 300kg beladung 6,2 l gebraucht. Im augenblick mit winterreifen und strecken zwischen 4-20 km 6,5 l.
der punto ist abgesehen von kleinen verarbeitungsmängeln ein empfehlenswertes auto für kurzstrecken und absolut langstreckentauglich.

Sporting

Sporting

hi, fahre einen Punto 188a mit 80 PS Benziner. Normalerweise liegt der Verbrauch zwischen 6 - 6,8 L. Momentan fahr ich aber Super 100 Oktan von Shell und verbrauche zwischen 5,6 und 6,5L. Derzeit zeigt der Bordcomputer 6,2 L an, obwohl ich in der Stadt stop and go fahre. Auf der Landstraße ist er natürlich sparsamer aber vorsicht auf der Autobahn. Über 150 kmh fängt er an zum "saufen"..... da geht unter 7 L nichts. ;)

P

Puntofetzer

ich fahre einen punto 1 fahr auch recht zügig.... ich tanke meißt 10 euro :D und komme damit 110 Km weit dann tanke ich meißt wieder !!! trotz 195iger bereifung und 16 zoll räder, sportluftfilter etc....

M

matze1337

Puntofetzer schrieb:
ich fahre einen punto 1 fahr auch recht zügig.... ich tanke meißt 10 euro :D und komme damit 110 Km weit dann tanke ich meißt wieder !!! trotz 195iger bereifung und 16 zoll räder, sportluftfilter etc....

hmmm....ich komm mit meinem (HGT) wenn ich für 10€ tank ca. 105KM weit...biszt du dir da sicher punto fetzer?? 8)

P

Puntofetzer

ja ich weiß doch nach wieviel Km ich wieder tanke *gg ! 110 Km mit ca 8 liter sprit ! das ist doch ok!

Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an: Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
  • Benzinverbrauch 206 60

Benzinverbrauch 206 60: Hi ich habe einen 206 mit einem 1.1 Liter Motor und 60 ps. Baujahr ist 2004 oder 2003 bin mir nicht sicher Habe jetzt fast die Hälfte des Tanks...
  • Benzinverbrauch bei Traktor senken

Benzinverbrauch bei Traktor senken: Guten Morgen ihr lieben. Mein Vater arbeitet in der Landwirschaft und hat natürlich auch seine Maschinen und Geräte. Mich fragte der vor einigen...
  • Trajet Benzinverbrauch

Trajet Benzinverbrauch: Ein Gruß in die Runde, bin seit kurzem Trajet Nutzer,es handelt sich um einen 2.o 140PS GLS, Bj.07. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug...