Benzin Barchetta EZ 99 ??

Diskutiere Benzin Barchetta EZ 99 ?? im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Also die Frage hört sich ziemlich bescheuert an, besitze seit gestern eine Barchetta EZ 99 Limited mit 96 KW. Der Händler sagte, dass sie...
S

speedy096

Threadstarter
Also die Frage hört sich ziemlich bescheuert an, besitze seit gestern eine Barchetta EZ 99 Limited mit 96 KW. Der Händler sagte, dass sie Normalbenzin benötige was ich auch getankt habe. Im Internet bin ich auf widersprüchliche Angaben gestoßen und weder im Tankdeckel noch im Handbuch stehen sinnvolle Infos !! Bin aber eher der Meinung, dass sie Super braucht oder ?? Gibt es jetzt ein großes Problem wegen der falschen Benzinart ? Läuft seit 300 Km ohne Probleme.

M

Moloko

Der Barchetta braucht auch Super!

Wenn du das 1x Tankst ist es nicht so schlimm solltest aber zu Super wechseln

S

speedy096

Threadstarter
ja hatte ich mir ja gedacht
ist es jetzt cleverer den tank leer zu fahren oder super nachzutanken ?

S

sonnenbrand

also ich fahre auch eine Barchetta bj. 99 , also 100 % Super, kann gar nicht verstehen das der authändler sagt normal, der sollte ein arschvoll bekommen.
und mit den neu tanken, habe zwar nicht so die Ahnung aber ich würde ihn leer fahren weil zwei verschiedene Benzinarten, mmhh glaub nicht das, das so gut ist.
super hat ja ein viel höhren oktanwert als normal.

B

barchetta1998

habe gehört das benzin auch geht...

habe heute gehört, dass man auch normal benzin tanken kann. super bringt einen kleinen leistungsschub ansonsten gibt es keine unterschiede!

~DeKa~

~DeKa~

also ich will mir ja demnächst eine barchetta holen, besitz aber ncoh keine aber zu dem thema könnt ich trotzdem einen beitrag abgeben. Ich fahr seit über 2 Jahren einen Peugeot 106 und tank auch seit dieser Zeit mal so mal so , je nachdem wie ich lustig bin. Dabei mach ich den tank nie ganz leer bis ich den kraftstoff wechsel. Hab seit dieser Zeit (2 Jahre, ca. 40000 km) nicht 1 einziges problem deswegen gehabt. Hatte mich vorher erkundigt ob das schadet also super bringt wohl durch den höheren oktanwert "etwas mehr" leistung, also schub. aber allgemein ists wohl nciht so problematisch wie die meisten es sich vorstellen.

B

barchetta1998

hab mich nochmal infrormiert

die barchetta verfügt über einen klopfsensor, dieser merkt wenn man normal benzin tankt und stellt sich um. allerdings kann der benzinverbrauch leicht ansteigen wenn man bezin tankt. muss man ausrechnen ob es sich lohnt...

mfg
markus

G@MBLER
Hi...

...und Normal und Super-Benzin kann man gefahrlos mischen!8)

Die Barchetta braucht Super. Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung!
Die Klopffestigkeit ist höher.
Normal geht aber auch!

Ich würde es nicht machen!
Take care...

F

Frikandel

Und hat jemand Super Plus bzw V-Power versucht? Merkt man davon was?

S

shar

Hyhy!

Frikandel schrieb:
Und hat jemand Super Plus bzw V-Power versucht? Merkt man davon was?
Alles nur Einbildung.
Zwar kann sich beim Barchetta dank Klopfsensor die Zündung auf dieses Benzin einstellen aber die höheren Kosten stehen in absolut keinen Verhältnis zur mehr als geringen Mehrleistung (wenn überhaupt) des Motors!

Grüßle ~Shar~

PS: Solange es Leute gibt, die für so ein Mist wie V-Power mehr Geld ausgeben, solange sind die "normalen" Benzinsorten wohl noch zu billig und können getrost weiter erhöht werden!

M

motokojote

richtig so!!!
mein barchetta fuhr ca. 150tkm mit super,
seit ca. 90tkm fahr ich mit bummeligem normalbenzin.
der verbruahc ist der gleiche und die leistung auch!!!!
natürlich kann es sein, das die leistung weniger geworden ist,
aber das mekt man als normaler fahrer ohne high-tech lachgas anlage eh nicht ;]

S

shar

Hyhy!

Falls das auf mein Posting bezogen ist - ich wollte nicht dazu aufrufen, Normal-Benzin zu tanken.
Unter "normalen" Benzinsorten versteh ich alle drei gängign Sorten, also Normal, Super und Superplus. Betankt sollte der Wagen meiner Meinung nach mit dem Benzin, worauf auch letztlich die gesamte Einspitz- und Zündanlage abgestimmt ist.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Benzin Barchetta EZ 99 ??

Benzin Barchetta EZ 99 ?? - Ähnliche Themen

• Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...