Benzin statt Diesel getankt

Diskutiere Benzin statt Diesel getankt im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Jetzt hab ich es geschafft. Statt Diesel in den Tank zu tun hab ich den Superhahn erwischt. War abgelenkt und bin in den letzten Tagen wohl zuviel...
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Jetzt hab ich es geschafft.
Statt Diesel in den Tank zu tun hab ich den Superhahn erwischt.
War abgelenkt und bin in den letzten Tagen wohl zuviel Motorrad gefahren.
Bin sehr stolz auf mich!! Gut, dass ich das Malheur noch kapiert habe, bevor ich losgefahren bin. Also Auto heimgeschleppt und und den Saft am Tank über die Spritleitung abgesaugt.
Es war so eine 50 / 50 Mischung, die ich jetzt am Tank an der Absaugleitung rausgepumpt habe.
Aber statt den versprochenen 60 Litern hab ich nur runde 55l rausgekriegt.

Wars das?
Denn wenn da noch 5l drin sind, könnte das böse ausgehen. Das wären dann immerhin noch 2,5l Benzin. Angeblich mag mein Commonrail sowas nicht.
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Jetzt hab ich es geschafft.

Aber statt den versprochenen 60 Litern hab ich nur runde 55l rausgekriegt.

Wars das?
Denn wenn da noch 5l drin sind, könnte das böse ausgehen. Das wären dann immerhin noch 2,5l Benzin. Angeblich mag mein Commonrail sowas nicht.
Ich glaube die 60 l sind nur theoretischer Natur. Bei meinem Berlingo hatte ich auch nie die buchmäßig mögliche Menge hineinbekommen. Im Berliforum gibt es dazu umfangreiche Treads.
Bei meinem Doblo habe ich sie Sollmenge auch noch nie erreicht.

Gruß
brandolino
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Ich hab nach der Absaugaktion am Tank wieder mit Diesel vollgemacht und es ist nix kaputtgegangen, bis jetzt.
Das hätte in die Hosen gehen können.
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Hast du ja nochmal wirklich Glück gehabt dass du es überhaupt gemerkt hast.

:))

Grüße
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Gott sei Dank sind meine Reflexe noch ein wenig besser, als die Verbindung zu AutoExtrem heute.
Ich schwitze noch immer hinter den Ohren, aber als ich den Superhahn aus dem Tank gezogen hab, da war dass wie wenn mann in den geladenen Kuhzaun greift.

Schweißausbruch, weiche Knie, Herzrasen und dann mußt Du brav zahlen gehen.
Eine unvergessliche Erfahrung!!! 8o
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
...warum nicht einfach den Tank nochmal voll mit Diesel (per Kanister oder "umpumpen") und dann nochmal abpumpen...verringert das Mischverhältnis zu Gunsten Diesel und der Rest der dann noch im Tank bleibt wird mit der nächsten Füllung die dann ja verfahren wird sowas von verdünnt...ich habe allerdings das Mischverhalten von Öl und Benzin bis jetzt nur in Fzg.tanks probiert, die das auch benötigen. :D
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hab noch mal nachgewogen.
Man bekommt über den Kraftstoffzuleitungsanschluß am Tank so etwa 58l abgesaugt

Jetzt hab ich eher das Problem,den gemischten Saft unterzubringen.
Leider Heize ich mit Gas und alte Diesel stehen hier keine mehr rum.
Der Rasenmäher läuft übrigens mit 1/3 von dem Saft + Benzin wie's Messer. Da kommt wohl noch ein bissel extra Druck auf die Welle. Qualmt nicht mal, das Ding.
Ob ich mal mein Moppet damit frisiere??? :D
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Zaun/Tor streichen... 8)
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Das Zeug wird wohl eher als Beize taugen, um alte Farbe runter zu kriegen.:rolleyes:
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Bei mir funktioniert es schon seit Jahren...allerdings nicht über ne Farbschicht gestrichen...das arme Holz. :rolleyes:
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
@EKART den gemichten saft kanst du ja so verwenden in dem du bei jeder tankfüllung 5 oder 6 liter rein schüttest, schadet deinem motor so nicht
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
...warum nicht einfach den Tank nochmal voll mit Diesel (per Kanister oder "umpumpen") und dann nochmal abpumpen...verringert das Mischverhältnis zu Gunsten Diesel und der Rest der dann noch im Tank bleibt wird mit der nächsten Füllung die dann ja verfahren wird sowas von verdünnt...ich habe allerdings das Mischverhalten von Öl und Benzin bis jetzt nur in Fzg.tanks probiert, die das auch benötigen. :D
Würde ich keinesfalls machen. Wie Eckart schon richtig bemerkte ist jeder Tropfen Benzin reines Gift für die Hochdruckpumpe, der hohe Druck, plötzliches Verdampfen des leichtflüchtigen Benzins - Kavitation - zack, so werden die Förderkolben der HD ratz fatz sprichwörtlich "zerschossen", von der fehlenden Schmierung mal ganz abgesehen...
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Offensichtlich ist bei ihm ja nichts passiert und meine Variante wäre halt nocheinmal eine Zusatzversicherung gewesen zu seiner!
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Naja, ob die Pumpe nicht doch nen Schaden genommen hat weiß man eben nicht!
Denn die Hd ist sehr robust und pumpt auch fleißig weiter, nicht deswegen setzt sich CR gegen PD immer mehr durch. Aber da hilfts eben nix als soweit wie möglich abpumpen und verdünnen....
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Nicht jeder Schaden macht sich sofort bemerkbar.
Oft kommt die Rechnung später, wenn man nicht mehr dran denkt.
Da mach ich keine weiteren Experimente.
Irgendwo steht noch ein alter Traktor.
Dem schenke ich den teuren Saft
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
...ich hätte die Füllung die du verfährst halt nicht verfahren sondern auch nochmal abgelassen und dann nochmal neu befüllt und erst das Gemisch verfahren...ist also weniger Experiment als du gemacht hast.
 
Thema:

Benzin statt Diesel getankt

Sucheingaben

fiat doblo falsch getankt

,

fiat ducato benzin statt diesel

,

benzin statt diesel getankt fiat ducato

,
fiat ducato benzin abzapfen
, ducato benzin statt diesel, fiat ducato falsch getankt, fiat doblo benzin statt diesel getankt, tank absaugen fiat doblo, diesel abpumpen ducato, fiat ducato benzin getankt, super statt diesel getankt Fiat ducato, benzin statt diesel im dablo, fiat dublo statt diesel super getankt, Fiat ducato falsches, benzin statt diesel getankt qualmt, benzin statt diesel im dukato, benzin statt diesel getankt renault, sprit absaugen fiat doblo, doblo diesel ablassen, fiat doblo sprit ablassen, fiat ducato falsch Kraftstoff, fiat ducato diesel benzin getankt, 50 liter diesel 10 liter super getankt fiat doblo, altes auto mit benzin statt diesel getankt jtd, fiat doblo diesel falsch getankt

Benzin statt Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Benzin statt Diesel getankt: was ist zu tun und wer bezahlt den Schaden

    Benzin statt Diesel getankt: was ist zu tun und wer bezahlt den Schaden: In den Sommermonaten sind viele Autofahrer mit fremden Fahrzeugen unterwegs, beispielsweise wenn im Urlaub ein Mietwagen genommen wird. Bei einem...
  • Benzin statt Diesel - Werkstatt stellt undichten Tank fest?

    Benzin statt Diesel - Werkstatt stellt undichten Tank fest?: Meine Freundin hat in ihren neuen Citroen C3 statt Diesel Benzin eingefüllt und ist ca. 200km Autobahn gefahren auf Arbeit - dann sprang er nicht...
  • Super statt Benzin

    Super statt Benzin: Hallo, mein 323 F BG benötigt Benzin. Kann man auch problemlos eine zeitlang super tanken ? Habe dies jetzt gemacht und spürte eine kleine...
  • Benzin statt Diesel :-/

    Benzin statt Diesel :-/: Hallo, ich hätte niemals gedacht, wie abgelenkt man sein kann beim Tanken! Jedenfalls habe ich gestern geschafft beim Tanken meines Mercedes C...
  • VW Touran: Benzin statt Diesel gentankt

    VW Touran: Benzin statt Diesel gentankt: Guten Tag, mein Onkel hat statt Diesel Benzin getankt. Nun möchten wir den Treibstoff rauspumpen, und alle leitungen usw. reinigen. Doch wie lass...
  • Ähnliche Themen

    • Benzin statt Diesel getankt: was ist zu tun und wer bezahlt den Schaden

      Benzin statt Diesel getankt: was ist zu tun und wer bezahlt den Schaden: In den Sommermonaten sind viele Autofahrer mit fremden Fahrzeugen unterwegs, beispielsweise wenn im Urlaub ein Mietwagen genommen wird. Bei einem...
    • Benzin statt Diesel - Werkstatt stellt undichten Tank fest?

      Benzin statt Diesel - Werkstatt stellt undichten Tank fest?: Meine Freundin hat in ihren neuen Citroen C3 statt Diesel Benzin eingefüllt und ist ca. 200km Autobahn gefahren auf Arbeit - dann sprang er nicht...
    • Super statt Benzin

      Super statt Benzin: Hallo, mein 323 F BG benötigt Benzin. Kann man auch problemlos eine zeitlang super tanken ? Habe dies jetzt gemacht und spürte eine kleine...
    • Benzin statt Diesel :-/

      Benzin statt Diesel :-/: Hallo, ich hätte niemals gedacht, wie abgelenkt man sein kann beim Tanken! Jedenfalls habe ich gestern geschafft beim Tanken meines Mercedes C...
    • VW Touran: Benzin statt Diesel gentankt

      VW Touran: Benzin statt Diesel gentankt: Guten Tag, mein Onkel hat statt Diesel Benzin getankt. Nun möchten wir den Treibstoff rauspumpen, und alle leitungen usw. reinigen. Doch wie lass...
    Top