Benzinfilterwechsel 2.0 Benziner

Diskutiere Benzinfilterwechsel 2.0 Benziner im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand den Benzinfilter beim 2.0 Benziner gewechselt? Gibt es da besonderes zu beachten (Druck ablassen etc)...
J

Jackson68

Threadstarter
Hallo,
kurze Frage: hat schon mal jemand den Benzinfilter beim 2.0 Benziner gewechselt? Gibt es da besonderes zu beachten (Druck ablassen etc)? Ich habe das bei anderen Fahrzeugen schon gemacht aber noch nicht beim Trajet. Tips oder eine Kurzanleitung wären prima.

JKausDU

JKausDU

Hallo,

das wird nicht anders sein, als bei anderen Autos auch. Filter halt einfach austauschen und dabei die Spritleitung vor und nach dem Filter abklemmen, damit möglichst wenig Benzin austritt.

J

Jackson68

Threadstarter
Hallo,
bei alten Vergasermodellen war das nie ein Thema, allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch eingespritzte Benziner, deren Leitung permanent unter Druck stand. Dieser Druck musste erst mal raus sonst gab's ne Dusche. Andere Fahrzeuge bauen den Druck erst bei Zündung auf. Ich vermute mal der Trajet gehört dazu, beim Einschalten der Zündung scheint die Benzinpumpe anzulaufen. Sicher weiss ich es aber nicht, daher die Frage (bevor ich nass werde).
Eigentlich hätte das noch die Werkstatt bei 60,000 wechseln sollen, die haben es sich aber damals geschenkt.

JKausDU

JKausDU

Genau, Druckaufbau bei Anlaufen der Pumpe mit der Zündung. Solltest also bei abgeschalteter Zündung nicht geduscht werden.

J

Jackson68

Threadstarter
alles klar, danke für die Info.

P

powerpoint

auch bei ausgeschalteter Zündung ist noch Druck drauf....
zwar nicht viel, aber so 100 bis 250 ml läuft da min. noch nach...
stell dir auf jedenfall ein geeignetes Gefäß drunter *g*

J

Jackson68

Threadstarter
ich war heute beim Hyundai Händler und wollte den Benzinfilter kaufen. Der Händler sagte mir dass ich den nicht tauschen müsste, der Filter sitzt im Tank und wird nicht gewechselt.... ?(

J

Jackson68

Threadstarter
das konnte der mir auch nicht erklären. Die Woche habe ich den Wagen eh auf der Bühne, da schaue ich noch mal ganz genau hin, denn glauben kann ich das nicht so ganz.

Interessanterweise hat scheinbar hier im Forum das nie einer gemacht, sonst hätte es wahrscheinlich entsprechende Antworten in diesem Thread gegeben.

JKausDU

JKausDU

Da Teil sitzt garantiert nicht im Tank:

http://www2.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=wf8103&Anb=057

Modedit:
link bitte kopieren und einfügen dann kommt auch was, danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Matyoe

Matyoe

Filter

Also ich habe ihn schon gewechselt. Einfach die Verkleidung von dem Teil ab, Filter runter und neuen rein. Aber Dreck war im Alten, nach so 150 000 Km keiner drin.

J

Jackson68

Threadstarter
ja, jetzt habe ich ihn auch gesehen. Der Händler ist echt ne doofe Pappnase. Gut dass ich meine Wartung selbst selbst mache und ihn nicht mehr ranlasse.

Thema:

Benzinfilterwechsel 2.0 Benziner

Sucheingaben

hyundai trajet Benzinpumpe wechseln

,

hyundai trajet benzinpumpenrelais

,

benzinfilter wechseln druck ablassen

,
hyundai trajet wo ist das benzinpumpenrelais
, benzinfilter austauschen trajet, trajet benzinfilter wechseln, wo sitzt der benzinfilter beim hyundai trajet, hyundai trajet benzinfilter wechseln, hyundai benzinfilter trajet wechsel anleitung video

Benzinfilterwechsel 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

• Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
  • Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel werden immer teurer

Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel werden immer teurer: Kontinuierlich steigende Rohölpreise sorgen dafür, dass die Spritpreise an den Tankstellen seit Wochen nur eine Richtung kennen: steil nach oben...
  • Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr

Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr: Lange Zeit durften sich Autofahrer über kontinuierlich fallende Preise für Kraftstoff freuen. Damit war es vor allem Ende letzten Jahres erst...