Beleuchtungsproblem beim LCD Tacho !!!

Diskutiere Beleuchtungsproblem beim LCD Tacho !!! im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hi! Habe mir einen 89er Kadett GSI zugelegt. Hab jetzt allerdings das Problem das wenn der Motor läuft und ich das Licht einschalte sich die...
A

amdi666

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
4
Hi!
Habe mir einen 89er Kadett GSI zugelegt.
Hab jetzt allerdings das Problem das wenn der Motor läuft und ich das Licht einschalte
sich die Helligkeit des Tachos ungefähr halbiert!
Schätze ist vielleicht ein Massefehler. Aber wie find ich sowas raus?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Nein kein Massefehler, das liegt am Stellrad was du links unter dem Tacho findest.

Da musst du solange drehen bis sich die Helligkeit anhebt, generell ist es sowieso etwas dunkler wenn du das Licht einschaltest.

Hab auch einen GSi und kenne das Prob. sehr gut,leider.

Deine Beleuchtung im LCD direkt funktioniert aber noch,oder??



ahoi
 
A

amdi666

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
4
Danke,
das Stellrad ist aber links und war auch kaputt, habs getauscht jetzt gehts wieder richtig!
Hätte aber noch eine andere Frage: Wie kann ich denn die Beleuchtungsfarbe ändern? Brauch ich dafür besondere LEDs weil die Osram Sockel die ich in meinem A-Vectra drin hatte funktionieren nicht. Haben die Birnchen im Digi ne höhere Leistung?
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Nee passt nicht weil die beim LCD Halogenlämpchen verbaut haben,kostet so etwa 4,- Euro einer.

Mit dem Farbe ändern kann ich dir leider nicht helfen aber starte mal die Forensuche,da sind jede Menge Threads zu diesem Thema ?(
 
A

amdi666

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
4
Nagut ich guck mal nach, aber trotzdem Danke!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Schau mal geschwind in den Cali-Thread unter Armaturen-Beleuchtung.

Und dort den 2ten post, da ist ein Link von @K-tec sogar with Pics.

Wenn`se da was mit anfangen kannst ist dir schon geholfen :D
 
A

amdi666

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
4
Hat mir jetzt zwar nicht geholfen aber die kann ich nem Kumpel schicken dann muss ich nicht extra nach Köln fahren. Danke nochmal
 
B
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1
Du kannst dein Tacho Farblich umbauen allerdings ist der aufwand nicht ohne. Du musst den ganzen Tacho zerlegen ud die zwischenfolien raustrennen und gegn LE-Folie auswechseln. dabei mustt du aufpassen das du die Folie links in weiss nimmst und dir Beleuchter folie besorgst damit die warnleuchten in rot bleiben und nicht auch eine andere farbe kriegen. desweiteren brauchst du das vorschalt gerät für die LE-Folie. Ich hab für mein ersten lcd-tacho 4 tage gebraucht. Aber es funktioniert-
Gruss [email protected]
 
Thema:

Beleuchtungsproblem beim LCD Tacho !!!

Beleuchtungsproblem beim LCD Tacho !!! - Ähnliche Themen

  • Beleuchtungsproblem

    Beleuchtungsproblem: Guten Tag Das Auto von meinem Vater hat ein kleines problem mit der Beleuchtung, das heist wenn er z.b. Blinkt und bremst dann blinkt das...
  • Beleuchtungsproblem

    Beleuchtungsproblem: Hallo Jungs, Ich habe mir letztes Wochenende neue Klarglas Scheinwerfer von Rüffer verbaut, nun habe ich ein gewaltiges Problem, wenn ich auf...
  • Beleuchtungsproblem mit neuem Radio

    Beleuchtungsproblem mit neuem Radio: Hallo und guten Tag, ich bin händeringend auf der Suche nach Hilfe:-( Ich habe in Frauchens Astra ein neues (nicht serienmässiges) CD - Radio...
  • Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

    Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Beleuchtungsproblem

    Beleuchtungsproblem: Guten Tag Das Auto von meinem Vater hat ein kleines problem mit der Beleuchtung, das heist wenn er z.b. Blinkt und bremst dann blinkt das...
  • Beleuchtungsproblem

    Beleuchtungsproblem: Hallo Jungs, Ich habe mir letztes Wochenende neue Klarglas Scheinwerfer von Rüffer verbaut, nun habe ich ein gewaltiges Problem, wenn ich auf...
  • Beleuchtungsproblem mit neuem Radio

    Beleuchtungsproblem mit neuem Radio: Hallo und guten Tag, ich bin händeringend auf der Suche nach Hilfe:-( Ich habe in Frauchens Astra ein neues (nicht serienmässiges) CD - Radio...
  • Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

    Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Sucheingaben

    kadett gsi tacho beleuchtung

    ,

    kadett lcd beleuchtung

    ,

    kadett e gsi tachobeleuchtung

    ,
    opel digitaltacho beleuchtung
    , kadett e digitaltacho beleuchtet, tachobeleuchtung kadett gsi, lcd tacho gsi dunkel, kadett lcd tacho beleuchtung, kadett lcd weiß beleuchten, mäusekino kadett ist dunkel, digitacho dunkel kadett, opel kadett digitaltacho spinnt, Opel digitaltacho zu dunkel , led lcd gsi kadett, gsi digital tacho farbe ändern , gsi Digital tacho stellrad , gsi Digital tacho Helligkeit , kadett e tacho farbe ändern, gsi Digital tacho birne , opel lcd tacho lampen umbauen, welche Folie für gsi Tacho , tacho gsi lampen, lcd kadett e zu dunkel, mäusekino opel geht aus wenn licht an, kadett e gsi digi tacho birnen
    Oben