Benzin im Öl ?????

Diskutiere Benzin im Öl ????? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo!!! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Fahre einen Corsa B 1.2, Bj. 96. Habe vor ca. 4 Wochen gelblichen Schleim am Öldeckel und am...
schwester d.

schwester d.

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Fahre einen Corsa B 1.2, Bj. 96. Habe vor ca. 4 Wochen gelblichen Schleim am Öldeckel und am Meßstab festgestellt. Hab daraufhin gleich einen Ölwechsel machen lassen, da man mir sagte das sei Kondeswasser wegen vieler Kurzstrecken im Winter (was mich schon etwas wunderte, da ich nicht gerade viele Kurzstrecken fahre; ca. 15 Km Autobahn am Stück pro Tag). Der Typ in der Werkstatt sagte mir, ich solle doch mal richtig Gas geben und die Karre mal richtig warm fahren... :O
Nach 2 Wochen war der Schleim wieder da ?( . Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es die Zylinderkopfdichtung sein könnte - hab aber keinen Kühlwasserverlust feststellen können. Meiner Meinung nach riecht das Öl stark nach Benzin. Habe auch schon einen höheren Benzinverbrauch festgestellt.
Kann mir jemand von euch sagen was da los ist? Danke schon mal im voraus!!!
 
Newman147

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-25832
re

Hi SchwesterD.
Ich weiß das der Gelbe Schleim nur eine Begleiterscheinung ist wenn man viel Kurzstrecke fährt.Der starke Benzingeruch im Öl laesst auf eine Undichte Stelle in der Zylinderkopfdichtung schließen(denke ich) aber warte mal lieber noch auf andere Antworten bin mir da nicht so sicher. :rolleyes:
Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
schwester d.

schwester d.

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
War heute nochmal in einer anderen Werkstatt. Die meinten dort, das mit dem Schleim sei normal bei diesem Motor (also Kondenswasser). Hab dann noch so eine Prüfung des Kühlwassers auf Rückstände machen lassen (blaue Flüssigkeit im Meßgerät sollte gelb werden, wenn etwas drin wäre). Dummerweiße wurde die Flüssigkeit etwas grünlich... und keiner wollte sich mehr so richtig festlegen! Toll!!!
Hab dann noch eine Kompressionsprüfung machen lassen: alles i.O.
Der Typ meinte übrigens, das normalerweiße kein Benzin ins Öl kommen kann.
So, jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Soll ich auf gut Glück die ZKD austauschen lassen?! Oder soll ich warten bis die Karre richtig meckert?
 
schwester d.

schwester d.

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, wird wohl das Beste sein. Ich werd jetzt erstmal nichts machen. Irgendwann wird sich dann schon rausstellen was es ist.
 
Z

Zetterick

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 1.4 16V mit nunmehr 246000km! Hab in letzter Zeit beobachten können, wie die Temp. permanent im roten Bereich ist. Test bei ATU mit der blauen Flüssigkeit war positiv! Für mich eher negativ! Sah aber aus wie eine gesunde Urinprobe! ;)

Kosten hat er mit über 500 Euro geschätzt, auch weil der Motorraum ziemlich voll gepackt ist. (Klimaanlage)

Anruf bei Opel daraufhin hat ergeben, daß es bei der KM Leistung auch ein Riß im Zylinderkopf sein könnte --> 2500 Euro.

Ein Bekannter nimmt den Motor gerade auseinander. --> es ist die Dichtung! Kopf ist noch OK! Was ein Glück! Im Oktober kommt neuer Wagen! So lange muß der Corsa noch...

Beobachte immer mal die Temperatur! 8)
Gruß zetterick
 
M

MIB187

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Habe diese gelben Ablagerungen auch seid ungefähr 4 Monaten unter dem Deckel. War aber Ende Dezember noch bei meinem Schrauber um die Dichtung vom Zylinderkopf Deckel neu machen zu machen. Der hat das ganze Auto dann durch gechekt und nix in der richtung gefunden was im letzten Beitrag steht. Und Kurzstrecken fahrer bin ich auch nicht. Und nu???
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Dieser Schleim ist bei allen Opel-Motoren mit Plastikventildeckel normal. Der wird nie richtig warm und da mischt sich das Öl mit Kondenswasser. Lass ihn nach nem Ölwechsel warmlaufen und wieder abkühlen und du hast den selben Mist wieder!
 
Thema:

Benzin im Öl ?????

Benzin im Öl ????? - Ähnliche Themen

Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...

Sucheingaben

opel corsa b benzin im öl

,

Corsa b öl riecht nach benzin

,

corsa b benzin im öl

,
corsa b 12v oeleinfuehldeckel richt nach benzin
, opel corsa b öl riecht nach benzin, öl riecht nach benzin corsa, motoröl riecht nach benzin opel, opel benzin im öl, opel corsa c öl riecht nach benzin, opel corsa d benzin im öl, opel corsa benzin im öl, corsa d schleim am oeldeckel und riecht nach benzin, opel corsa c benzin öl, benzin im öl kurzstrecke, benzin im öl opel, opel corsa im oel riechts nach benzin, Opel circa d Klimaanlage riecht nach Benzin, corsa d opc öl riecht nach benzin, opel corsa c benzin im öl, opel corsa a öl riecht nach benzin, benzingeruch im öl jaguar, schleim auf dem öldeckel opel corsa d, opel corsa b, benzingeruch im öl 1.4 16v, corsa c riecht nach benzin kosten
Oben