Benziner vs Diesel

Diskutiere Benziner vs Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; hi@all Es geht ums abwürgen beim anfahren. Und zwar, bei welchen Auto würgt der motor schneller ab (Fahranfänger), bei einem Benziner oder bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MLelite

Threadstarter
hi@all
Es geht ums abwürgen beim anfahren. Und zwar, bei welchen Auto würgt der motor schneller ab (Fahranfänger), bei einem Benziner oder bei einem Diesel?

Im Allgemeinen liegt es ja am Auto aber der Motor spielt ja auch ne Rolle!

Ich hatte mal gehört, dass früher der Diesel schneller abwürgte weil er im untern Drehzahlbereich nicht so stark war (nur eben im oberen)
Und der Benziner spritziger war!
Heute gäbe es nun kaum einen Unterschied mehr. Beide Motoren sollten eher gleich sein.

aber stimmt das jetzt ich hab selber noch keine Erfahrung sammeln können über beide Typen.

?(

G

Golf4ever

Also beim Diesel isses viel leichter zum Anfahren weil man da nur die Kupplung vorsichtig loslassen muss und dann fährt er mit Stadgas. Wenn du dannn noch ein bisschen Gas während dem Kupplung loslassen gibst dann gehts echt easy. Beim Benziner isses schon ein wenig schwerer am Anfang, aber man lernt es schnell.

Benny

Benny

ist ganz einfach.

in der fahrschule ist der diesel auch gleich abgewürgt ... geh mal beim benziner ganz normal von der kupplung ohne gas zu geben, und mach dies mit nem diesel.

der diesel hat im unteren drehzahlbereich wesentlich mehr kraft als ein benziner, dadurch kann er auch ims tandgas fahren. dies kann ein benziner auch, wenn der motor kalt ist und somit automatisch etwas mehr leerlaufdrehzahl hat.

ich habs mit fahrlehrer mal ausprobiert, 1,8 TDI golf IV 5ter gang innerorts auf 40ig abgebremst runter von der bremse und nichts gemacht, er hats alleine auf 50ig geschafft und dies gehalten, ein benziner wird im 3ten bei 20ig schon zicken machen ;)

ich hoffe es hilft dir