Beleuchtung von Zusatzinstrumenten

Diskutiere Beleuchtung von Zusatzinstrumenten im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; servus leute!hab mir ne halter mit zusatzinstrumenten geholt,etz möcht ich gerne wissen,wo ich des kabelfür die beleuchtung anschließe?!?!??! aber...

derNik

Threadstarter
servus leute!hab mir ne halter mit zusatzinstrumenten geholt,etz möcht ich gerne wissen,wo ich des kabelfür die beleuchtung anschließe?!?!??!
aber wenns geht so,dass des nur angeht wenn ich auch des licht anschalte...
MFG
derNik

JTDPower

Hi
stand auch mal vor dem Problem.Habs mir ganz leicht gemacht und es über den Zigarettenanzünder gemacht.

Wo hast du deine Zusatzinstrumente angebracht? Habs an der A-säule bin aber nicht zufrieden. Mal schauen wenns wieder wärmer ist änder ich das. Hoö mir dann die 3-Fach dinger. Gibts schon passgenau für unsere Bravos.

Gruss

Anhänge

• A-Säule.jpg
    A-Säule.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 75

twore

werde mein voltmeter auch über den Zigarettenanzünder anschließen

derNik

Threadstarter
wenn ich des über den zigarettenanzünder mach,leuchtet des dann immer,oder nur wenn ich des licht einschalte,aber logischerweise denk ich mir leuchtets immer wenn die zündung n ist wie!?
naja habs auch an der a-säule,sollte auch passgenau in carbon sein,naja es sieht ech gut aus,muss man halt a weng hinbiegen...brauch nur noch nen drehzahlmesser,dann mach ich mal ein bild
weiss einer wo ich billig,7-farben/52mm drehzahlmesser herbekomme!?
MFG derNiik

nochn16v

Moderatour :-)
Wieso gehst du nicht logischerweise über den Schalter vom Licht ?(

Dann hast du wirklich nur die Beleuchtung an wenn du das Licht einschaltest :]

Oder geht das nicht bei euch??

Moloko

Schalter vom Licht ist bei Fiat am Lenkstock somit komplizierter als über den Zigi. Habs auch übern Zigi angeschlossen.

derNik

Threadstarter
normalwerweise kann ichs doch auch über die aschenbecherbeleuchtung machen oder?!

Moloko

Ja kannste machen wenn das Licht erst angeht sobalt mind. das Standlicht an ist....

JTDPower

Das habe ich eigentlich gemeint die Aschenbecherbeleuchtung. Ist ja auch die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder (RING)

Pearlzoolander

HI leute,

des mit den zusatzinstrumenten interesiert mich!!!WAs kann man damit alles mit anzeigen??

MFG

Chris

Moloko

Also das kannste dir auswählen. Weiß nicht wie das beim Bravo ist aber mein Punto hat zB keinen Drehzahlmesser. Deswegen hab ich nen Externen DZM und wegen Anlage einen Voltmeter bestell.

Gibt auch noch Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck etc...

derNik

Threadstarter
etz hab ich noch ne frage:
kann ich des kabel was normal strom zieht dann quasi an des selbe anschließen,wie an des des für die beleuchtung zuständig ist!?

derNik

Threadstarter
jungs helft mir,wie finde ich des kabel,fürs standlicht?!hilfe bitte

Sipoter

Hi ho wenn ich mich nicht ganz irre, war das Bild von deinem DMZ auf der linken Seite von deinem Cockpit. Daher liegt es nahe, das du dir den Strom vom Licht/Standlicht etc von Sicherungskasten direkt unter deinem DMZ holst.... welche Klemme das nun ist.... gute Frage habe hier aber das Buch und werde heute Abend mal nachschauen...

MfG By(e) Sipoter

so gerade fix geschaut... mach den Sicherungskasten auf und lass ihn nach unten hängen dort sind diverse Symbole... suche nach den mit dem Licht und demnach müsste es klemme 2 oder 3 sein... Einfach mal eben nachmessen und dann kannst die anzapfen :-)

...hoffe es bringt dich weiter

Zuletzt bearbeitet:

derNik

Threadstarter
wie den sichersungskasten auf,meinst die abdeckung vorne oder wie?!
so von vorne wüsste ich schon welche kabel welches licht ist,nur ist mein problem,dass ich des richtige kabel dazu net finde

derNik

Threadstarter
naja etz gehen meine probleme weiter:
wie schließ ich denn einen drehzahl messer an?!da muss es doch irgendwo nioch loses kabel bestimmt geben,weil ich ja keinen hab?!?!?!
und wo schraub ich den fühler für die öltemperatur ein?!

Thema:

Beleuchtung von Zusatzinstrumenten

Beleuchtung von Zusatzinstrumenten - Ähnliche Themen

Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Ticker - kennt wer einen ?: Hey ! Meine Frage an euch ist, dass ich gerne wissen möchte ob jemand paar Infos hat wenn es um einen Ticker geht ? Habe mich ja schon etwas...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
endstufe anschliessen: Hallo leute ich habe da mal ne frage bin jez ganz neu auf dem gebiet hifi anlagen und so jez wolltw ich fragen wie es genau geht mit einbau und...
Oben