Benzingeruch aus Lüftung

Diskutiere Benzingeruch aus Lüftung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, hab seit paar tagen benzingeruch im innenraum wenn ich die lüftung anschalte. was kann das sein?? geht das benzin irgendwie in die...

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Hallo,

hab seit paar tagen benzingeruch im innenraum wenn ich die lüftung anschalte.
was kann das sein?? geht das benzin irgendwie in die kühlflüssigkeit rein?!

aber auch wenn, sollte man es ja nicht riechen können. sonnst würde man ja auch die modrige kühlflüssigkeit riechen.
wärmetauscher wurde vor 1 jahr neu gemacht, der kann es mit sicherheit nicht sein.

gruß

fohe weihnachten allen!
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI,

ist das ein konstanter Geruch oder nur wenn er kalt ist und du ihn startest ?
Weil dann könnte es sein das der Geruch aus dem Auspuff kommt und vielleicht unters Auto nach vorne zieht.
Wenn die Lüftung dann an ist kann das mal passieren.
Beim Kaltstart stinkt es normal immer kurz bischen nach Benzin hinten raus.
 

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Hi,

also gestern war es konstat bei eingeschalteter lüftung.
hab auch alle schleuche gecheckt zu der einspritzanlage... hab die bei eingeschalteten motor in hin und her bewegt, kommt nix raus.
wie durch ein wunder war das stinken dann weg bei eingeschalteter lüftung ?(

oder meine nase hat sich schon an den geruch gewöhnt, muss mal nen pack kaffee mitnehmen :D

hab irgendwie auch total probleme mit dem verbrauch. hab den letztens vollgetankt und der zeiger steht schon fast auf dem ersten strich... und gefahren bin ich grad ma 304 km
bin auch sparsam gefahren, zügig beschleunigt und bei gewünschter fahrtgeschwindigkeit immr in höhere gänge geschaltet.

der wagen macht auch immer kaltstarts wie blöd, keine ahnung was da sein könnte.

gruß
 

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Ort
69xxx
Das mit dem Kaffee wird so nicht funktionieren - wenn Du Dich an den Geruch gewöhnt hast hilft eher aus- und wieder einsteigen, vorausgesetzt natürlich, dass es um's Auto herum nicht auch nach Sprit riecht.
Den Wärmetauscher oder Benzin im Kühlwasser halte ich für relativ unwahrscheinlich. Wie Du schon selbst schreibst wäre der Kühlwasser-Geruch im Vordergrund.

Nachdem Du den Geruch offenbar einmal beim Aus-, ein anderes Mal beim Einschalten der Lüftung bemerkt hast, könnte da auch genausogut überhaupt kein Zusammenhang bestehen.
Um zu unterscheiden, ob das von Knubbel beschriebene Phänomen (benzinlastige Abgase gelangen in den Innenraum, weil das Auto steht und ein leichter Rückenwind das Zeugs nach vorne weht) zutrifft, müssten wir wissen, ob der Zauber nur bei stehendem Auto/laufendem Motor oder auch während der Fahrt bzw. bei abgeschaltetem Motor auftritt.

Was Du auf jeden Fall schon mal machen kannst:
- schraub mal unter der Rücksitzbank die Abdeckung zum Tank weg und prüfe, ob dort alles trocken ist bzw. vergewissere Dich, dass die Verbindung zwischen Tank und Spritfilter (vor dem rechten Hinterrad) fest und dicht ist
- prüfe die Benzinschläuche zum Einspritzgerät und die Verbindung zum Aktivkohlefilter vorne rechts
- versuche rauszukriegen, ob der Geruch eher von vorne aus dem Motorraum oder von hinten aus Tanknähe kommt
 

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
geruch kommt aufjedenfall aus der lüftung wenn sie eingeschaltet ist und auch während der fahrt.
bin heute noch kein auto gefahren, ich sag bescheid ob es heute wieder war oder nicht.


gruß
 

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
ja aber is doch schoooon längst ein neues drauf ;)
seit dem flexrohrwechsel hab ich nur noch probleme wie so eine kettenreaktion
 

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
ist dicht, bin nochmal zu werke und die haben das gebessert.
muss mir mal ne einspritzanlage besorgen, liegt bestimmt an der das ich nen kack leerlauf habe und nen hohen benzinverbrauch

hatte ja schon eine besorgt gehabt... da mit der hatte ich aber nen schlimmeren leerlauf
 
Thema:

Benzingeruch aus Lüftung

Benzingeruch aus Lüftung - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
10 Tipps und Tricks für Autofahren bei Eis und Schnee - So kommt man bei Eis und Schnee sicherer an: Die einen freuen sich im Moment darauf, dass es vielleicht weiße Weihnachten geben kann, für viele andere ist die weiße Pracht weniger erfreulich...
Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...

Sucheingaben

punto 188 benzindämpfe durch lüftung

,

benzingeruch durch lüftung auto

,

benzingeruch durch die lüftung

,
punto benzingeruch
, BenzinGeruch bei KlimaAnlage, klimaanlage riecht nach benzin ford focus, lüftung benzingeruch, abgasgeruch in der lüftung bei fiat punto , benzingeruch aus lüftung, lüftung kommt benzin geruch punto, benzingeruch klimaanlage , auto riecht nach benzin lüftung, benzingeruch lüftung, fiat punto klimaanlage riecht nach benzin, fiat punto 2001 benzingeruch, lüftung fiat punto benzingeruch, auto riecht nach benzin wenn die heizung an ist fiat punto, benzingeruch durch lüftung, klimaanlage riecht nach benzin, benzingeruch durch klima, benzingeruch im innenraum lüftung, benzingeruch fiat punto, fiat punto 188 auspuff geruch im auto, fiat punto benzingeruch im innenraum, aus der lüftung kommt benzingeruch ford focus
Oben