Beleuchtung, ist das erlaubt?

Diskutiere Beleuchtung, ist das erlaubt? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag alle zusammen Ich möchte in meinen Fiat Punto GT in beide Einstiegsleisten jeweils 8 weisse LED's einbauen. Detail: Geschaltet über...
F

flaonline

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen

Ich möchte in meinen Fiat Punto GT in beide Einstiegsleisten jeweils 8 weisse LED's einbauen.

Detail:

Geschaltet über Türkontakt
Auf der Innenseite montiert (von aussen daher nicht sichtbar)
KEIN zweiter Schalter um sie mal eben anzumachen

Habe ich somit alle Gesetzmässigkeiten beachtet oder können mich die Bullen noch an etwas "aufhängen"?

Danke und Gruss
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Da sie auf der Innenseite montiert sind, ist schonmal keine E-Zulassung der Leuchten notwendig. Sie verstossen so also schon mal nicht gegen die StVZO.

Wenn du sie so verbaust, dass sie niemanden blenden oder ablenken können (weil sie eh nach unten strahlen), steht dem Vorhaben nichts entgegen. Damit sind sie auch StVO-konform...
 
Thema:

Beleuchtung, ist das erlaubt?

Beleuchtung, ist das erlaubt? - Ähnliche Themen

Die Fußraumbeleuchtung: Dr. Light´s Anleitungen "Die Fußraumbeleuchtung" Da das Thema Fußraumbeleuchtung sehr viele Fragen aufwirft, habe ich hier eine allgemeine...
Innenraum Beleuchtung - Was ist Erlaubt/Wo liegt die Grenze?: Hallo ich habe einige Topics zum Thema Innenraumbeleuchtung gelesen und wurde auch teilweise fündig. Was mir jedoch etwas gefehlt hat war ein...
Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...
Oben