Benzinpumpe oder Tank?

Diskutiere Benzinpumpe oder Tank? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi All, ich begrüße erst mal alle in diesem Forum, man nennt mich Pazzo (die Italiener unter Euch werden dass zu deuten wissen ;-) ) Also ich...
P

Pazzo

Threadstarter
Hi All,
ich begrüße erst mal alle in diesem Forum, man nennt mich Pazzo (die Italiener unter Euch werden dass zu deuten wissen ;-) )

Also ich hab da einen Golf 2 und dazu auch gleich ein Problem. Dieses durchaus solide und beständige Auto (18 Jahre und kein Rost) hat seit ein paar Wochen ein Problem (und somit auch ich!) . Und zwar hört man hin und wieder (zunehmend mit leerem Tank) die Benzinpumpe jaulen und wimmern, also dachte ich, dass evtl. die Selbige an Altersschwäche leidet. Also habe ich mir eine neue (gebrauchte) besorgt und eingebaut. Die neue Benzinpumpe jault und wimmert jedoch auch (nur in einer anderen Tonlage). Kann es sein, dass es nicht an der Benzinpumpe lag sondern evtl. am Tank oder hab ich da einfach Pech gehabt mit der gebrauchten? Gibt es noch andere Ursachen für dieses jaulen, ich bin mir jedoch sicher, dass was da jault die Pumpe ist!!
Bei meinem Golf liegt die Pumpe unter dem Auto und nicht im Tank wie bei anderen Modellen!

Ich danke schon mal allen, die sich die mühe gemacht haben meinen Text zu lesen und erstrecht allen die darauf antworten.

Gruß
Pazzo

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo ersteinmal.
Bist Du sicher das keine Pumpe im Tank ist? Eigendlich hat der Golf 2 mit Einspritzmotor immer zwei Pumpen. Eine Vorförderpumpe im Tank, am Tankgeber. Erkennbar daran das vier Kabel im Tank verschwinden und nicht nur zwei.
Und eben die Kraftstoffpumpe neben dem Tank unter dem Auto.
Was hast Du denn für einen Motor in Deinem Golf?

Mfg Patrick

P

Pazzo

Threadstarter
Danke für Deine Antwort,

"Bist Du sicher das keine Pumpe im Tank ist? Eigendlich hat der Golf 2 mit Einspritzmotor immer zwei Pumpen. "
Ich muß sagen, so sicher bin ich mir nicht, ich bin nicht so der Experte, aber ich habe dies vermutet, da ich es mir nicht vorstellen konnt, das der Golf zwei Pumpen haben könnte, die so dicht beisemmen sitzen!? Aber man lernt ja gerne dazu.
Ich habe einen 66KW Golf 1.8l
Wenn es die Pumpe im Tank ist, wie komm ich da denn am besten ran?

Danke schon mal und Grüße

Pazzo

eXotioN

eXotioN

Halli Hallo normaler weise (weiss nicht ob es am golf auch so is) kommt man an die BEnzinpumpe indem man die rücksitze mal hochklappt da mü+sste eine kleine klappe sein ansonste im kofferaum mal teppich hochheben und nachgucken ob da eine kleine klappe oder dekcel ist. zumindest isses so beim passat *GG*
naja viel glück noch

MfG
eXo

Thema:

Benzinpumpe oder Tank?

Benzinpumpe oder Tank? - Ähnliche Themen

• Golf II GTI - Benzinpumpe am/im Tank oder beides??

Golf II GTI - Benzinpumpe am/im Tank oder beides??: Hallo, habe das Problem, daß ich nicht weiß, ob meine Benzinpumpe im/am oder sogar beides ist??? Möchte gern eine bestellen, ohne erstmal alles...
  • Agila A - Benzinpumpe wechseln

Agila A - Benzinpumpe wechseln: Hallo, bei meinem 2003'er Agila A ist die Benzinpumpe defekt und muss ausgewechselt werden. Leider konnte ich bei meinem Agila keine...
  • Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht

Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht: Hallo ihr Lieben, Wir Haben hier einen 98er Megane mit 1.6er Maschine mit 75PS. Der Motor startet nicht. Mit Starthilfespray läuft er ganz kurz...
  • Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?

Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?: Hallo zusammen, der Wagen meiner Mutter ist kürzlich auf der Straße liegen geblieben. Die Ursache für das Problem konnten wir bisher noch nicht...