Benzinfilter bei Golf 2

Diskutiere Benzinfilter bei Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich fahre einen 2er Golf mit 90PS (Benzin). Das Problem, er fährt sich wie gedrosselt. Spitze erreicht er nur noch 160 und die nur mit...
B

BlackEdder

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Hi,
ich fahre einen 2er Golf mit 90PS (Benzin).
Das Problem, er fährt sich wie gedrosselt. Spitze erreicht er nur noch 160 und die nur mit anschieben! Meine vermutung liegt bei einem verstopften Benzinfilter, insbesondere, da er in der letzten Zeit 2 mal leergefahren wurde (kaputter Tankgeber).
Ich finde es fast euin bißchen Peinlich, aber WO SITZT DER BENZINFILTER?? ?(
Oder hat der keinen? Ich habe das gesammte Auto entlang der Benzinleitung(en) untersucht, jedoch nix gefunden. Wo sollte den ein Filter sitzen?


Gruß Patrick
 
F

Freak99

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Ich hab auch nen 2er ist zwar ein Gti aber müsste das gleiche sein bei mir sitzt er in fahrtrichtung schauend neben dem rechten hinterrad. Oder noch besse geh in ne werkstatt und frag da die können meistens helfen.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hast eine Motronic oder?
Dann kann es eventl daran liegen das dien Luftfilter dicht is! Hatte ich nämlich :)
 
B

BlackEdder

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Richtig, habe Einspritzer und Motronic.
Luftfilter ist so gut wie neu, könnte man fast von essen :-)

Das Problem mit dem Benzinfilter ist, ich denke immer mehr, der hat keinen...
Im Tank sitzt eine Pumpe (am tankgeber), danach folgt ein Sschlauch, welcher in einem sogenannten Vorratsbehälter endet, dort sitzt noch mal eine Pumpe. Dieses Teil sitzt in etwa über der rechten Hinterachse. von dort aus geht es ohne umwege Richtung Einspritzer. Ohne Filter! Habe zumindest nichts gefunden.
Das einzigste ist, daß an diesem Vorratbehälter (Etwa die Größe von nem richtig dickem Lexikabuch) hängt noch eine "Dose" drann (größe Coladose), da geht ein schlauch rein und einer wieder raus. Für einen Filter viel zu groß. Keine Ahnung was das ist. Geht nämlich auch kinerlei Kabel hin. Im werkstatthandbuich steht überhaupt nix drinne. Nur das die Benzinpumpe nur von Boch geprüft werden kann...

Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, das es am Filter liegt, abe dafür interessiert mich immer mehr, wo dieses verfluchte Teil sitzt!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Diese große Coladose die du meinst an der Hinterachte am schweller hinten ist der Benzinfilter! Ist kein Vergasermotor mehr der vorne im Motorraum den durchsichtigen Papierfilter hat :).
Wielang hast du das Auto denn und wieviel Kilometer hat das auto runter? Eventl hast du es ja noch nicht solange und der Vorbesitzer war nen Stadtfahrer der nie auf die Piste gegangen ist! Aber eigentlich schaft der 1.8 Monomo circa 170-175 mehr eh nur Bergrunter mit Rückenwind!
 
B

BlackEdder

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Super danke,
ich hatte zwar die Vermutung, konnte es mir aber beim besten Willen nicht vorsatellen, daß das Riesending der Benzinfilter ist.
-
Kann gut sein, daß der vorher nur getragen wurde, und somit 'n bissl zu ist. Will mir aber trotzdem mal den Benzinfilter vornehmen, wegen dem leerfahren, vorrausgesetzt der kostet nicht mehr als das Auto ;-)
Auf jeden Fall vielen Dank, mal sehen, ob man den nicht wieder auf Touren bekommt...

Gruß
Patrick
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Knoobobsen schrieb:
Aber eigentlich schaft der 1.8 Monomo circa 170-175 mehr eh nur Bergrunter mit Rückenwind!
Das halte ich aber für ein Gerücht.
In der Firma wo ich gelernt habe hatten wir einen 90er Golf GL mit dem 90Ps Monomotronic-Motor (RP). Der konnte sich locker mit jedem Golf GTI anlegen. Dem fehlte es halt etwas auf Ende. Aber 185 waren immer und recht locker drin.
Der bekam aber auch NUR Feuer. Zumindest wenn einer von der Werkstatt mit dem roten Renner unterwegs war.
Von dem Wagen gab es auch viele schöne und zum Teil recht teure Fotos. :D
Er wurde halt oft unterschätzt.

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hrhr! Soi billig wird er nicht und naja! Mein Auto war auch schon 2 mal leer wie ne ausgepresste Zitrone und er lief danach immer normal!
 
B

BlackEdder

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Ich bin das Auto halt schon mal vor drei Jahren gefahren, da ist der geflutscht...
185 Waren kein Thema. Klar, im 5. kam da auch nicht mehr viel, aber man konnte den bequem mit 4 Gängen fahren, und wenn man dem Kerl nahe beim roten gehalten hat, kam da auch schon 'n bissl was - Kein GTI, aber immerhin spürbare 90 PS.

Nun ist das soo, das man den Kerl mit Mühe und Not auf 160 bekommt. Kein unrunder lauf, keine komischen geräusche, kein Klopfen oder Klingeln, als hätte der plötzlich 30 PS weniger. Ab 130 ist Ende mit Kraft, danach geht es nur noch schleichend!
Ansonsten läuft der Motor einwandfrei.
Wie das halt mit dem Drehmoment im unteren Bereich aussieht, ist schwierig festzustellen!
 
Thema:

Benzinfilter bei Golf 2

Benzinfilter bei Golf 2 - Ähnliche Themen

  • wo ist der benzinfilter im golf 3

    wo ist der benzinfilter im golf 3: hi! wer kann mir sagen wo der benzinfilter im golf 3 gt spezial 90 ps ist? ich denke er ist verstopft und ich möchte ihn gerne wechseln. finde...
  • Benzinfilter 2.0T - separat oder inkl. Pumpe?

    Benzinfilter 2.0T - separat oder inkl. Pumpe?: Hallo! Kann mir ein Kenner (vielleicht mit Dialogys) sagen, ob beim Veli 2.0T Ph II der Spritfilter ein separates Bauteil ist, dass somit auch...
  • Wo sitz der Benzinfilter??

    Wo sitz der Benzinfilter??: Hallo, würde gerne wissen wo der Benzinfilter beim Stilo sitzt? Kann ihn nicht finden, oder hat der gar keinen "normalen" Benzinfilter!? Sonst...
  • Wo versteckt sich der Kraftstoffilter / Benzinfilter???

    Wo versteckt sich der Kraftstoffilter / Benzinfilter???: Hallo, ich habe da ein Problem. Ich suche beim meinen Peugeot 206, 1.4 16v (2 KFU) BJ 2005, den Krafstofffilter und kann ihn nicht finden. Da...
  • Ähnliche Themen
  • wo ist der benzinfilter im golf 3

    wo ist der benzinfilter im golf 3: hi! wer kann mir sagen wo der benzinfilter im golf 3 gt spezial 90 ps ist? ich denke er ist verstopft und ich möchte ihn gerne wechseln. finde...
  • Benzinfilter 2.0T - separat oder inkl. Pumpe?

    Benzinfilter 2.0T - separat oder inkl. Pumpe?: Hallo! Kann mir ein Kenner (vielleicht mit Dialogys) sagen, ob beim Veli 2.0T Ph II der Spritfilter ein separates Bauteil ist, dass somit auch...
  • Wo sitz der Benzinfilter??

    Wo sitz der Benzinfilter??: Hallo, würde gerne wissen wo der Benzinfilter beim Stilo sitzt? Kann ihn nicht finden, oder hat der gar keinen "normalen" Benzinfilter!? Sonst...
  • Wo versteckt sich der Kraftstoffilter / Benzinfilter???

    Wo versteckt sich der Kraftstoffilter / Benzinfilter???: Hallo, ich habe da ein Problem. Ich suche beim meinen Peugeot 206, 1.4 16v (2 KFU) BJ 2005, den Krafstofffilter und kann ihn nicht finden. Da...
  • Sucheingaben

    golf 2 benzinfilter

    ,

    benzinfilter golf 2

    ,

    wo sitzt der kraftstofffilter beim golf 2

    ,
    golf 2 benzinfilter wechseln
    , golf 2 kraftstofffilter verstopft, golf 2 kraftstofffilter, Wo sitzt beim Golf 2 der Benzinfilter, vw golf 2 benzinfilter, Golf 2 1 3 Benzinfilter, Golf 2 benzinpumpe Filter, wo sitzt der benzinfilter beim golf 2, kraftstofffilter wechsel golf 2, golf 2 rp kraftstofffilter, kraftstofffilter golf 2 verstopft, Wo sitzt der kraftstofffilter beim jetta 2 , kraftstofffilter golf 2 wechseln, golf 2 benzin filter , benzinfilter golf 2 wechseln, vw golf 2 wo sitzt der benzinfilter, wo ist der benzinfilter beim golf 2 gti, Vw Golf 2 Kraftstofffilter, benzinfilter wechseln beim golf 2, benzin filter golf 2, golf2 benzinfilter, wo sitzt der Benzinfilter Golf 2
    Oben