Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden

Diskutiere Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden im Bentley Forum im Bereich Andere Marken; Im vergangenen Jahr sorgte ein exklusives Einzelstück auf der weltgrößten Messe für klassische Fahrzeuge für Aufsehen. Dabei handelte es sich aber...
Im vergangenen Jahr sorgte ein exklusives Einzelstück auf der weltgrößten Messe für klassische Fahrzeuge für Aufsehen. Dabei handelte es sich aber nicht um einen echten Oldtimer, sondern um eine elegante Neuinterpretation. Das dahinter stehende Familienunternehmen hoffte auf eine handvoll enthusiastischer Käufer, doch offenbar ist das nicht ganz so einfach



Der Bensport La Sarthe war einer der Stars der letztjährigen Techno Classica. Ein britischer Restaurator und Verkäufer von antiken Bentley, Jaguar und Rolls-Royce hat auf Basis eines Bentley R-Type der Jahre 1952 bis 1955 ein Coupé mit einer historisch anmutenden, aber selbst entworfenen Karosserie gebaut, das an Eleganz kaum zu übertreffen ist. Das kleine Unternehmen hat geplant, bei entsprechender Nachfrage - nämlich mindestens 3 Stück - weitere Fahrzeuge zu bauen. Bei einem geschätzten Grundpreis von 350.000 Euro ist das ein durchaus ambitioniertes Vorhaben gewesen, obwohl der La Sarthe mit Zutaten wie modernem Bremssystem oder einer Klimaanlage durchaus "alltagstauglich" sein soll.



Wie ambitioniert die Pläne tatsächlich waren, hat Bensport mittlerweile erfahren. Bislang konnte nämlich kein einziges Fahrzeug verkauft werden, wie uns ein Firmenmitarbeiter bei einem Gespräch auf der diesjährigen Techno Classica mitgeteilt hat. Zar habe es mehrere Interessenten gegeben, von denen zwei angeblich auch ernsthafte Kaufabsichten gehabt haben sollen, doch bisher konnten noch keine Verträge unterzeichnet werden. Bei aller Begeisterung für die Optik des La Sarthe ist das aber durchaus verständlich, denn auf dem (britischen) Oltimer-Markt gibt es viele gut erhaltene Originale. Und da diese oftmals deutlich günstiger als das Fantasie-Coupé sind, wird diesen eben der Vorzug gegeben. Schade ist es trotzdem, denn das schöne Retro-Coupé hätte es verdient, kein Einzelkind zu bleiben.

Meinung des Autors: Der wunderschöne Bentley La Sarthe tut so, als wäre er ein Oldtimer - ist er aber nicht. Was haltet ihr von einem solchen Konzept?
 
Thema:

Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden

Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden - Ähnliche Themen

Bensport La Sarthe: schönes Bentley Retro-Coupé hat drei Käufer gefunden: In Großbritannien haben Oldtimer einen noch größeren Stellen wert als in Deutschland, vor allem wen sie aus heimischer Produktion stammen...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Luxus-Coupé auf BMW-Plattform im Fahrbericht: Eines der aktuell ungewöhnlichsten Autos feierte auf der diesjährigen Oldtimer-Messe Techno Classica seine Westeuropa-Premiere. Das Fahrzeug...
Bensport La Sarthe: neues Bentley Retro-Coupé war eines der Highlights der Techno Classica: Gestern Abend ging in Essen die Techno Classica zu Ende, die als größte Oldtimer-Messe der Welt gilt. Neben unzähligen Klassikern aus jüngeren...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Coupé auf BMW-Basis kommt nach Deutschland - UPDATE II: 07.04.2017, 17:27 Uhr: In Halle 3 der aktuell laufenden Techno Classica findet sich - leider etwas versteckt - eines der Highlights der...
Oben