Beleuchtung Mittelkonsole, Tacho und el.-Fentesterheber-Schalter

Diskutiere Beleuchtung Mittelkonsole, Tacho und el.-Fentesterheber-Schalter im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Moin hab das Forum schon abgegrast in sachen belecuhtung und ned viel gefunden nur zu dem thema wie man die mittelkonsole ändert. stimmt es dass...
R

Rato

Threadstarter
Moin

hab das Forum schon abgegrast in sachen belecuhtung und ned viel gefunden nur zu dem thema wie man die mittelkonsole ändert.

stimmt es dass ich da nur led einlöten muss ? oder iss des palstikzeugs auch in dem ekeligen grün ?

dann zu den elektrischen fensterhebern.
wie bekomme ich die dinger ab und vorallem kann cih da einfach ne led drunter setzen und dann leuchtet es in wunschfarbe ?

zu dem tacho.

hab den standrdtacho, also schwarz, hab gelesen dass da irgendwie ne gründurchleuchtende folie sein soll, stimmt das ?
oder kann ich einfach z.b. rote beleuchtung dahinter machen und dann iss die blecuhtung die vorne rauskommt auch rot ?

wenn des alles so geht, mus ich da die pnp fassungen nehmen und led reinstopfen oder wie in folgendem fag kaltlichtkathoden ???

http://wiltec.info/faq/index.php?action=artikel&cat=57&id=47&artlang=de

mfg
rato

cardriver7

cardriver7

wenn du andersfarbige leds reinmachst, dann leuchtet der tacho auch anders, schlieesslich gibs bei ebay ja die "umrüstkits"

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

die leds beim tacho bringen nix so ohne weiteres.
du hast ne grüne beschichtung auf der innenseite vom tacho.
wenn du die wegkratzt ist sie weis.
wenn du dann leds einbaust wirds andersfarbig.
leds in der mittelkonsole is kein akt.
in den FH ist es nicht einfach die schalter zu zerlegen.
ziemliche fieselarbeit.

R

Rato

Threadstarter
sprich ich bau mittelkonsole raus (zum 3. mal) ^^ und dann lämpchen raud, wunschleds rein *freu* und guddie,

beim tacho muss ich ma gucken weil des display soll ja auch andersfarbig werden wie des geht ???????????? weis ned ma schaun ob cih was find ob ich da *einfach* ne annere smd nehmen muss.

und bei el. fensterheber. hat da einer evtl tipps oder ne anleitng wie ich die aufbekomme ?

muss ich da den knopf abrupfen oder von unten irgendwie also türverkleidung ab (iss kein prib hab sich scho 2 ma gemacht ^^)

thx schomma im vorraus :)

mfg
rato

cardriver7

cardriver7

du musst eine EL-Folie drunterpacken im LCD, dann brauchst du noch nen inverter. Genaue anleitungen gibs bei tante google

B

BravoC

hallo zusammen,
also hab mehr oder weniger 2 fragen...
erstens wie kann ich die mittelkonsole rausbauen???
und zweitens wenn ich des plastik abmach bei der mittelkonsole wo man die münzen reinstecken kann erscheint darunter ein kabel bzw. ein stecker...
wofür ist der??
hoff des weis jemand, würd mir sehr weiterhelfen wenn ich wüsst warum da einfach ein stecker rumliegt...
Danke schonmal!:D

R

Rato

Threadstarter
mittelkonosle bekomsmt du ab wenn du alle schrauben abgemacht hast..

sie hierzu irgend ein betrag bei lackieren von plastikteilen im inneraum da war des dabei ;)

mfg
rato

Thema:

Beleuchtung Mittelkonsole, Tacho und el.-Fentesterheber-Schalter

Beleuchtung Mittelkonsole, Tacho und el.-Fentesterheber-Schalter - Ähnliche Themen

• Tacho- / TID- / Mittelkonsolen-beleuchtung Kaput!!! Hilfe !!!

Tacho- / TID- / Mittelkonsolen-beleuchtung Kaput!!! Hilfe !!!: Servus Leute... Ich fahre einen Opel Corsa B 1.2l i BJ.ende 95 u. habe folgendes Problem: Meine Mittelkonsolen Beleuchtung...sprich die...
  • Beleuchtung von Tacho und Mittelkonsole

Beleuchtung von Tacho und Mittelkonsole: Hey ihr... Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte gerne bei meinem Polobaby die Tacho- & Mittelkonsolenbeleuchtung sowie die des Lichtschalters...
  • Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Hi Leute bei meinem Mazda 323 P BA leuchtet ein Teil der Mittelkonsole nicht mehr, nun wollte ich den Teil der Mittelkonsole ausbauen um die Lampe...
  • Mittelkonsole Heizungsregler Beleuchtung

Mittelkonsole Heizungsregler Beleuchtung: Hallo, wollte mir heute LEDs anstatt der 2 Glassockellampen einbauen und hab sie zum Testen mit nem WIderstand drangehalten, wollte sehen wie hell...