benzinverbrauch leerlauf oder mit Gang

Diskutiere benzinverbrauch leerlauf oder mit Gang im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hey hab jetzt bei ein paar sachen gelesen,dass man im leerlauf mehr sprit verbraucht als wenn man im dem gang bleiben würde und kein gas mehr gibt...
B

boso

Threadstarter
hey hab jetzt bei ein paar sachen gelesen,dass man im leerlauf mehr sprit verbraucht als wenn man im dem gang bleiben würde und kein gas mehr gibt

habe bis jetzt gedacht das man im leerlauf nur standgas verbraucht und wenn man den gang drin hat und man bei z.B. 3000 umdrehungen is das man da schon n bissle mehr verbraucht, da mehr drehzahl --> mehr verbrauch!!!!!
hat angeblich auch was mit schubabschaltung und einspritzer und vergaser zu tun..kenn mich aber darin leider nicht aus!!

...hab n polo Bj 00 mit 1l MPI motor (50ps) un komm einfach nicht unter 6l...dreh auch nicht über 3000 (wenn ich mal versuch unter 6l zu kommen)....

würde gerne mal eure meinung dazu hören....thx

Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

boso schrieb:
hey hab jetzt bei ein paar sachen gelesen,dass man im leerlauf mehr sprit verbraucht als wenn man im dem gang bleiben würde und kein gas mehr gibt

habe bis jetzt gedacht das man im leerlauf nur standgas verbraucht und wenn man den gang drin hat und man bei z.B. 3000 umdrehungen is das man da schon n bissle mehr verbraucht, da mehr drehzahl --> mehr verbrauch!!!!!
hat angeblich auch was mit schubabschaltung und einspritzer und vergaser zu tun..kenn mich aber darin leider nicht aus!!

...hab n polo Bj 00 mit 1l MPI motor (50ps) un komm einfach nicht unter 6l...dreh auch nicht über 3000 (wenn ich mal versuch unter 6l zu kommen)....

würde gerne mal eure meinung dazu hören....thx
Was ist bitte an 6 L spritverbauch viel ????
Wenn du auch nur ein 1Liter auto hast, heisst das lange nicht, dass dein Auto nur 1 Liter auf 100 KM braucht...

Klick doch einfach mal hier :Spritverbrauch

Und noch was. Bitte benutz das nächste mal einfach die Forensuche ;)