Benötige dringend Hilfe beim Radioumbau

Diskutiere Benötige dringend Hilfe beim Radioumbau im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle im Forum, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Touran. Hätte schon viel eher umsteigen sollen :)) Doch nun möchte ich...
B

blacktouran

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
1
Hallo an alle im Forum,

bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Touran. Hätte schon viel eher umsteigen sollen :))

Doch nun möchte ich das Radio austauschen gegen ein "normales" eins das in einen Schacht passt.

Wie bekomme ich denn die Blende ab? Hat jemand vielleicht nen Tip (ausser der VAG Händler meines Vertrauens) oder sogar Bilder?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus...
 
B

bossman

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1
Umbau

Habe bei meinem die Blende, von unten beginnend, vorsichtig mit mit einem Schraubendreher ausgehebelt und mich dann weiter nach oben durchgearbeitet. Das Radio selbst ist mit vier Torx-Schrauben befestigt.
Bei der Blende habe ich mich für die aus dem Votex-Shop entschieden (ist "1T0") und stabiler als die, die man im Autohaus bekommt.
Problematisch ist auch die Sache mit dem Anschluss - brauchte einen Adapter von VW auf ISO - was im Original keine kostengünstige Angelegenheit ist (habe ihn bei einer Firma für Car-HiFi für 36,- € bekommen). Der Radioempfang ist nach Umrüstung nicht der Beste, weil ISO nur einen Antennenanschluss (VW aber zwei) hat.
 
M

Mobbybobbel

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
26
Die Frage ist hier noch welches Radio von VW ist denn bei dir verbaut? Ich hätte zur Umrüstung auf ein Alpine 370Euro investieren müssen damit auch die Freisprechanlage funktioniert. Ein Hoch auf das "Bus"-System von VW. So ist gewährleistet das die Original Ranz-Blaupunkt-Kisten drinbleiben.
 
Thema:

Benötige dringend Hilfe beim Radioumbau

Sucheingaben

touran radio umbau

,

vw touran radio umbau

,

problem mit toran radio umbau

,
touran 2006 radio
, radioumbau touran, wie krige ich am vw touran blende ab radio, touran radioumbau, touran 2006 radio umbauen, touran radio austauschen, umbausatz für Radio Touran, radio umbau vw touran, umbau autoradio touran, vw touran radio austauschen, radio umbauset für touran, touran blenden umbau, radio umbau touran, touran radio umbau aber geht nicht an, vw tuaran radio umbau auf normal, radioeinbau audi 80 bj 1988, radioumbau im touran von groß auf klein, wie bekomme ich die radio blende ab, vw touran 2006 radio umbau, autoradio touran www.autoextrem.de, mexcars vw touran, vw touran umbau autoradio

Benötige dringend Hilfe beim Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe

    Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen BMW 520i gekauft. In dem Auto ist eine Alarmanlage verbaut, CB015. Nun habe ich festgestellt...
  • Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Peugeot-Freunde, bei meinem 206 1,6 xs ( Bj.10/98 ) Motorcode: NFZ (TU5JP) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Motorsteuergerät...
  • Benötige dringend eure Hilfe!!!

    Benötige dringend eure Hilfe!!!: Hallo MX 5 Gemeinde, ich habe bei meinem MX5 NB 1,6 BJ 98 folgendes Problem und werde nicht Herr der Lage. "Loch" beim Beschleunigen Entweder...
  • Benötige dringend Hilfe !!!

    Benötige dringend Hilfe !!!: Hallo, hab folgendes Problem. Wollte gestern vom Geschäft heimfahren und als ich losfahren wollte ist die Karre fast nicht vom Fleck gekommen...
  • benötige dringend hilfe!!!!!!!!!1

    benötige dringend hilfe!!!!!!!!!1: minsen leute!! ich hab folgendes problem ich weis nicht wo ich den pluskabel von der batterie zum verstärker verlegen kann. gibt es irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe

      Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen BMW 520i gekauft. In dem Auto ist eine Alarmanlage verbaut, CB015. Nun habe ich festgestellt...
    • Benötige dringend Hilfe!!!

      Benötige dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Peugeot-Freunde, bei meinem 206 1,6 xs ( Bj.10/98 ) Motorcode: NFZ (TU5JP) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Motorsteuergerät...
    • Benötige dringend eure Hilfe!!!

      Benötige dringend eure Hilfe!!!: Hallo MX 5 Gemeinde, ich habe bei meinem MX5 NB 1,6 BJ 98 folgendes Problem und werde nicht Herr der Lage. "Loch" beim Beschleunigen Entweder...
    • Benötige dringend Hilfe !!!

      Benötige dringend Hilfe !!!: Hallo, hab folgendes Problem. Wollte gestern vom Geschäft heimfahren und als ich losfahren wollte ist die Karre fast nicht vom Fleck gekommen...
    • benötige dringend hilfe!!!!!!!!!1

      benötige dringend hilfe!!!!!!!!!1: minsen leute!! ich hab folgendes problem ich weis nicht wo ich den pluskabel von der batterie zum verstärker verlegen kann. gibt es irgendwo...
    Top