Benutzerhandbuch OPEL OMEGA B CARAVAN

Diskutiere Benutzerhandbuch OPEL OMEGA B CARAVAN im Opel Omega Forum im Bereich Opel; [FONT=Comic Sans MS][SIZE=6][COLOR=Purple] Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer eines Omega B Caravan Bj. 99, die...
F

Frechdachs 1965

Threadstarter

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer eines Omega B Caravan Bj. 99,
die meisten Details hab ich ja schon rausgefunden, aber in punkto Klimaautomatik in Verbindung mit dem "ECO" Schalter hab ich da wohl noch ein paar Defizite(der Vorgänger hatte diese Spielerei nicht) und deas Handbuch fehlt leider,
ich hoffe auch euere Hilfe, Dank im voraus,

m.f.g. Mario

OttmarX

OttmarX

ECO bedeutet, daß nicht gekühlt wird. Das Kühlaggregat ist dann aus
und verbraucht keine Leistung.Die Klimanalage versucht durch hohe
Windgeschwindigkeit Kühlung zu simulieren. :D

D

DolphinDtl

Klimaautomatk

Hallo ,

Laß Dir nichts vormachen Eco heißt nichts Anderes wie Economy , das heißt die Klimaanlage läuft in Economy Status n i c h t mit Vollast . Bei Vollast müssen an den Auslässen + 6 o Erreicht werden . So kann man überrpüfen , ob die Klimaanlage o.k. ist , und Nichts undicht. Dazu braucht man allerdings ein Spezial Meßinstrument. Das haben nur Werkstätten die Klimaanlagen warten.

Übrigens , denk daran , falls es nicht schon passiert ist , die Klimaanlage aus das neue Kältemittel R 134 a umzurüsten , es darf nur noch verwendet werden ( FCKW frei ) . Die nächste Polizeikontrolle kommt bestimmt , und die achten sehr darauf , das sich FCKW feies Kältemittel in der Anlage befindet. ( Aufkleber muß an der Karosserie sein ) .

Gruß !

Detlev :D

PS :. Laß Dir das von jemandem sagen der 14 Jahre in der KFZ - Branche gearbeitet hat .

OttmarX

OttmarX

@DolphinDtl
Was ist da jetzt anders, als an meinem Statement?
ECO ist in der Tat Economy. D.h. die Kühlung (Kühlaggergat) ist
ausgeschaltet (siehe Handbuch) Dafür bläst es jetzt eine
größere Menge Luft ins Wageninnere (eigene Beobachtung)

Wieso mache ich also Frechdachs 1965 etwas vor?!?
Ich würde mich mit solchen Statements, die andere grundlos
diffamieren, etwas zurückhalten. Da helfen auch "14 Jahre in der
KFZ-Branche" nicht mehr. :D

Gruß
OttmarX

DolphinDtl schrieb:
Hallo ,

Laß Dir nichts vormachen Eco heißt nichts Anderes wie Economy , das heißt die Klimaanlage läuft in Economy Status n i c h t mit Vollast . Bei Vollast müssen an den Auslässen + 6 o Erreicht werden . So kann man überrpüfen , ob die Klimaanlage o.k. ist , und Nichts undicht. Dazu braucht man allerdings ein Spezial Meßinstrument. Das haben nur Werkstätten die Klimaanlagen warten.

Übrigens , denk daran , falls es nicht schon passiert ist , die Klimaanlage aus das neue Kältemittel R 134 a umzurüsten , es darf nur noch verwendet werden ( FCKW frei ) . Die nächste Polizeikontrolle kommt bestimmt , und die achten sehr darauf , das sich FCKW feies Kältemittel in der Anlage befindet. ( Aufkleber muß an der Karosserie sein ) .

Gruß !

PS :. Laß Dir das von jemandem sagen der 14 Jahre in der KFZ - Branche gearbeitet hat .

D

DolphinDtl

Klima - Eco

Hallo Ottmar X ,

Es lag mir fern irgend jemanden zu defamieren , und am Wenigsten Dich . Ich habe nur Erfahrungswerte mittteilen wollen , auch i c h lerne gern noch was dazu. Ich habe mir gerade einen Omega B MV6 Kombi gekauft , wenn mir jemand also einen Rat geben kann , warum nicht.
Also nochmals , Nichts für ungut !

Gruß !

Thema:

Benutzerhandbuch OPEL OMEGA B CARAVAN

Benutzerhandbuch OPEL OMEGA B CARAVAN - Ähnliche Themen

• Benutzerhandbuch Reno Laguna I 2,o RT 83 kw Bj 1997

Benutzerhandbuch Reno Laguna I 2,o RT 83 kw Bj 1997: Hallo, ich benötige ein Benutzerhandbuch - Reno Laguna I 2,oL RT 83 kw Bj 1997, wer kann mir helfen? würde mich sehr darüber freuen wenn...
  • benutzerhandbuch?

benutzerhandbuch?: Hallo leute ich wollte mal fragen ob einer von euch das benutzerhandbuch für den 176 punto digital hat. oder ne idee wo man das günstig...
  • Serviceheft Benutzerhandbuch

Serviceheft Benutzerhandbuch: Hallo Also ich habe folgendes Problem meine Freundin hat gestern Ihren Lupo 1,4l mit 60 PS bekommen doch leider war bei dem Fahrzeug keinerlei...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...