Beleuchtung Klimaautomatik D2

Diskutiere Beleuchtung Klimaautomatik D2 im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hallo Jungs, bei mir funktioniert die Hintergrund-Beleuchtung in Display (Temperatur) der Beifahrerseite nicht. Kann ich die Anzeige instant...
F

fildeputa

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
Hallo Jungs,
bei mir funktioniert die Hintergrund-Beleuchtung in Display (Temperatur) der Beifahrerseite nicht.
Kann ich die Anzeige instant setzen und wenn ?( wie.
Gruss
mb
 
A

arzerjakob

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
24
bei mir ist vor 2 wochen die ganze anzeige ausgefallen....

aber es war ne sicherung...

bei dir hörts sichs nicht so gut an... versuchs ma mit kontaktspray :)
 
F

fildeputa

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
ihr seid spitze

Ihr macht mir ja richtig Hoffnung...
denke, dass nur die kleine Leuchtdiode/Lampe defekt ist...
Hat die Bedieneinheit schon mal jemand ausgebaut?
...falls ja, wie? :rolleyes:
 
lenn

lenn

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
211
ja ich, aber sieht schlecht aus mit auseinander bauen. Ich würde sagen, dass man das nicht neu machen kann, weiss es aber auch nicht genau, am besten bei Audi fragen, die wissen das!
mfg
 
M

moppedmanniemie

Guest
Hallo. Habe hier eine 5seitige Anleitung "Mittelkonsole aus- und einbauen" nach der man das ganze eigentlich relativ problemlos machen könnte. Bei mir (Audi S8 340 PS) ist die olle Glühbirne (ist wirklich eine, denn ich habe mir bereits aus einem anderen Klimabedienteil die entsprechende ausgebaut) für die Temperatur, allerdings Fahrerseite, kaputt. Bin nur bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu wechseln, denn die Aktion wird bestimmt so 4-5 Stunden dauern und jetzt im Winter kann man das ohne Werkstatt im Freien nur schlecht machen, aber wenn´s Frühling wird, dann mach ich mich daran.. Ahso die Anleitung könnt ich ja mal einscannen. Es muss mir nur mal jemand nen Tipp geben, wie ich denn hier Dateien anhänge, ansonsten geb ich nen Link für die Bilder. Bis später. Chris.
 
F

fildeputa

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
mal eine pos. Antwort

Hi Chris,
hab auch schon bei Audi nachgefragt wie groß der Aufwand ist die Glühlampe zu wechseln.
Laut Kalkulationsliste sind hierfür ca. 30min anzusetzen :( .
Wenn Du mir die Anleitung schickst, werde ich mich gleich mal über die Mittelkonsole her machen. ;)
Wie man hier Daten anhängen kann weiß ich leider auch nicht, darum schick ich Dir noch eine Mail.
Gruß an alle, die gern bequem reisen...
Matthias
 
lenn

lenn

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
211
moppedmanniemie schrieb:
Ich habe jetzt mal die Anleítung eingescannt und online gestellt:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9

Ich hoffe, dass ich damit einigen Leuten helfen kann.. :)

Bis dann, Chris.
aber es geht doch darum, die glühbirne in dem Klimabediehnteil zu wechseln, oder nicht?
Die Anleitung ist ja gut und ich habe sie auch schon gebraucht, aber da steht ja nicht, wie ich das Bedienelement zersetze!
mfg
 
F

fildeputa

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
Super Chris

habe die Lampen gewechselt
total easy :D
bin die Sache angegangen, als sich die andere Seite auch noch verabschiedet hat
Chris, vielen Dank für die Anleitung! :rolleyes:

Gruß aus N... nach L... ;)
 
lenn

lenn

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
211
fildeputa schrieb:
habe die Lampen gewechselt
total easy :D
bin die Sache angegangen, als sich die andere Seite auch noch verabschiedet hat
Chris, vielen Dank für die Anleitung! :rolleyes:

Gruß aus N... nach L... ;)
na siehste, dann kann ich mich ja an dich wenden, wenn mich das Problem heimsucht ;)
 
M

moppedmanniemie

Guest
Hallo.
Mich hat das Problem ja ebenfalls "heimgesucht".
Habe die Glühbirne im Zuge der Navi-Plus-Nachrüstung getauscht.
Kann nur sagen, der Aufwand ist NICHT so extrem, wie erwartet.
Also wer so ein Birnchen mal wechseln will, muss mit schätze mal 2 Std Arbeit (beim ersten mal) rechnen.
Es gibt aber auch Leute, die das Klimabedienteil gleich ganz auf LED-Technik umbauen.
Gibts sogar in Auftrag.. Kostet glaube 37 €.
Wäre ne wirklich tolle Alternative.

Bis dann, Chris.
 
A

audi2006

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
3
Hallo Chris,

danke für die Online-Fotos.
 
Thema:

Beleuchtung Klimaautomatik D2

Beleuchtung Klimaautomatik D2 - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Klimaautomatik

    Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Beleuchtung der Klimaautomatik defekt!

    Beleuchtung der Klimaautomatik defekt!: Hi, seit ein paar Wochen funktioniert die Beleuchtung meiner Klima nicht mehr! Hab Klimaautomatik und wenn ich Licht einschalte wird zwar das...
  • Frage zu beleuchtung Klimaautomatik

    Frage zu beleuchtung Klimaautomatik: Hallo Trajet-Fahrer, beim Bedienpanel der Klimaautomatik leuchten bei mir nicht mehr die beiden Tasten für Defrost und Umluft. Ich vermute mal...
  • Beleuchtung an der Klimaautomatik???

    Beleuchtung an der Klimaautomatik???: Hallo,also ich habe letztens bemerkt das an der Klimaautomatik da wo man die Temperatur einstellt nix leuchtet. Wollt mal fragen was für lampen da...
  • Ähnliche Themen
  • Beleuchtung Klimaautomatik

    Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Beleuchtung der Klimaautomatik defekt!

    Beleuchtung der Klimaautomatik defekt!: Hi, seit ein paar Wochen funktioniert die Beleuchtung meiner Klima nicht mehr! Hab Klimaautomatik und wenn ich Licht einschalte wird zwar das...
  • Frage zu beleuchtung Klimaautomatik

    Frage zu beleuchtung Klimaautomatik: Hallo Trajet-Fahrer, beim Bedienpanel der Klimaautomatik leuchten bei mir nicht mehr die beiden Tasten für Defrost und Umluft. Ich vermute mal...
  • Beleuchtung an der Klimaautomatik???

    Beleuchtung an der Klimaautomatik???: Hallo,also ich habe letztens bemerkt das an der Klimaautomatik da wo man die Temperatur einstellt nix leuchtet. Wollt mal fragen was für lampen da...
  • Sucheingaben

    audi a8 d2 klimabedienteil ausbauen

    ,

    audi a8 klimabedienteil ausbauen

    ,

    audi a8 d2 mittelkonsole ausbauen

    ,
    a8 klimabedienteil wechseln
    , a8 klimabedienteil ausbauen, audi a8 d2 klimabedienteil beleuchtung, glühlampen für armaturenbeleuchtung audi a8 d2, audi a8 klimabedienteil, audi a8 d2 beleuchtung climatronic ohne funktion, audi a8 climatronic beleuchtung o. f., beleuchtung klima a8, audi a8 klimabedienteil beleuchtung, a8 d2 mittelkonsole ausbauen, audi a8 demontage armaturenbrett, klimabedienteil audi a8 ausbauen, lampe display defekt klimaautomatik audi a8, klimabedienteil audi a8 d2, Thermostat wechseln bei audi a8 d2 Video, audi a8 d2 armaturenbrett ausbauen, audi a8 d2 armaturenbrett demontage, a8 bedienteil selbst reparieren, audi a8 d2 klimatronik, audi a8 d2 licht geht schlecht, Klimabedienteil auszubauen A8 , armaturenbeleuchtung geht nicht audi a8
    Oben