Benötige Lack-Beratung!!

Diskutiere Benötige Lack-Beratung!! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich werde meinem Hyundai Coupé GK in den nächsten Tagen eine Komplettlackierung gönnen... Allerdings konnte ich mich noch nicht für eine bestimmte...

Paladin110881

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
20
Ort
22119 Hamburg
Ich werde meinem Hyundai Coupé GK in den nächsten Tagen eine Komplettlackierung gönnen... Allerdings konnte ich mich noch nicht für eine bestimmte Farbe entscheiden.
Fest steht für mich bisher lediglich, daß es sich um einen dunklen Lack (am Besten eienn schwarzen mit Effekt) handeln sollte, da ich viel Chrom und helles Leder am bzw. im Fahrzeug habe.
Ich bitte Euch daher um eine Vorschläge, am Besten mit Bildern! Bisher tendiere ich zu einem schwarzen Lack mit Chrom-Effekt (falls es so etwas überhaupt gibt)... ;)
Ich bin aber für jeden guten Vorschlag Eurerseits offen und hoffe auf Eure rege und bilderreiche Teilnahme! :)
 

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Da gibt es sehr viel. Auf schwarz kannst Du alle Permuttöne aufbringen, es gibt auch verschiedenste Glimmer usw. Der Gesamteindruck geht dabei immer leicht in ein dunkelgrau über ausser es fällt Licht darauf. Auch viele der sündhaft teuren Multicolorlacke (Flipflop usw.) haben oft schwarz als Grundton da sie allesamt nicht so sehr gut decken.

Diese HIER sind sehr teuer und exklusiv. Zwar weniger wegen dem Ton aber vom Preis allemal. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte kann man sich exklusive Töne auch leicht selber herstellen.
 

Paladin110881

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
20
Ort
22119 Hamburg
Der Link funktioniert leider nicht bei mir... :( Kann es sein, daß es die Seite nicht mehr gibt?
 

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Weiß. Diese Portale generieren glaube ich Sessionbezogene Links.
Gehe einfach auf http://www.standox.de da findest einen Link zu den Sonderfarben.
Unten Links steht Sonderlackedition.
 

Paladin110881

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
20
Ort
22119 Hamburg
Jetzt hat's geklappt! :)
Allerdings sind mir die Farben dort alle etwas zu bunt... Ich möchte an für sich wirklich einen schwarzen Farbton, der nur einen leichten Effekt hat - also kein violett-grün-blau oder ähnliches. Das ist mir einfach zu regenbogenfarbig und etwas zu "prollig". *g* Es soll doch eher dezent und edel sein, allerdings eben auch wiederum kein Standardlack. Ich weiß... Ich suche offensichtlich die eierlegende Wollmilchsau! :P
 

blackbimmer

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31
Keineswegs! Geh mal zu www.petzoldts.de ,dort suchst Du nach den Farben von House of Kolor, und dann speziell nach den Perlmutkonzentraten. Gibt die Seite keine Beispiele her, ruf die Jungs an, sind freundlich und sehr kompetent. Die Farbkarten von HoK sind recht teuer, aber vielleicht lassen sich die Leute überreden, mit Einzelmustern zu helfen. Ich arbeite öfters mit diesen Farben/Konzentraten, da sind schon tolle Lackierungen machbar. Und vor allem findest Du die Farben nicht an jedem 3. Fahrzeug wieder. Schwerer wird es mit passenden Bildern, da sich Schwarz mit leichtem Effekt kaum originalgetreu darstellen läßt.
 

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Was verstehst Du unter leichten Effekt. Sobald Du auf schwarz etwas aufbringst, egal welche Farbe driftet es immer leicht ins gräuliche ab da einfach der Helligkeitswert angehoben wird.
Du kannst natürlich mit jeder Art Pigmente experimentieren. Diese kannst Du einfach mit einem 1K Klarlack binden den Du hinterher mit 2K KLarlack versiegelst. Vercshiedenste Pigmente kriegt man schon ab 10g und kosten zwischen 4-12 Euro je 10g.
Sehr gut zum testen oder für Farbmuster.
 

Paladin110881

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
20
Ort
22119 Hamburg
Hmm, ehrlich gesagt habe ich da gar nicht so konkrete Vorstellungen bisher...

Gefallen würden mir, nach dem, was ich bisher so gelesen habe, vor allem Folgendes:

1) Pigmente (wie z.B. dieser blaue Honda, den sie bei Pimp my Ride mit Chromflakes-Zusatz lackiert haben)

2) eine dunkle Mehrton-Lackierung, z.B. mit Farbübergängen von schwarz zu blau (ähnlich dem Karbonschwarz vom aktuellen BMW) und, vor allem, ohne ein Abdriften in einen häßlichen Grünton (ich hasse diese blau-grünen Flipflop-Lacke!)

3) Chromeffekt-Lacke - die sollen wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, mal schwarz, mal chromfarben aussehen? Habe davon leider aber noch kein gutes Bild gesehen, sodaß ich mir das mal richtig vorstellen könnte...
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
also ich hatte bei meinem mitsu carisma nen saphirschwarz lack.
war meist schwarz :D nur wenn direkt die sonne rauf schien gings in ein dunkel-medium blau 8)

so hammergeil aus !

aber ich denk mal diesen lack haben fast alle marken...
undden willste wohl eher nicht ?(
 
Thema:

Benötige Lack-Beratung!!

Benötige Lack-Beratung!! - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

permuttöne

Oben