Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo :)) Bei mir gehen so langsam die Lichter aus.Und zwar im Cockpit.Da ist schon die Uhr und ein teil des Bedienfeldes der Klimaanlage...
P

Picatchu

Threadstarter
Hallo :))

Bei mir gehen so langsam die Lichter aus.Und zwar im Cockpit.Da ist schon die Uhr und ein teil des Bedienfeldes der Klimaanlage betroffen.
Bekommt man diese Sachen ohne fremde Hilfe der Werkstätten ausgebaut oder ist man als Leihe machtlos???Und vorallem,was leuchtet da,LED oder kleine Glühbirnchen???

I

Imajin

HA

das gleiche hab ich auch

es leuchten glaube ich lämpchen drin aber kannst sie ja gegen led austauschen...

bei der uhr kann man selber was machen das weiss ich...

bei dem rest denk ich auch mal...

D

Darzl

Moin.

Machbar ist das schon - musst halt nur wissen, wo du welche Schraube lösen bzw. welchen Clip aushaken musst.

Leuchtmittel sind Glühlampen.

MfG

M

mobby83

Alle Leuchtmittel

Wer weiß was für Lämpchen (Sockeltyp, Leistung usw.) im Cockpit eines Carisma DA0 verbaut sind?

Interessant wäre auch wie man an alle rankommt. Vorallem den Tacho hatte ich noch nie außerhalb des Fahrzeugs - bei der Mittelkonsole bin ich halbwegs im Bilde, da ich jetzt schon die dritte Headunit verbaut habe *lol*

Danke schon mal...

G

Gast

Guest
Hier eine Auflistung der unterschiedlichen Lampensockel im Carisma DA0.
Von ihm kommen die Bilder und Angaben.

Abblend-/Fernlicht - H4

Standlicht - T4W

Blinker vorne & hinten - PY21W

Blinker seite - WY5W

Nebelscheinwerfer - H3

Rück-/Bremslicht - P21-5W

Rückfahrlicht - P21W

Nebelschlussleuchte - P21W

Kennzeichen - 2x Sofitte C10W

Innenraumbeleuchtung - 2x Sofitte C10W

Kofferraum - Sofitte 38mm

M

mobby83

...vielen Dank, jedoch ist meine Frage damit nicht wirklich beantwortet.

Ich wollte die Infos zu den Lämpchen im Amaturenbrett und der Mittelkonsole. Sowie unter Umständen die Info wie ich da ran komme.

Gruß

G

Gast

Guest
sorry habe wohl dein trade nicht aufmerksam gelesen... 8)
zu deiner bestehenden frage kann ich leider nichts sagen

KeshA

KeshA

Armaturenbrett

:D Es ist ganz einfah...
Man muss 3 schrauben löcker lassen /unter den Lenkrad/, dann muss man Lenkrad mach unteren position stellen...
noch 2 schrauben muss nam abschrauben /wo tacho ist/

dann kann man dieses plastik raus nehmen!
...man sieht dort noch 3 Schrauben lincks und rechts, und eine oben.
wenn man die abschraubt kann man den Tacho rausnehmen /aber forsichtig, erstmall rechte seite etwas rausziehen dan die andere, dannach kann man den Tacho ganz rausnehmen!!!

Weiter glaube ich schafst du schon selbst...
P.S.
hab fast vergessen...
da findest du 4 Glassockellampen W2,1x9,5d 12 volt/5 watt

C

Carisma1710

Hallöchen bin der neue schau jetzt öfter mal rein

Moin, Moin das Thema Beleuchtung ist ein sehr angesagtes zur Zeit, denn ich bin grad verzweifelt auf der Suche nach schönen Nebelscheinwerfern für meinen Carisma. Ich weiß noch nicht ob ich mir Universal-Nebler einbauen soll oder ob ich die von Mitsubishi holen soll ??? :rolleyes: :D

M

mobby83

wenn du keine serienmäßigen hast, musst du dafür deinen Kabelbaum ab Sicherungskasten (Motorraum) erweitern und einen anderen Schalter im Cockpit haben. Die Serienmäßigen kosten 300eur (normal) oder 500eur (linse) - zubehör ~60eur

Ich habe den Tacho schon entnommen... pipi! nix mit Aufpassen.

das Ding von hinten

Den Sockel kenn ich ni - kleiner als W2,1x9,5d aber größer als W2x4,6d... (1x)

W2,1x9,5d (4x)

W2x4,6d (16x)

...für alle die es auch interessiert

Anhänge

KeshA

KeshA

Das war doch nicht so schwirig!!! oder??? :D :D :D

C

Carisma1710

das ists ja nen sehr kostspieliger Spaß. Na dann werd ich mal versuchen so Universal-Nebler die sind günstiger und da hab ich noch was zum basteln :))

Thema:

Beleuchtung

Sucheingaben

mitsubishi carisma tachobeleuchtung

,

mitsubishi carisma instrumentenbeleuchtung

,

carisma tacho lampen

,
mitsubishi carisma sicherungskasten innenraum
, carisma uhr beleuchtung ersatzlampe, mitsubishi carisma cockpit beleuchtung, mitsubishi carisma tacho birne, instrumentenbeleuchtung wechsel mazda 6, mitsubishi carisma uhr beleuchtung, instrumentenbeleuchtung mitsubishi carisma, innenraumbeleuchtung mitsubishi carisma, tachobeleuchtung mitsubishi carisma, mitsubishi carisma klima birnen, mitsubishi carisma tachobeleuchtung wechseln, mitsubishi carisma instrumentenbeleuchtung bilder, renault megane 2 birne von heizung lüftung wechseln, Mitsubishi carisma leuchtmittel , mitsubishi carisma lampe in uhr, mitsubishi carisma watt uhr beleuchtung, beleuchtung mittelkonsole carisma, tacho ersatzbirnen, mazda 3 klimabedienteil beleuchtung, mitsubishi carisma innenraumbeleuchtung wechseln, carisma scheinwerfer wechseln, mitsubishi carisma Cockpit lampen

Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei meinem Hyundai Tucson 2.0 2WD Bj. 2007 habe ich folgendes Problem: Beim Einschalten der Zündung leuchtet ja die...
  • Beim Opel Vectra Beleuchtung austauschen

Beim Opel Vectra Beleuchtung austauschen: Hallo , Bei meinem Automatikgetriebe geht die Beleuchtung nicht mehr, was muss ich tun? Kam mir jemand helfen?
  • Beleuchtungen bei Betätigung der Bremse an

Beleuchtungen bei Betätigung der Bremse an: Hallo Habe ein Peugeot 106 Bj.2000 Ich wollte heute das Bremslicht wechseln als ich die Birne reingemacht habe und wieder alles verschraubt...