Benzingeruch nach zügigem Fahren

Diskutiere Benzingeruch nach zügigem Fahren im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hi, Ich habe zuletzt gemerkt das wenn ich schnell beschleunige (Warmer Motor), so ca. bis 5000 U/min und danach an der Ampel stehe, das aus dem...
  • Benzingeruch nach zügigem Fahren Beitrag #1
basilisk

basilisk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe zuletzt gemerkt das wenn ich schnell beschleunige (Warmer Motor), so ca. bis 5000 U/min und danach an der Ampel stehe, das aus dem Lüfter Benzingeruch kommt.

So das komische ist, das nach ein paar sekunden der Geruch verfliegt, während der Fahrt nix riecht und so aus dem Motorblock auch kein Geruch kommt (Obwohl aus dem Lüfter Benzingeruch kommt).

Bei gemächlicher Fahrt kommt kein Geruch, der Verbrauch liegt bei normaler Fahrt in der Stadt inkl. mehrmals starker Beschleunigung exakt 11,4l / 100km. Ich habe bei 100km einfach an der selben Tankstelle wieder vollgetankt.

VW / Audi zuckt nur mit den Schultern, kann sich nicht erklären was es ist, der eine sagt Lambdasonde, der andere ein undichter Auspuff. So gut wie keiner geht von undichter Kraftstoffschläuchen aus...

Ich tanke nur SuperPlus. Öl ist neu gewechselt.

Audi TT 1.8T Bj.00
132kW / 179PS
Roadster/Cabrio

Ach ja, wenn der Wagen über eine Nacht steht riecht es im Innenraum ganz normal, also kein Benzin. Und unter dem Wagen ist auch nichts zu sehen.

• Benzingeruch nach zügigem Fahren Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich würde mir das Tankentlüftungs System mal genau ansehen ob es da Auffälligkeiten gibt, oder den Aktivkohlefilter.

Mfg Patrick

• Benzingeruch nach zügigem Fahren Beitrag #3
basilisk

basilisk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So der Wagen war nun mehrmals auf der Hebebühne und da war kein Sprit unter dem Wagen bzw. Motorblock zu sehen/riechen, also denke ich mal, das es tatsächlich irgendetwas mit dem Aktivkohlefilter der Tankentlüftung etwas zu tun hat. Von dem hinteren rechten Radlauf, kann man auch leichten Benzingeruch warnehmen (Wenn der Wagen läuft).

Der Freundliche -OOOO- meinte das mich die Angelegenheit bestimmt nen paar hundert €'s kosten wird, aber nicht sicher ist, das es tatsächlich daran liegt.

Aber wie saugt der Lüfter Benzingeruch vom Aktivkohlefilter in den Innenraum?????
Und warum riecht man das vom Motorblock nicht?????

Wer kann mir sagen was mich ein neuer Aktivkohlefilter kostet?

Ist es schlimm wenn ich es vorübergehend so lasse und weiter Auto fahre, weil bei normaler Fahrt riecht es eh nicht (bis 3000 U/min).

Ich habe mal im stand (Natürlich warmer Motor) mal Gas gegeben und paar sekunden bei 5000 U/min sogar laufen lassen, aber man konnte nix riechen.

Also muss sich der Wagen schon vorher bewegen, damit es riecht. Ich hoffe mal, das es "NUR" der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung ist...

• Benzingeruch nach zügigem Fahren Beitrag #4
audo's

audo's

Punkte Reaktionen
0
Grüß dich,
ich weiß ledier nichwie die Förderpumpe im Tank fest gemacht is bei Renault is nen plastering drum. Wenn der nen riss hat richt es auch nach Benzin.

Thema:

Benzingeruch nach zügigem Fahren

Benzingeruch nach zügigem Fahren - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung kaputt?: Also, ich war am Fr. bei A.T.U. und habe mir sagen lassen, dass meine Zylinderkopfdichtung kaputt ist...da ich seitdem aber mehr als nur...
Opel GT: Leistung: 264 PS Drehmoment: 353 Nm @ 2500-5000 upm Zylinder: 4 mit Abgasturboaufladung Hubraum: 1998 ccm³ Eigengewicht: 1406 kg...
Sucheingaben

schimmelgeruch bei audi r8

,

audi tt abgasgeruch

,

audi tt benzingeruch

,
audi tt 8n benzingeruch
, abgasgeruch innenraum audi tt, audi tt 8n riecht nach benzin, http:www.autoextrem.deaudi-tt-tts-tt-rs-r8190005-benzingeruch-zuegigem-fahren.html, tt 8n abgasgeruch innenraum, audi tts stinkt beim fahren, audi r8 stinkt nach gas, audi 1.8t innenraum riecht nach abgasen, audi tt abgas innenraum, audi tt riecht nach Benzin im szand, audi r8 motor riecht, audi tt 8n ölgeruch motorraum, benzingeruch audi tt, audi tt 1.8t stinkt, audi tt 224 ps riecht nach benzin über dem motor, audt tt 8n benzingeruch, audi tt 8n riecht nach Benzin,hinten, tt 8n3 riecht nach benzin, 1.8t innenraum stinkt nach benzin, Abgasgeruch Audi TT , audi tt abgase innenraum, gas geben Benzingeruch
Oben