Beleuchtung Tacho

Diskutiere Beleuchtung Tacho im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Hat jemand von euch schon mal die Beleuchtung vom Tacho gewechselt? Ich glaube dass bei mir eine Birne kaputt ist. Kann mir ja jemand...

blackfocus

Threadstarter
Hallo!

Hat jemand von euch schon mal die Beleuchtung vom Tacho gewechselt?
Ich glaube dass bei mir eine Birne kaputt ist. Kann mir ja jemand helfen ?? ?(

FlowRyan

das ist kein grosses ding einfach ne neue birne kaufen(z.B. ebay) denn tacho raus holen und wechseln hab bei mir die farbe der birnen getauscht war ne sache von 30 min

Ep1c

Jo das ist wirklich kein Akt.

Die Blende ist oben mit 3 Schrauben (Kreuz) befestigt, die raus und dann kannste sie schon entfernen.
Dann ist der Tacho nochmal mit, ich glaub, 3 10er Torx befestigt. Wenn du die offen hast, kannste den Tacho schon herausnehmen, hinten musste noch den Stecker (Bajonettverschluss) entfernen.
Glaub die eigentliche Scheibe ist dann auch nochmal mit 10er Torx am Hinterteil befestigt, wennste die aufmachst kannste sie abnehmen und du hast schon Sicht auf die Beleuchtung.
Und dann einfach nur raus und reinstecken...
Glaub so in etwa wars ;)

blackfocus

Threadstarter
Hey des hört sich wirklich nicht schlimm an... aber eine kleine Frage hätte ich da noch... wenn ich die Blende abmache und die Scheibe mach i da nichts kaputt (ungenauigkeit vom Tacho) ???

Alex1

Also es sollte eigentlcih keine Probleme geben da du die Tachoeinheit nicht öffnen musst, du kommst von der Rückseite an die Beleuchtung dran. So ist es halt beim vFL.
Mfg

Thema:

Beleuchtung Tacho

Beleuchtung Tacho - Ähnliche Themen

Peugeot 206: Hallo! Haben gestern das tacho ausgebaut, seit dem gehen drehzahlmesser, Kilometerstand etc. Nicht. Nur die Beleuchtung und was an ist. Nicht...
Innenbeleuchtung Ibiza 2019: Hallo Bei meinem Ibiza BJ 2019 ist die komplette innenbeleuchtung ausgefallen und es scheint mir, als wenn der Tacho auch etwas dunkler ist...
LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...

Sucheingaben

beleuchtung tacho ford focus austauschen

,

Tachobeleuchtung Ford Focus RS

Oben