Benzinpumpe ausbauen am C 4 2,8 V6 Limo

Diskutiere Benzinpumpe ausbauen am C 4 2,8 V6 Limo im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache. Ich bin erst seit heute Mittag im Forum angemeldet. Toi, toi, toi, bisher brauchte ich keine...
chrisdre

chrisdre

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
5
Ort
35708 Haiger
bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache. Ich bin erst seit heute Mittag im Forum angemeldet. Toi, toi, toi, bisher brauchte ich keine Hilfe :P
Hallo, guten Tag,
ich habe verzweifelt nach einem Beitrag gesucht, der mir Auskunft über den Ausbau der Benzinpumpe aus einem Audi 100 C4 V6 2,8 Limo geben könnte, jedoch ohne Erfolg.
Die Pumpe läuft nicht. Habe alle Möglichkeiten nach "so wird`s gemacht" durchgeprüft und aufgearbeitet. Bin jetzt im Kofferraum am Tankverschluß gelandet. Habe Ruhestrom auf dem vierpoligen Stecker von 12,4 Volt bei eingeschalteter Zündung. Nun habe ich den Tankgeber aus dem Tank ca. 10 cm herausziehen können. Meine Frage: Sitzt die Spritpumpe am Ende des Schlauches, der mit einer Überwurfmutter am Gebergehäuse befestigt ist? Wie bekomme ich dann die Pumpe heraus, ohne etwas kaputt zu machen? Oder hat die Pumpe eine ganz andere topographische Lage? :baby:
Auch wenn heute Sonntag ist, vielleicht kann mir jemand helfen, was mich sehr freuen würde. Auch wäre ich für einen Tip in Bezug auf die Lieferung eines günstigen Ersatzteils sehr dankbar. Hier oben auf dem Hochwesterwald bin ich ohne mein "Burle" (Audi) kein Mensch.
Vorab meinen Dank
Beste Grüße
Chris
 
Kleinheribert

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Schick mir mal deine Emailadresse per PN. Hier kann ich das Dokument nicht einstellen, zu groß.

Nur die Bilder musst dir selber formatieren, dazu bin ich echt zu faul :D

Die Spezialwerkzeuge brauchst net unbedingt, ein Schraubenzieher tut es auch.
 
D

DJ Andi

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
1
Moin liebe Gemeinde ....
Ich habe gerade fast 4 Stunden versucht diese Sch.... Pumpe aus der Halterung zu bekommen ... erfolglos ... Was genau muss denn wohin gedreht werden ?? Nur das innere Teil, wo die Pumpe mit dem Sieb sitzt ???

Danke im Voraus für eure Hilfe
Audi 100 C4 2.3
20200901_011628.jpg
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
der äußere Ring des hellen, weißen Teils muß gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Der Teil mit den rechteckigen Kerben wo das Demontagewerkzeug rein greifen würde.
Die sitzen da bisweilen recht "stramm" drin.

Mfg Patrick
 
Thema:

Benzinpumpe ausbauen am C 4 2,8 V6 Limo

Benzinpumpe ausbauen am C 4 2,8 V6 Limo - Ähnliche Themen

  • DRINGEND!!!Benzinpumpe Ausbauen und Wechseln bei KADETT - E - CC

    DRINGEND!!!Benzinpumpe Ausbauen und Wechseln bei KADETT - E - CC: Hallo wir haben jetz ein ganz grosses problem... haben uns ein kadett mit automatikgetriebe ersteigert bei ebay... sind fast 700km mit dem zug...
  • Benzinpumpe ausbauen

    Benzinpumpe ausbauen: wie baut man die benzinpumpe aus dem Polo 6n bj 96 aus?(?(?( viele grüße und vielen dank
  • benzinpumpe ausbauen

    benzinpumpe ausbauen: sers hab leider en loch im tank und mus deshalb meine benzinpumpe in en anderen tank einbauen kan mir jemand sagen wie ich des teil rausbekomm...
  • Agila A - Benzinpumpe wechseln

    Agila A - Benzinpumpe wechseln: Hallo, bei meinem 2003'er Agila A ist die Benzinpumpe defekt und muss ausgewechselt werden. Leider konnte ich bei meinem Agila keine...
  • Ähnliche Themen
  • DRINGEND!!!Benzinpumpe Ausbauen und Wechseln bei KADETT - E - CC

    DRINGEND!!!Benzinpumpe Ausbauen und Wechseln bei KADETT - E - CC: Hallo wir haben jetz ein ganz grosses problem... haben uns ein kadett mit automatikgetriebe ersteigert bei ebay... sind fast 700km mit dem zug...
  • Benzinpumpe ausbauen

    Benzinpumpe ausbauen: wie baut man die benzinpumpe aus dem Polo 6n bj 96 aus?(?(?( viele grüße und vielen dank
  • benzinpumpe ausbauen

    benzinpumpe ausbauen: sers hab leider en loch im tank und mus deshalb meine benzinpumpe in en anderen tank einbauen kan mir jemand sagen wie ich des teil rausbekomm...
  • Agila A - Benzinpumpe wechseln

    Agila A - Benzinpumpe wechseln: Hallo, bei meinem 2003'er Agila A ist die Benzinpumpe defekt und muss ausgewechselt werden. Leider konnte ich bei meinem Agila keine...
  • Sucheingaben

    audi 100 c4 kraftstoffpumpe ausbauen

    ,

    audi 100 c4 benzinpumpe ausbauen

    ,

    audi 100 benzinpumpe ausbauen

    ,
    benzinpumpe audi a6c4 ausbauen
    , audi 100 kraftstoffpumpe ausbauen, kraftstoffpumpe audi 100 ausbauen, wechseln der benzinpumpe audi 100, audi a6 c4 benzinpumpe wechseln, ausbau bezinpumpe audi 100 c4, ausbau benzinpumpe c4, audi a6 c4 kraftstoffpumpe wechseln, benzinpump C4 100 ausbau, kraftstoffpumpe Audi 100 wechseln, audi c4 benzinpumpe wechseln, audi a6c4 benzinpumpe macht, benzinpumpe audi 100 c4 geht geht nicht, kraftstoffpumpe audi a6 c4 wechseln und tank ausbauen, audi a6 c4 limo benzinpumpe wechseln, audi a6 2 8 kraftstoffpumpe wechseln, benzinpumpe audi 100 c4 v6, audi 80 benzinpumpe wie kan man die ausbauen, ausbau von kraftstoffpumpe a6 c4 , audi a6 limo benzinpumpe wechseln, kraftstoffpumpe ausbau audi 100 2 8l, audi a6 c4 v6 benzinpumpe
    Oben